Kurbelwellensensor tauschen, reinigen , fehler

Diskutiere Kurbelwellensensor tauschen, reinigen , fehler im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Der Sensor/Drehzahlgeber bei meinem 3BG Variant AVB Diesel macht Probleme. Habe Fehlermeldung Motorstörung. War beim aulesen. Es soll der...
passaterati

passaterati

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Der Sensor/Drehzahlgeber bei meinem 3BG Variant AVB Diesel macht Probleme. Habe Fehlermeldung Motorstörung. War beim aulesen. Es soll der Sensor sein.
Das gleich hatte ich vor 3 Jahren schon
mal. Da war es das erste mal nach 2005. Hatte einen von HELLA bestellt und den getauscht. Nun ist der fehler wieder da.

hilft da ggf auch einfach einmal raus und sauber machen?

Falls nicht, sollte man wieder HELLA kaufen oder gibt es was besseres?

Die Werkstatt hat den Fehler gar nicht gelöscht ist mir gerade aufgefallen. Falls der Sensor durch das Reinigen nun wieder gehen sollte, würde der Fehler dann auch weg sein, oder geht das nur durch rauslöschen?

Der Sensor sollte dieser sein
038 907 319 E
 
25.09.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Kurbelwellensensor tauschen, reinigen , fehler

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon