Liqui Moly Ansaug Systemreiniger beim CBAB

Dieses Thema im Forum "B6 Motoren" wurde erstellt von alterschlingel, 11.09.2018.

  1. #1 11.09.2018
    alterschlingel

    Registriert seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte morgen mal diesen LM Ansaug System Reiniger verwenden. Laut Liqui Moly soll der Schlauch der Spraydose NACH
    dem Luftmengenmesser eingesetzt werden. Dieser ist meiner Meinung nach kurz hinter dem Luftfilterkasten im schwarzen Plastikrohr eingesteckt. Von da geht der Luftschlauch in den hinteren Bereich des Motorraumes. Wie ich aber damit in die Nähe des VORNE neben dem Ölpeilstab sitzenden AGR komme, weiß ich nicht.

    Habt Ihr da ne Idee / Erfahrungen /Tipps / vielleicht ein Bild ????
     
  2. #1 11.09.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 12.09.2018
    alterschlingel

    Registriert seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Keiner hat das Zeuchs ausprobiert ???
     
  4. #3 13.09.2018
    alterschlingel

    Registriert seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    So, haben gestern das Spray benutzt. Haben die Schelle vom Ladeschlauch, der quasi direkt ins AGR mündet, gelockert und die Sprühsonde (ohne diesen kleinen Zerstäuberkopf) unter den Schlauch in das Rohr eingeführt und in kurzen Sprühstößen eingesprüht bei laufendem Motor.
    Letztenendes kann man ja schlecht reinschauen ohne alles zu Demontieren, weswegen ich jetzt mal meine, der Wagen zieht etwas giftiger an als vorher ;o)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden