Kühlwassersensor

Diskutiere Kühlwassersensor im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Christian und Fahre einen Passat B7 Variant von 2014. Nun zu...
C

Christian.Ja

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Christian und Fahre einen Passat B7 Variant von 2014.
Nun zu meinem Problem, am Wochende wollte die Batterie meines Auto´s nicht mehr, so weit so
gut ADAC angerufen neue Batterie rein und gut ist. Aber beim Anlernen der Batterie hat der ADAC Monteur einige Fehlercodes gefunden.
Alles gelöscht Motor laufen lassen und nochmal geschaut.
2 Fehler sind geblieben.
Einmal Temperatursensor 2 dieser soll in Fahrtrichtung links unten am Kühlmittelschlauch sein. Hat hier jemand eine passende Teilenummer ?
Für den 2. Fehler muss ich wahrscheinlich zum Freundlichen, dieser lautet: Fehler im Start/Stopp System hier sagte der Monteur das könne alles mögliche sein..... da graut es mir schon zur Werkstatt zu fahren..... aber falls hier jemand Tipp´s hat bin ich auch da für Hilfe dankbar.....
Euch erstmal einen guten Wochenstart und Danke für eure Hilfe.

LG Christian

13.12.2021
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Christian.Ja

Reaktionen
0
Hi zusammen,

nach etwas längerer Suche habe ich Teilenummern gefunden.
Falls jemand auch diese Teile sucht hier die Nummern.
Es handelt sich um die Teile 10-12
Weiterhin bleibt mein Problem mit dem Start/Stopp System. Hat jemand Tipps wie ich das eingrenzen kann ?

LG Christian

Anhänge

C

Christian.Ja

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch wenn mir hier niemand helfen konnte, möchte ich doch gerne weiter berichten. Nach Austausch des Temperatursensors, was nicht wirklich schwierig war nur leider etwas beengt, war auch der Fehler des Start/Stopp Systems weg. Das zeigt wie weit die Abhängigkeiten des Systems gehen .... Nun ja euch einen schönen Wochenstart.

LG Christian

Thema:

Kühlwassersensor

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon