Lederpflege,wie oft?

Diskutiere Lederpflege,wie oft? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moinsens! Wie oft sollte man(n) eigentlich die Lederpflege auftragen? Ich frage firstweil ich meine Sitze vor 3 Wochen mit Lederpflege von...
Der Pate

Der Pate

Beiträge
259
Reaktionen
0
Moinsens!

Wie oft sollte man(n) eigentlich die Lederpflege auftragen?

Ich frage
weil ich meine Sitze vor 3 Wochen mit Lederpflege von Sonax behandelt habe ,und jetzt sehen die Sitze wieder so aus als könnten sie etwas Pflege brauchen.
 
10.03.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

DOBI

Beiträge
32
Reaktionen
0
ich mache es alle 3-4 monate.

wenn man es zu oft macht werden die sitze schnell speckig und unansehnlich.
immer dran denken: leder lebt :)
 
D

david

Beiträge
20
Reaktionen
0
mache das ganze nur 2x im jahr, reich völlig aus!
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt nur 1x gepflegt und das Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt. Aber wenn es wieder warm wird, bekommt er auch wieder etwas Pflege. ;)
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
Hallo, würde auch sagen, so aller 2-3 Monate ist okay...
Empfehlen kann ich die Lederpflege von Petzoldts!
Zu sehen HIER

Grüße gessi
 
B

bertl

Beiträge
138
Reaktionen
0
das richtige Thema für einen Putz fetischisten wie mich.

Hab schon in meinen Golf das Leder einmal im Monat
mit Lederpflege behandelt, und mach es im Passi weiter,
auser bei diesen Temperaturen.
Kann aber nicht sagen das das Leder irgendwie Speckig wirkt oder ist.
im gegenteil es sieht zu jeder zeit aus als kämme er vom Werk :D

aber jedem das seine, oder ?
 
F

FRank

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi Gessi,,

bestellst du das Zeug von Petzoldt im Internet?


@All

Welche Mittel benutzt ihr so für Glattleder und wie sind eure Erahrungen?

Gruß FRank
 
Der Pate

Der Pate

Beiträge
259
Reaktionen
0
Also ich habe die Pflege von Sonax,sollte ich vielleicht mal das von VW ausprobieren?
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
@ FRank

wir hatten letztens per Netz bestellt, hat alles super geklappt.
Für Glattleder is das Zeug der echte Renner, es glänzt net speckig und wird wieder 1a...

grüße gessi
 
Sylvi

Sylvi

Beiträge
319
Reaktionen
0
das zeug von petzoldts habe ich für gessi und mich per telefon bestellt!

klappt alles besten!! kann ich nur empfehlen.

die lederpflege nehme ich jeden monat. es ist eine flasche reinigung und eine flasche pflege.
schau mal bei petzoldts nach, das lederzeug nennt sich LEXOL. teuer, aber gut!

nochwas:
kann euch auch noch die politur für den lack empfehlen!
extrem teuer, aber ein tiefenglanz...der hammer.
lack ist glatt wie ne babyhaut.
gessi und ich sind sehr gegeistert.


die sylvi
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
@Sylvi and all,

Liquid Glass genannt.. echt der Renner das Zeugs. Teuer und gut.
guckst du HIER

grüßchen
 
K

kasache

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi Leute!

und was nehmt ihr für das Armaturenbrett oder andere Kuststoffteile

Gruß
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
@ Kasache

für Kunststoffe innen (Armaturenbrett etc.) nur ein feuchtes Microfasertuch, es geht alles ab und es bleibt schön matt..
Außen ne gute Kunststoffpflege von??????
Ka´nn i net sagen, da ich alles gelackt habe :wink:

Es Grüßt der gessi
 
D

david

Beiträge
20
Reaktionen
0
@kasache

habe früher für die schwarzen kunstoffteile aussen immer
"sonax kunstoffschwarz" verwendet. kostet bei a.t.u ca. 7,--€
und hat bei mir und meinem vorherigen vento sogar nach der waschanlage noch gehalten.
 
Sylvi

Sylvi

Beiträge
319
Reaktionen
0
nachdem die produkte von petzoldts eigentlich alle klasse waren, würde ich wegen der kunststoffpflege empfehlen auch mal da zu schauen. denke das zeug wird auch sehr gut sein.


die sylvi
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Kann mich Sylvi und Gessi nur anschließen!Habe auch die produkte von Petzoldts,und bin auch super zufrieden! Nur für das Amaturenbrett nehme ich Almoral,ist auch sehr gut und nicht allzu teuer!!
 
Thema:

Lederpflege,wie oft?

Similar threads

Waldschrat81
  • Wichtig
Antworten
33
Aufrufe
41.590
captainfantastic
captainfantastic

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon