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Leistung V6 Tdi

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von exclusive_Reisediva, 10.06.2017.

  1. #1 10.06.2017
    exclusive_Reisediva

    exclusive_Reisediva New Member

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    Hallo , ich fahre einen V6 Tdi BDH mittlerweile seit 4 Jahren . Nach anfänglichen Schwierigkeiten , schlechtes Anspringen - Zahnriemenriss .....fährt er mittlerweile nicht schlecht , und auch recht zuverlässig. Gefühlt ist es aber schon die ganze Zeit so , das
    ich mich frage wo die 180 Pferdchen stecken , ich weiß der 4 Motion kostet Kraft und 1,8 Tonnen Leergewicht sind auch nicht grade wenig. Aber wenn du mit jeden Kleinwagen ringst beim Ampel anfahren und Dir im Durchzug auf der Autobahn die 1.9 er und 2.0 liter TDI die nur die Rücklichter zeigen da kommen schon Zweifel auf ... Die Kompression hatte ich letztens gemessen und ALLE 6 sind im grünen Bereich. Der lader bringt auch so 2,3 bar hoch. Mir gehen halt langsam die Ideen aus wo die Leistung bleibt . Hat jemand Erfahrung mit Chiptuninng , was ist zu empfehlen ?? Ist es z.B. sinnvoll die AGR stillzulegen und rauszuprogrammieren .
    Für euren Rat bin ich dankbar . Bis denne . André
     
  2. #1 10.06.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 10.06.2017
    Robin

    Robin New Member

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    Die V6 sind immer und allen 1,9/2,0 untenraus unterlegen.
    Das ist nen Cruiser, kein Raser.

    Seine Vorteile gegenüber 1,9/2,0 spielt er im Durchzug und deutlich über 150...200km/h aus.

    AGR kann man raus hauen, ist ein Abwasch beim Tuning zb.
     
  4. #3 10.06.2017
    boozerchef

    boozerchef New Member

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    Wie wahr, trifft auch beim 5 Zylinder Benziner zu.
    Allerdings ist die Laufruhe und der Klang des Motor ein Traum.
     
  5. #4 10.06.2017
    ABT

    ABT New Member

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    Was du da beschreibst klingt sehr typisch nach dem Standardproblem der V6 TDI (obwohl die letzte Generation ja nicht mehr soooooo betroffen sein soll, HA HA HA).

    Eingelaufene Nockenwellen.
    Grund: Kombination aus absolut minderwertigem Material, minderwertige Ölqualität die VW vorschreibt und zu lange Wechselintervalle.

    Man kann das "Problem" ganz gewaltig hinauszögern indem man statt der grottigen LL Öle die VW vorschreibt ein HOCHWERTIGES vollsynthetisches Öl nimmt (und kein Hydrocrack Öl) und das Wechselintervall auf 10.000km reduziert.

    Gruß
    Fredy
    Ps. Was ich damit sagen will... mach neue Nockenwellen rein und der Hobel marschiert wieder
     
  6. #5 11.06.2017
    exclusive_Reisediva

    exclusive_Reisediva New Member

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    Die sind ja nach dem Zahnriemenriss noch nicht mal 80 Tkm drin da dürften die aber noch nicht wieder eingelaufen sein oder geht das so schnell. Könnt ihr Firmen empfehlen die gute Qualität liefern? Danke im voraus. Gibt es auch eine andere Düsenbestückung zusätlich zum Chiptuning um die Leistung zu erhöhen . Ich glaube auch die hohe thermetische Belastung in dem Motorraum spielt eine Rolle. Haben die Motoren vom A 6 dieselben Probleme?
     
  7. #6 11.06.2017
    exclusive_Reisediva

    exclusive_Reisediva New Member

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    Danke für die Tipps und Hilfe.
     
  8. #7 11.06.2017
    Robin

    Robin New Member

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    Sicher, aber das zieht alles ein Rattenschwanz hinterher.
    Kupplung/Schwungrad/Lader/Abgasanlage usw.

    Grad beim Allrad knarzt dann gern mal die Hinterachse. :D
     
  9. #8 11.06.2017
    Marcus89

    Marcus89 New Member

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    Öl kann ich Rowe empfehlen
     
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