Kurbelwellensensor tauschen, reinigen , fehler

Diskutiere Kurbelwellensensor tauschen, reinigen , fehler im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Der Sensor/Drehzahlgeber bei meinem 3BG Variant AVB Diesel macht Probleme. Habe Fehlermeldung Motorstörung. War beim aulesen. Es soll der...
passaterati

passaterati

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der Sensor/Drehzahlgeber bei meinem 3BG Variant AVB Diesel macht Probleme. Habe Fehlermeldung Motorstörung. War beim aulesen. Es soll der Sensor sein.
Das gleich hatte ich vor 3 Jahren schon mal. Da war es das erste mal nach 2005. Hatte einen von HELLA bestellt und den getauscht. Nun ist der fehler wieder da.

hilft da ggf auch einfach einmal raus und sauber machen?

Falls nicht, sollte man wieder HELLA kaufen oder gibt es was besseres?

Die Werkstatt hat den Fehler gar nicht gelöscht ist mir gerade aufgefallen. Falls der Sensor durch das Reinigen nun wieder gehen sollte, würde der Fehler dann auch weg sein, oder geht das nur durch rauslöschen?

Der Sensor sollte dieser sein
038 907 319 E
 
Thema:

Kurbelwellensensor tauschen, reinigen , fehler

Kurbelwellensensor tauschen, reinigen , fehler - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Ladedruckabfall: Hi Leute! Habe hier bereits viel recherchiert aber bin nicht ganz fündig geworden und benötige hilfe. Ich habe ein passat 3bg 1.8T 20V BJ 2002...
Oben