Leerlauf Problem 35I MKB ABS

Diskutiere Leerlauf Problem 35I MKB ABS im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passatfreunde, ich besitze einen Passat 35i 1.8l MKB: ABS Folgendes Problem: Standgas steht bei 1500rpm Im Fehlerspeicher steht...
M

MosPassat

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passatfreunde,

ich besitze einen Passat 35i 1.8l MKB: ABS

Folgendes Problem:

Standgas steht bei 1500rpm
Im Fehlerspeicher steht Fehler: ,,00516 Leerlaufschalter F60 Kurzschluss nach Plus,,

getauscht habe ich bereits die DK, da ich gelesen habe dass der Schalter nur komplett gewechselt werden kann.
Fehler bestand weiterhin.
Danach habe ich den Kabelbaum auf Durchgang geprüft. Alle vier Pins haben durchgang zum Steuergerät.
Spannungstechnisch kommen nur auf einen Pin 5V an. Die zwei anderen haben Durchgang zur Masse.
Jetzt meine Frage ist die ,,neu gebrauchte,, Dk auch kaputt oder ist das Steuergerät kaputt?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße ein mittlerweile erschöpfter Passatfahrer.

Ich entschuldige mich schon mal, ist das erste mal das ein Forum benutze falls was falsch angelegt wurde
 
Thema:

Leerlauf Problem 35I MKB ABS

Oben