Lautsprecher hinten nachrüsten

Diskutiere Lautsprecher hinten nachrüsten im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi, habe damals im Ebay BLAUPUNKT 3-WEGE LAUTSPRECHER von incom-systems GmbH firstgekauft, Preis lag bei ca 50Euro. Die klingen sehr gut und ich...
Max111

Max111

Reaktionen
0
Hi,

habe damals im Ebay BLAUPUNKT 3-WEGE LAUTSPRECHER von incom-systems GmbH
gekauft, Preis lag bei ca 50Euro. Die klingen sehr gut und ich habe mir das Befestigen der Hochtöner erspart.
Bin zufrieden mit dem Klang. s Beiträge oben.
Kabelquerschnitt war max. 2,5², das reicht

Grüße

F

foerstev

Reaktionen
0
hallo,

ich werde die hinteren laustsprecher die tage auch nachrüsten.
wäre einer so nett und würde mir sagen WELCHE stecker und PINs ich brauche für den stecker im türfalz? würde die gerne gleich richtig "einpinnen"

danke euch !
volker

V

Variant2006

Reaktionen
0
Hi Leute
bevor ich was neues aufmache, poste ich hier. Hab seit fast 2 Wochen einen Passat 3c Variant Highline 06 Bj. Hab am WE mein RCD 300 rausgeschmissen und gegen ein 2 DIN Pioneer AVH 3200 BT getauscht.
Jetzt hab ich festgestellt das aus den hinteren Lautsprechern nix kommt. Ich hätte schwören können das ich mit dem RCD 300 etwas gehört hab, bin mir da aber nicht mehr sicher :? Dachte eigendlich das bei so einer Ausstattung Lautsprecher Serienmäßig drinne sind,deshalb hab ichs vorher nicht getestet.
Meine Frage, könnte mir jemand die kabelfarben nennen die am Radio rauskommen von den hinteren Boxen ???
Ansonsten muß ich nochmal alles ausbauen und kontrollieren :roll:
Gruß Stefan

Y

Yannik94

Reaktionen
0
Guten Morgen Leute,
ich bin neu hier und hab seit kurzen eindlich meinen passat 3c variant.

Ich bin zufällig an nagel neue Dynaudio Lautsprecher gekommen für quasi umsonst.

Da mein passerati aber in den hinteren türen keine lautsprecher hat dachte ich bevor sie vergammeln bau ich sie einfach ein.

So nun zu meiner Frage kann ich die lautsprecher einfach so an das Radio ( das kleine ohne navi ) Anschließen. Da ja normalerweise noch hochtöner in den hinteren türen sind auf die ich aber verzichten will.

kabel und stecker habe ich alle schon zuhause! Problem ist halt das die lautsprecher ja so mehr leistung bekommen da das radio nicht noch die Hochtöner mit versorgen muss.

Die lautsprecher haben meines wissens nach 2 Ohm.

A

Argus77

Reaktionen
0
Und wenn du mal vielleicht Hochtöner doch nachrüsten möchtest? Vekauf die Dynaudio und holst die für hinten ein komplettes Set. Nur Teftöner ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes. Orginal Tieftöner und Hochtöner gibt's doch fürn schmalen Taler bei eBay.
Anshließen kannst die Dynaudio am Radio.

J

Joniboni

Reaktionen
0
Ich habs die letzte Woche gemacht.
Hab mir beim Fachhändler den Rainbow-Kit gekauft (99,-€, bei egay 87,-€ + Versand). 10 Meter Kabel, entsprechende Kabelschuhe und 3 Stunden Arbeit.
Wenn Du schon mal Lautsprecher nachgerüstet und Kabel vercrimpt hast, kannst Du es gut selbst machen.

- Entferne das Radio (Blende von unten mit Kunststoffkeil abhebeln, 4 Torx-20 Schrauben rausdrehen)
- Entferne den Handschuhkasten (4 Schrauben oben und 3 Schrauben unten rausdrehen, mit einem Schlitzschraubendreher in dieses eckige Loch unten Stekcen - das entriegelt den Kasten - nach unten schräg rausnehmen und auf der Fahrerseite die untere Abdeckung ausbauen
- Entferne die vordere Einstiegsleiste (ist nur geclipst, läßt sich abziehen)
- Entferne die B-Säulen-Abdeckung (ist nur gesteckt)
- Vercrimpe entsprechende Stecker am Kabel und steck diese in den Quad-Lock-Stecker (PIN-Belegung steht auf dem Radio)
- Die Kabel rechts und links nach hinten führen
- Entferne den Gummibalg in den Türfalzen
- Löse den Stecker zur Tür
- Entferne die hintere Türverkleidung (an der Kante zur Karosse sind Torx25-Schrauben, unter der Griffblende - einfach nach vorne wegziehen - sind Torx25 Schrauben). Vorsicht: Die Halteclipis sitzen extrem fest. ich hab mir einen Halter an der Türverkleidung abgerissen :x . Du musst mit einem Kunststoffhebel zwischen Türverkleidung und Karosse fahren, dann die Verkleidung anheben. Guck nach, wo die Clipse sitzen und setz den Hebel unmitelbar daneben an. Ruckartig die Verkleidung ca. 15mm anheben - der zweiteilige Clip löst sich auseinander und die TV kann abgezogen werden.
- Führe das Kabel durch das Loch im Stecker an der Oberseite, wo der Clip eingerastet war. Man kann hier einen Stecker dranmachen, ich hab drauf verzichtet. Wenn die Tür mal raus sollte (was eh kaum der Fall sein dürfte), werd ich das Kabel dann durchschneiden und versteckern. Durch den Gummibalg kommst Du am Besten mit einem Draht - achte darauf, dass Du die anderen Adern nicht verletzt
- Schneide die Schaumstoffabdeckung entlang der Lautsprecheröffnung aus (nicht entfernen, der Schaumstoff, der jetzt am Rand steht, eignet sich zur Dämmung)
- Distanzstücke aufclipsen, Lautsprecher aufschrauben (Rainbow) oder Original-Lautsprecher einnieten, Gummiring aufsetzen
- Hochtöner in die Türverkleidung einkleben (Hießkleber oder die Plasiknasen nach dem Aufstecken verschmelzen) und verkabeln.

Zusammenbauen - fertig :)
Jetzt melde ich mich hier mal noch und hoffe, dass eine Antwort folgt. Ich habe mittlerweile auch einen passat B6 und will hinten Lautsprecher nachrüsten. Wie genau heißen die Pins, die ich hinten in den Quadlock stecker machen muss? Ich finde da so viele verschiedene und weiß nicht, welche die richtigen sind. Vielen Dank :)

Thema:

Lautsprecher hinten nachrüsten