Lenkung schwergängig

Diskutiere Lenkung schwergängig im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallöchen, ich bin neu hier und grüße euch ganz herzlich! Ich habe mich natürlich vorher in der Suchfunktion gut belesen, jedoch habe ich nichts...
C

Caparso3BG

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallöchen, ich bin neu hier und grüße euch ganz herzlich!

Ich habe mich natürlich vorher in der Suchfunktion gut belesen, jedoch habe ich nichts zu meinem Problem
gefunden.

Meine Lenkradverkleidung schleift am Lenkrad, deswegen ist die Lenkung des Passat 3bg sehr schwergängig. Sie stellt sich auch nicht allein zurück. Das Problem ist vorhanden, seit der neue Lenkstockschalter für den Tempomat verbaut wurde. Allerdings geht die Lenkung bei meinem 3bg schon immer deutlich schwerer als die vom 5er Golf meiner Frau.

Gibt es da Unterschiedliche?

Gibt es eventuell Distanzringe, sodass das Lenkrad weiter von der Verkleidung absteht?

Beste Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus.
 
17.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Lenkung schwergängig

Similar threads

quattro
Antworten
0
Aufrufe
657
quattro
B
Antworten
2
Aufrufe
953
B
F
Antworten
2
Aufrufe
652
B5 Motoren
fireblade929
F
C
Antworten
3
Aufrufe
717
Robin
Jürgen 3BG
Antworten
46
Aufrufe
10.104
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon