Kühlerwasser verschwindet Hilfe

Diskutiere Kühlerwasser verschwindet Hilfe im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo ihr lieben, Seid einiger Zeit habe ich das Problem das mein passat b7 bj. 2014 sehr viel kühlerwasser verbraucht. Manchmal hält es Monate...
T

T. G

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Seid einiger Zeit habe ich das Problem das mein passat b7 bj. 2014 sehr viel kühlerwasser verbraucht. Manchmal hält es Monate lang und auf
einmal gibt es 2-3 Tage an denen ich 3 mal oder so nachfüllen muss.

Öl sieht normal aus keine ablegerungen zu sehen.

Angefangen hatte es vor ca 6 Monaten das er 2 Tage lang 2-3 mal am Tag Wasser wollte dann war es 4 Monate weg und kam jetzt aber wieder.

Habt ihr eine Ahnung mit was das zu tun haben könnte?

Hoffe nicht das es was mit dem zylinderkopf zu tun hat


Wäre nett wenn ihr mich eventuell weiter helfen könntet

Liebe Grüße
 
30.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
DoZeR666

DoZeR666

Beiträge
9
Reaktionen
0
Moin,
war bei mit so Ähnlich bis es jetzt gar nicht mehr ging und die Kühlwasserbehälter sehr schnell leer war.
Die ganze Kühlflüssigkeit wurde auch im Motorraum verteilt. Bei mir war es die Wasserpumpe.

Passat B7 BJ 2014 156tkm.

Neue Wasserpumpe war die Lösung, natürlich direkt mit Zahlriemen und Keilrippenriemen, auch wenn noch nicht fällig
 
Pasl

Pasl

Beiträge
19
Reaktionen
0
Abend.
Wäre interessant zu wissen wieviel KM er schon auf der Uhr hat.
Zu 90% der Fälle hat der Kühlwasserverlust etwas mit der Wasserpumpe zu tun.
Wird beim großen Service normal gleich mitgemacht.

Aber ACHTUNG:
Ich würde ausdrücklich auf Conti-Ware bestehen, bei denen das Schaufelrad der Wasserpumpe aus ALU ist. Bei denen aus Kunststoff bricht gerne mal ein Schaufelrad. (Kostet um die 30-50€ mehr, allerdings kostest der Austausch einer kaputten Wasserpumpe wesentlich mehr)

LG Pasl
 
Thema:

Kühlerwasser verschwindet Hilfe

Similar threads

J
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Jetix
J
allradpepe
Antworten
4
Aufrufe
1.433
baotian
B
Denne77
Antworten
45
Aufrufe
34.041
michl
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.114
TDI-rolli
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon