LED Tagfahrlicht statt Glühobst

Diskutiere LED Tagfahrlicht statt Glühobst im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Moin zusammen, ich habe am Wochenende meinen Dienstwagen ein neues Tagfahrlicht verpasst, da ich kein LED Tagfahrlicht hatte, sondern nur das...
W

wurmi023

Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe am Wochenende meinen Dienstwagen ein neues Tagfahrlicht verpasst, da ich kein LED Tagfahrlicht hatte, sondern nur das olle Glühobst.
Verbaut habe ich LED Leuchtmittel, wo 16 x CREE LEDs drauf sind, damit kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn man welche nimmt, wo weniger Leistungs LEDs drauf sind, dann braucht man, wie beim B7 die Lastwiderstände.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
2
Hi

sieht nett aus. :top:

Welche "Birnen" waren denn drin (P21W, H7 ?) und welche genau hast du reingeschlossert ?

m;

guste100

guste100

Reaktionen
1
Welche "Birnen" waren denn drin (P21W, H7 ?) und welche genau hast du reingeschlossert ?
Wenn du dir das Kennzeichen auf dem Bild anschaust, dann könnte man eine Idee bekommen
A) welche Leuchtmittel er verwendet hat und
B) welchen Hintergrund der Post hat.

Man könnte fast meinen, da hätte einer Schleichwerbung perfekt vorbereitet und dann beim Kennzeichen geschlafen :D

Grundsätzlich finde ich den Beitrag mit Bild ja positiv. Aber entweder ist das Bild geklaut (was nicht ok wäre), oder man verfolgt hier eine Werbeabsicht. Falls letzteres der Fall ist, dann sollte man diese auch offen (mit Link und Preis) vertreten, da so ein bitterer Beigeschmack der Schleichwerbung entsteht.

PS: 60€ sind schon mal eine ordentliche Hausnummer...

Grüße
Guste

W

wurmi023

Reaktionen
0
Schleichwerbung soll es nicht sein, das Bild hab ich gemacht und zur Verfügung gestellt. Ich hatte schon im B7 Dienstwagen die LEDs von ledoli drinnen, im Innenraum und nun beim neuen Dienstwagen in dem Tagfahrlicht. Die einzige LED im Innenraum, die VW entweder verpennt hat, als LED zu machen werde ich auch noch tauschen.

Es sind T20 (Glassockellampen) mit 21W, ich habe LED Lampen mit 16 Stk. CREE LEDs (die werden als 80W LEDs gehandelt, was aber quatsch ist; die 80W ergeben sich aus der Maximalen Leistung der LEDs, welche max. 5W je Stück schaffen). Ich habe 30€ gezahlt für das Paar. Bei der Benzinfabrik kostet EINE Lampe soviel :D. Ich denke, dass ledoli die für 40€ das Paar dann mal verkauft, ich bin der Tester dafür und habe nun auch schon weitere knapp 1000km damit abgespult und keine Fehlermeldung.

Faust

Faust

Reaktionen
0
Hi,

gibt es die LED's schon käuflich zu erstehen? Ein Link oder Artikelbezeichnung bie z.B. Amazon würde sicher viele freuen :-D Danke.

LG Ulli

Thema:

LED Tagfahrlicht statt Glühobst

LED Tagfahrlicht statt Glühobst - Similar threads

Tagfahrlicht links Stromlos/ohne Funktion (Halogen): Hallo zusammen! Ich habe einen Problem mit meinem Tagfahrlicht links. Es handelt sich um einen Variant Bj. 2011 ohne Xenonscheinwerfer. Die...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Vibrationen/Schlagen und brummen ab 100km/h: Moin zusammen, bin neu hier und habe zu meinem Problem natürlich erstmal die Sufu gewälzt. Aber bin nicht fündig geworden. Es ist etwas...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Regensensor und Autolicht: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Passat Kombi DSG B7 Baujahr 3/2014 Leider hat der Vorbesitzer beim Kauf das Geld für...