Kraftstoffpumpe Kurzschluss und mechanischer Fehler

Diskutiere Kraftstoffpumpe Kurzschluss und mechanischer Fehler im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, folgender Fehler wurde am Samstag von einem Kumpel ausgelesen: Kraftstoffpumpe p3043 mechanischer Fehler sporadisch und Kraftstoffpumpe...
K

kll

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

folgender Fehler wurde am Samstag von einem Kumpel ausgelesen: Kraftstoffpumpe p3043 mechanischer Fehler sporadisch und Kraftstoffpumpe
P3044 Kurzschluss sporadisch.

Gestern ging der Wagen dann mal
wieder an der Ampel aus und wollte gar nicht mehr angehen. Nach mehrmaligen Startversuchen leuchtet die Motorkontrolleuchte gelb. Wir mussten uns dann abschleppen lassen. Ein paar mal ist er dann noch gestartet aber schnell wieder ausgegangen. Das Problem mit dem Ausgehen hatten wir in den letzten Wochen bereits öfters gehabt.

Wir haben jetzt eine neue Kraftstoffpumpe und Relais bestellt, was wir morgen selbst einbauen wollen.
Meint ihr, damit sollte das Problem behoben sein?
 
07.11.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Kraftstoffpumpe Kurzschluss und mechanischer Fehler

Schlagworte

kraftstofpumpe mechanischer fehler

,

3c passat kraftstoffpump schaltet sich selber ein

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon