... leichte Modifikation der Front -- Achtung - viele Bilder

Diskutiere ... leichte Modifikation der Front -- Achtung - viele Bilder im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Vorgestern kam meine US-Front aus dem Lack, gestern Nachmittag war es dann soweit. Nun ist firstsie dran. Gut, es war dann schon wieder etwas...
E

Einarmiger

Beiträge
56
Reaktionen
0
Vorgestern kam meine US-Front aus dem Lack, gestern Nachmittag war es dann soweit.
Nun ist
sie dran.

Gut, es war dann schon wieder etwas dunkel - aber ich denke, man kann
ganz gut sehen, wie ich das Problem mit meinem für die europ. Halterung
zu kleinem Kennzeichen gemeistert habe.









So und heute Vormittag noch ein paar Bilder im Hellen:







 
01.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Steff

Steff

Beiträge
283
Reaktionen
0
@Einarmiger

Sieht gut aus! :D
Aber zwei Seitenblinker sind laut STVZO nicht erlaubt! Hast du denn Seitenblinker abgeklemmt?
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
1
Schöne Sache. Jetzt mußt du nur noch die Kunststoffteile untenrum lackieren lassen und deiner ist in dem Zustand in den meiner dieses Jahr möglichst noch kommen soll. Mir fehlt halt noch die Front. :)
Wo hast du die her? RAR?
Hast du vielleicht auch noch ein paar Bilder vom Kennzeichenhalter? Wie ist der fest gemacht?
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Ts ts ts alle machen es mir gleich nach..............nee nee nee
Also kann ich mir ja gleich was neues einfallen lassen :D

@steff wo soll das stehn das man keine 2 Blinker habne darf?
Der LT hats doch auch.
 
Steff

Steff

Beiträge
283
Reaktionen
0
Hab ich mal gelesen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Finde jetzt nur nicht wo es stand.
 
E

Einarmiger

Beiträge
56
Reaktionen
0
@steff, nein, habe ich nicht. In der StVZO steht nicht, dass 2 Seitenblinker nicht erlaubt sind.
Ich habe deswegen extra die DEKRA konsultiert - es gibt bislang keine Vorschrift die sagt, dass bei Nachrüstung von Spiegelblinkern der bisherige Seitenblinker zu deaktivieren sind.

@Christian - wieso Dir nachmachen ? Die Komplettierung des Umbaus stand ja schon lange an - es hat mich auch gestört, kurzes Schild in langer Halterung.... Und das Kennzeichen dort hin zu machen ist die einzige logische Konsequenz.

@Tom, unten wird nicht lackiert. Sehe ich auch nicht als so sinnvoll an. Ich werde ihn noch 30 mmm tiefer legen - dann haste schnell alles wieder zerkratzt, vor allem dann im Winter, wenn da mal ein Eisklumpen kommt. Nee - das bleibt so.
Die Front ist von Retek. RAR hatte nichts mehr und sieht auch rel. schwarz, was die Lieferung von Schürzen mit Klappen für SRA und ohne Kennzeichenplatte betrifft.

Retek hatte insges. 3 Stück da - aber nur eine mit Öffnungen und alle mit Kennzeichenplatte. Die 4 Löcher bei mir hat der Lackierer mit der neuesten von VW dafür freigegebenen Paste vorschlossen. Hält super, zeichnet sicht nie wieder ab.
Wie ich den Kennzeichenhalter befestigt habe ? Mit Kabelbindern.
Hält Bombenfest, rostet nicht und fixiert den Halter automatisch exakt in der Mitte der Stoßstange.
Den Halter habe ich rechts und links 200 mm vom Rand weggesägt und in der Mitte mit 6 Blindnieten mit 0,5er Alublech wieder zusammengenietet.
(Natürlich habe ich die überstehenden Teile abgeschnitten.) :D

 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
1
Kabelbinder... soso. Und wie willst du das Kennzeichen zu Treffen abmachen, damit es ein schönes optisches Gesamtbild gibt?! :giggle:
Sieht jedenfalls gut aus. 30 mm tiefer? Warum nicht 40? 30 lohnt doch der Aufwand garnicht.
 
E

Einarmiger

Beiträge
56
Reaktionen
0
Weil ich ihn nur 30 mm tiefer legen will.
Das soll immer noch komfortabel und alltagstauglich bleiben.


Kennzeichen abmachen ? Nööö.
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
@E-Thomas
wenn dann nimm keien Federn von FK am besten du nimmt dir ein Fahrwerk, nur Federn ist einfach mist.

Na weil ich meine US, also genauer gesagt Japanstoßstange (weil echt clean ohne irgendwelche Löcher :D ) seit letztem Jahr liegen, lackiert ist sie ja auch schon. Nur dranmachen werde ich die erst im Frühjar. Und das alles ohne SWR-KLAPPEN trotz Xenon :D
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
@ einarmiger,

sieht sehr schön aus :!:
hast du denn mit dem kennzeichen unten keine thermischen probleme?

cu thomas
 
E

Einarmiger

Beiträge
56
Reaktionen
0
Nee, wieso dass den ? Der Grill ist doch frei und es ist doch nichts hermetisch abgeriegelt ... :?
Das passt schon ...
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo ,

nein nicht wegen der abriegelung sondern wegen den fehlenden bzw blockiertem fahrtwind, da der kühler ja nicht mehr soviel fahrtwind bekommt :!:

cu thomas
 
C

Chris-Drago

Beiträge
221
Reaktionen
0
hi sieht echt gut aus :) aber mit kabelbinder fest gemacht? gibt es da auch ne andere lösung ?
 
E

Einarmiger

Beiträge
56
Reaktionen
0
Na - natürlich Kabelbinder. In diesem Fall die sicherste, festeste und exakteste Methode,die Halterung zu befestigen. Mit Schrauben kannste da unten vergessen !
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo,

außerdem sieht das niemand und das hält bombensicher!
gut gemacht :!: aber die überstehenden enden abschneiden, sieht besser aus.

cu thomas
 
T

torte111

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi

Hmm. Optisch gefällt mir Dein Umbau....aber ich denke dann gleich wieder daran das zuwenig Luft zum Kühler durchkommt..

Gruss Thorsten...
 
Der Pate

Der Pate

Beiträge
259
Reaktionen
0
@Torte111
Luft kommt genug durch den Frontgrill,da gibt es keine Probleme.
 
A

airmax

Beiträge
7
Reaktionen
0
ausserdem hat er ja nur ein kleines nummernschild
das sollte schon passen
im herbst kann es auch schonmal passieren, das sich ein paar blätter vor den kühler setzen, und die sind auch nicht kleiner als dem einarmigen seine tafel :D
 
Thema:

... leichte Modifikation der Front -- Achtung - viele Bilder

Similar threads

D
Antworten
2
Aufrufe
744
captainfantastic
captainfantastic
K
Antworten
19
Aufrufe
1.931
Kanther
K
M
Antworten
16
Aufrufe
975
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon