Liqui Moly Ansaug Systemreiniger beim CBAB

A

alterschlingel

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte morgen mal diesen LM Ansaug System Reiniger verwenden. Laut Liqui Moly soll der Schlauch der Spraydose NACH
dem Luftmengenmesser eingesetzt werden. Dieser ist meiner Meinung nach kurz hinter dem Luftfilterkasten im schwarzen Plastikrohr eingesteckt. Von da geht der Luftschlauch in den hinteren Bereich des Motorraumes. Wie ich aber damit in die Nähe des VORNE neben dem Ölpeilstab sitzenden AGR komme, weiß ich nicht.

Habt Ihr da ne Idee / Erfahrungen /Tipps / vielleicht ein Bild ????
 
11.09.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

alterschlingel

Beiträge
225
Reaktionen
0
Keiner hat das Zeuchs ausprobiert ???
 
A

alterschlingel

Beiträge
225
Reaktionen
0
So, haben gestern das Spray benutzt. Haben die Schelle vom Ladeschlauch, der quasi direkt ins AGR mündet, gelockert und die Sprühsonde (ohne diesen kleinen Zerstäuberkopf) unter den Schlauch in das Rohr eingeführt und in kurzen Sprühstößen eingesprüht bei laufendem Motor.
Letztenendes kann man ja schlecht reinschauen ohne alles zu Demontieren, weswegen ich jetzt mal meine, der Wagen zieht etwas giftiger an als vorher ;o)
 

Similar threads

W
Antworten
4
Aufrufe
1.212
MircoGT
MircoGT
M
Antworten
3
Aufrufe
822
Robin
Robin
R
  • Geschlossen
  • 5
  • Antworten
    5
    Aufrufe
    1.121
    dieselmartin
    dieselmartin
    D
    Antworten
    9
    Aufrufe
    4.964
    driver4
    D
    D
    Antworten
    26
    Aufrufe
    5.559
    VAGina
    V

    Neueste Beiträge

    Über uns

    • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

    Unterstütze uns

    • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
      Vielen Dank!

      Amazon