LED (high) Scheinwerfer nach Service einseitig verändert

Diskutiere LED (high) Scheinwerfer nach Service einseitig verändert im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Seit nun bald einen Jahr fahre ich einen B8, Bj 15 und war kürzlich beim Kundendient. Dort wurde die Lichteinstellung nach Protokoll geändert. Im...
Kovu_lion

Kovu_lion

Reaktionen
0
Seit nun bald einen Jahr fahre ich einen B8, Bj 15 und war kürzlich beim Kundendient. Dort wurde die Lichteinstellung nach Protokoll geändert. Im Dunkeln bestätigte sich dies
dann auch. Anscheinend hatte man nur am Linken Scheinwerfer etwas verändert. Man hat ihn tiefer gestellt. Zuvor hatte man vom linken und rechten Scheinwerfer nach rechts weg eine Ansteigende hell/dunkel Grenze. Diese ist nun am Linken weg (rote Linie), fährt nur noch hoch, wenn man über 40 km/h fährt.

Ich finde es merkwürdig, dass dies a) nun nach dem Kundendient so ist, und b) nur einseitig.

ist das bei euren Passats auch so? Vom VW Autohaus die das gemacht haben, bekomme ich dazu keine Antwort.

Anhänge

04.11.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passatcc20

Reaktionen
0
Hast du schlecht wetter licht? Drück mal die taste vor der wand und guck was passiert. Mir kommt es so vor das wenn ich stehe bei mir das auch so ist und erst hoch geht wenn ich eine bestimmte geschwindigkeit fahre. Außer bei schlechtwetter licht dann ist es gleich

Kovu_lion

Kovu_lion

Reaktionen
0
Schlechtwetterlicht? hmm das weis ich jetzt nicht? Autobahnlicht, Kurvenlicht, Abbiegelicht .... allesmögliche. Schlechtwetter Licht sagt mir grade nichts? Wo seh ich das? Es ändert sich auf beide seiten Gleich, wenn ich in ECO Modus wechsel. In allen anderen ist es links flach, rechts nach außen angehoben und fährt am Linken ab ca 40 km/h hoch. Das war früher jedenfalls bei "Normal" und "Sport" links / rechts gleich. Hab anfangs immer fasziniert den Scheinwerferlicht beim schwenken hinterher geschaut ;)

P

Passatcc20

Reaktionen
0
Bei schlechtwetterlicht hat man noch einen Taster über den Nebelschlusslicht Taster. Da müsste ne Wolke als symbol drauf sein

Kovu_lion

Kovu_lion

Reaktionen
0
Ah ok. ne, da sehe ich nichts mit einer Wolke.

Thema:

LED (high) Scheinwerfer nach Service einseitig verändert