Lexani-Weels in 7.5 - 20Zoll am Passat???

Diskutiere Lexani-Weels in 7.5 - 20Zoll am Passat??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo Leute,habe heute von meimem Kollege der Streetaudioworkz erfahren müssen,dass Lexani-Weels in 7.5 firstBreite und 20Grosse Felgen ohne zu...
passadilla

passadilla

Beiträge
61
Reaktionen
0
hallo Leute,habe heute von meimem Kollege der
Streetaudioworkz erfahren müssen,dass Lexani-Weels in 7.5
Breite
und 20Grosse Felgen ohne zu Bördeln am Passat gehen.
Kann das wahr sein und was ist mit dem fahrkomfort???
Laut HPS Schweiz sollten die problemlos Passen,kann es aber
nicht ganz glauben.
Hat da jemand schon erfahrungen gemacht mit diesen dimensionen????
 
02.03.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen.
Also die Breite ist absolut kein Problem. Die 20" sind auch kein Probelm wenn du den schmalsten bzw. flachsten Gummi nimmst. Du kannst dann halt nicht so tief wie andere weil dein gesammter Raddurchmesser ja größer wird (zwangsweise ja auch der Abrollumfang).
Tja nur von Fahrkomfort kann man da aber nicht mehr reden.
 
passadilla

passadilla

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo Christian,also du meinst es sollte gehen,schön das zu
wissen,aber ich denke ich entscheide mich doch lieber für die
19"Räder(brauche was neues),da sehrwahrscheinlich der komfort auch ein bischen
schöner wird.Habe gefragt weil es ein Cooler typ geschaft
hat 10"breite und 20"grosse Räder unter dem Passat zu bringen.
Der einzige nachteil am ganzen,6cm Vorderkottflügel verbreitert
und hinten 2cm(Mit 255 Gummis)total Krank,oder???
Den innenkottflügel hat er von der mitte an(Trapez)bis zur stosstangen-
halterung weggeschnitten(krank)damit sich das rad ohne probleme
drehen kann.
Grüsse
Passadilla
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Kommt wie gesagt auf die Maße des Reifens an.
10"er breit? Das ist mutig. Naja aber beim Passat stehen die Kotflügel eh schon weit raus und noch weiter muß nicht sein. Außer eben leichtes bördeln.
Hast du Bilder von diesem Passat?

Gruß
Christian
 
passadilla

passadilla

Beiträge
61
Reaktionen
0
hey ,ja klar,da ich es leider nicht so packe mit dem PC muss ich dir
die adresse angeben,da kannst du selber schauen!!!
www.vwaudistyle.ch

gallerien 2003

Treff Dätwill

Beim 6.Fotoset (schwarz/bäscher Passat)

und beim 9.Fotoset siehst du die Räder etwas besser,live
sieht das brutal aus,aber leider nicht tief!!!!
es hat noch mer bilder,aber weiss es jetzt nicht mehr ganz genau,
wo die sind!!!!!
Greetz
Passadilla
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0





HAMMER :eek:
Sieht "bisl" brutal aus :D

Gehe zum Bild einfügen einfach auf das Bild rechter Mausklick, Pfad markieren dann kopieren und in deinem Beitrag erst den Button Img* drücken dann deinen Pfad einfügen und dann nochmal den Button img* drücken und schon ist das Bild drin.
 
passadilla

passadilla

Beiträge
61
Reaktionen
0
Super habe es mir gerade ausgedruckt,damit ich das nicht vergesse,
danke dir :wink:
Dieser wagen hat mich so angetörnt,habe meinen nicht mehr angeschaut,
obwohl der exwagen von roland für mich persönlich,
immer noch einer der geilsten Passats ist die ich je gesehen habe!!!
Dja leider muss ich jetzt wieder an die säcke,da mein chef hinter meinem rücken steht :x

Saukalte grüsse aus der Schweiz

Passadilla
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Das ist übel! :eek: Der kann den ja garnicht tiefer legen. Wo sollen denn dann die Räder hin?
 
passadilla

passadilla

Beiträge
61
Reaktionen
0
hallo Tom,dja da staunst du!!!!!
Habe den Fahrzeugbesizer gefragt,der Typ hat tatsächlich die Kottflügel
6cm gezogen und dazu hat er den innenkottflügel vom Trapez bis und
mit stossstangenhalterung weggeschnitten damit er sein rad drehen kann,
total Krank!!!!!
und was tieferlegung anbelangt,geht gar nix mehr,bringst kaum den
Fingernagel dazwischen!!!!!

grüsse
Passadilla
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
17" kann du ganz normal fahren.
Mit 18" mußt du schon aufpassen, dass du nicht jedes Loch mitnimmst.
Bei 19" muß du noch vorsichtiger fahren und die Alltagstauglichkeit wird langsam in Frage gestellt.
20" ist dann wohl nur für Show.
10x20" ist was für einen Phaeton, A8 oder S500, aber am Passi... naja... :no:
 
passadilla

passadilla

Beiträge
61
Reaktionen
0
Na ja,ich sage immer ,es gibt nichts wo es nicht gibt!!!
Aber dieser Typ hat definitiv ne meise!!!!
Auch wenn nur für show,was dass arme auto nicht alles aushalten muss!!!!

greets
Passadilla
 
Alex

Alex

Beiträge
291
Reaktionen
0
Es wird in den nächsten Wochen einen 225/30-20!!!!!!!!!!! geben.
Diesen Reifen und ne 8.5x20 passen eigentlich ohne Probleme unter die Passatkarosse. Lediglich Kotflügelziehen und gut ist.

Die 255/35 Variante, die der Schweizer fährt, ist auch jehnseits von Gut und Böse, was die Toleranzen an geht. Der Reifen/ Abrollumfang ist viel zu groß für das Auto.!!!!!!

Gruß
 
C

Chris-Drago

Beiträge
221
Reaktionen
0
puhhh sieht ja mega scharf aus ! aber ich denke das 20 zoll auf dem passi schon zu krass sind oder nicht ?
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Na Chris da weist ja was du nächstes Jahr noch als Steigerung zu bauen hast :D
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Ich überlege auch schon die ganze Zet 20" zu fahren,
jedoch finde ich keien die nciht bretier wie7,5 Zoll sidn.
sonbst wird es mir zu bret wegene dem Ablassen der Karosse.
Dann taucht das Rad n icht mehr soweit ein.
Stimmt aber was Alex sagt- der Reifen ist viel zu fett :!: :roll:
 
B

benno

Beiträge
21
Reaktionen
0



Also die Optik ist voll genial! Allerdings zweifle ich ein wenig an der Glaubwürdigkeit des Fahrers... Der Wagen hatte vorher ne 18 Zoll Felge drauf. Dann war ein fetter Bericht über die Karre in der Zeitung und da wurde geschrieben, das er Felgenhändler (?) wäre und die 20 Zoll nur mal so drunter gesteckt hätte. Im Hintergrud der Fotosession stand ein A6 Avant mit seinen 18 Zoll Rädern. Für mich kam der Verdacht auf, "mal eben schnell für´s Foto umgesteckt"... Wie dem auch sei - fetter Look!
Hier der Wagen mit seinen 18 Zöllern...





(Fotos "geliehen" bei Scholly, hoffe das geht in Ordnung..)


Gruss Benno
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
Hallo Leutz,
also ich finde 20 Zoll am Passi zu herb, das sieht net mehr aus!
Der Schweizer ist mit uns immer an der Pension am See, es waren 2002 19er und 2003 20er drauf, mit den 19er'n sah es besser aus wie ich finde!
Bin mal gespannt was er dieses Jahr zu bieten hat....

@benno

die Colorado Custom Räder waren 19Zoll groß!

Grüße gessi
 
Thema:

Lexani-Weels in 7.5 - 20Zoll am Passat???

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon