LCD vs Plasma

Diskutiere LCD vs Plasma im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; habe hier einen interessanten bericht zum thema HD-ready gefunden, vor allem was das logo und die schreibweise angeht wird ja ganz schön...
  • LCD vs Plasma Beitrag #21
S

s-a-k-i

habe hier einen interessanten bericht zum thema HD-ready gefunden, vor allem was das logo und die schreibweise angeht wird ja ganz schön beschissen, auch zum thema full hd steht da einiges, gibt da ja einmal 1080i (halbbilder) und 1080p (vollbilder)

• LCD vs Plasma Beitrag #22
Knigge

Knigge

... und weil das eh alles Zukunft ist (wer weiß, was es in 2 Jahren gibt) Hab ich einen Panasonic 94cm Plasma geholt. Ist bei der Größe dem LCD gegenüber klar im Vorteil, auch wenn er mehr Strom braucht (neben dem normalen Stromverbrauchsproblem hat der hier 3 Lüfter und ist deswegen wesentlich leiser als die normalen 2 Lüfter-Modelle) und nur halb so lange hält (18.000 Stunden - ca.10 Jahre). Er ist HD-Ready, wobei ein LCD bei HD im Vorteil ist (wegen der Auflösung).
Und nicht zuletzt war er im Angebot beim Fachhandel, Weihnachtsschnäppchen 1199,-€ inkl. 0%-Finanzierung. Im Internet wäre er mindestens 49,-€ teurer gewesen - wegen dem Versand :top:

Das isser:

http://geizhals.at/eu/a192839.html

• LCD vs Plasma Beitrag #23
hübschi

hübschi

Kennt ihr diese Seite

http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/

Ist sehr Informativ und leicht verständlich.

Sogar ich habe es verstanden. Klar machen die Hersteller darauf auch Werbung.
Aber die einzelnen Systeme wie LCD oder Plasma sind da sehr gut erklärt.

Viel Spaß

• LCD vs Plasma Beitrag #24
KorK

KorK

Diese Seite ist nichts anderes als ne Pro-Plasma und Contra-LCD Werbekampagne! ;)

Allein schon die Startseite: 64% sagen, bla bla bla... Alles Pro Plasma, daran erkennt man sofort, dass diese Seite keinen Objektiven Standpunkt vertritt.
Und das sage ich jetzt nicht weil ich Pro-LCD bin oder so... ;)

• LCD vs Plasma Beitrag #25
Tom

Tom

hübschi schrieb:
Kennt ihr diese Seite

http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/

Ist sehr Informativ und leicht verständlich.

Sogar ich habe es verstanden. Klar machen die Hersteller darauf auch Werbung.
Aber die einzelnen Systeme wie LCD oder Plasma sind da sehr gut erklärt.

Viel Spaß
Oh je... das ist ja sowas von Plasmalastig die Seite. Da werden die Nachteile des Plasmas künstlich schöngeredet.

Beispiel
Sie sehen sich eine DVD von „Herr der Ringe“ an. Wenn Sie einen LCD-Fernseher haben, läuft er mit einem konstanten „mittelhohen“ Energieverbrauch, obwohl eine Mischung aus dunklen und helle Szenen gezeigt wird. Denn das Hintergrundlicht bleibt unabhängig von der Dunkelheit des Bildinhalts unverändert.

Ein Plasma-Fernseher braucht beim selben Film bei hellen Szenen potentiell mehr Energie als ein LCD-Fernseher. Aber in dunklen Szenen braucht er weniger Energie als ein LCD-Fernseher. Im Ergebnis ist der gesamte Energieverbrauch der beiden Geräte ungefähr gleich. Bei besonders dunklen Filmen kann es vorkommen, dass Plasma-Fernseher wesentlich weniger Energie verbrauchen als LCD-Fernseher!
Ahja... ich kann mir also nur dunkel Filme ansehen, wenn ich Strom sparen will... oder doch eher einen LCD kaufen?

Mythos
Plasma-Fernseher sind anfällig für Einbrennflecken.

Wahrheit
In einem frühen Entwicklungsstadium waren Plasma-Fernseher für Einbrennflecken anfällig. Diese Problem ist heute jedoch Dank der Verwendung von eingebauten Systemen zur Bildschirmschonung und erheblicher Verbesserungen der Leuchtstoffe weitgehend behoben.
Ja wie jetzt? Ist Einbrennen doch noch ein Thema, wenn ich das Gerät nicht nur zum fernsehen nehme?

Objektive Beurteilung ist etwas anderes!

• LCD vs Plasma Beitrag #26
hübschi

hübschi

Sorry :cry:

habe mal von der Seite gehört.
Aber noch nicht weiter durchgelesen.

Dachte es könnte helfen.

Und hast Du dich denn jetzt wenigstens Entschieden ?

LCD oder Plasma

gruss

• LCD vs Plasma Beitrag #27
Honk

Honk

Läuft wohl alles auf nen Plasma aus. Haben einfach ein besseres Bild beim Analog TV. Möchte 42".

• LCD vs Plasma Beitrag #29
Honk

Honk

Tom schrieb:
...und bei DVB-T/S/C? DVD? HDTV?

Gibts doch bei uns hier alles nicht. Also 2trangig.

Und wenn dann schauen wir ja nur TV. Selten mal ne DVD. Die guck ich ja eher im Auto. hab ja sonst keine Zeit für.

Die letzte war Hostel... :top:

• LCD vs Plasma Beitrag #31
Freakazoid

Freakazoid

ARD war ja schon immer so :nana: ;)

• LCD vs Plasma Beitrag #32
SieMone

SieMone

Wieso gibts bei euch kein HDTV? Also ich empfange mit meiner stinknormalen Sat Antenne zig HDTV Sender. Und kannse alle nicht sehen, weil mir die entsprechnenden Geräte fehlen.
Aber wer ne Schüssel hat, der empfängt auch HDTV. ;)
Pro 7 sendet einige Filme auch in HD. Zumindest sagen sie das öfter.

• LCD vs Plasma Beitrag #33
Honk

Honk

Bis das hier alles im Tal der Ahnungslosen funktioniert vergehen wieder Jahre und wer weis was dann die Technik zu bieten hat.

Deswegen ist mir das Analoge Bild wichtiger als irgendwas Digitales.

Und über normale Fernsehantenne bekommste hier nur ARD/ZDF/MDR und DDF. Und noch de Tschechen.

• LCD vs Plasma Beitrag #34
Freakazoid

Freakazoid

Aber Simone hat recht...über Sat bekommste alles..auch bei euch...weil den Sateliten gibts ja nur 1x für alle ;)

• LCD vs Plasma Beitrag #35
Tom

Tom

Selbst über den Kabelanschluß (soweit vorhanden) sollten die digitalen Sender kommen.

Jetzt einen großen Flachbildfernseher nur für analog zu kaufen halte ich für etwas "rückschrittlich". Selbst im Tal der Ahnungslosen gibt es SAT Empfang. ;)

• LCD vs Plasma Beitrag #36
KorK

KorK

Digital gibts (dank Sat) überall, aber das bedeutet nicht gleich HDTV!
Jedoch ist es die Voraussetzung und wie schon erwähnt wurde senden schon einige teilweise oder gar komplett in HD. Auf jeden Fall schließe ich mich den Vorrednern an und würde auch eher zu einem HDTV Gerät raten, weil ne digitale Satanlage bekommst nun wirklich schon fast für lau... ;)

• LCD vs Plasma Beitrag #37
Freakazoid

Freakazoid

Ein Normaler Digi Receiver kann KEIN HD entschlüsseln...er empfängt..aber du siehst nix...HD Receiver kosten um die 350€...

• LCD vs Plasma Beitrag #38
Honk

Honk

Habe nur Kabel.

Und nur das analoge Programm weil bei den Digitalen ja auch nix besseres kommt. Ausserdem schauen wir selten fern.

Eigentlich fast nur Kindersendungen und natürlich LOST :wink: .

• LCD vs Plasma Beitrag #39
KorK

KorK

Ja natürlich ist digital nicht gleich HD, ich wollte aber auch nur darauf hinaus, dass HD auf einer digitalen Übertragung basiert und diese ja schon weit Verbreitet ist... ;)

• LCD vs Plasma Beitrag #40
Tom

Tom

Kommt "LOST" in HD hier in Deutschland?

Thema:

LCD vs Plasma

LCD vs Plasma - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Neues Auto --- Neue Probleme...: Moin zusammen! habe einen für mich noch gut erhaltenen B6 günstig bekommen. Leider hat der ein paar Macken die ich gerne beheben möchte. Über ein...
Oben