Kosten angemessen für den Aufwand?

Diskutiere Kosten angemessen für den Aufwand? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hey leute, ich wußte nicht wohin, deswegen ins allgemeine forum (vom 3bg) - falls falsch, dann bitte moven. folgendes: habe jemanden gefunden...
  • Kosten angemessen für den Aufwand? Beitrag #1
C

chesszocker

hey leute,

ich wußte nicht wohin, deswegen ins allgemeine forum (vom 3bg) - falls falsch, dann bitte moven.

folgendes:

habe jemanden gefunden, der mir beide spurstangenköpfe, antriebsmanchette, bremsscheiben mit -klötzen einbaut.
haben will er dafür 200 euros - was meint ihr, da ich keinerlei praxiserfahrung diesbezüglich habe:

ist dies angemessen oder eher nit?
(hobbywerkstatt-miete is schon alles drinne)

gruß

• Kosten angemessen für den Aufwand? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Bei einem privaten Schrauber (ohne Garantieansprüche) sollte man sich erstmal sicher sein, dass derjenige auch wirklich Ahnung von der Materie hat, besonders wenn es um so sicherheitsrelevante Dinge wie die Bremsen geht.
Wem Du vertraust, musst Du natürlich selbst einschätzen können...

Ich gehe mal davon aus, dass Du von der reinen Arbeitszeit ohne Teile bei einem Wechsel an der Vorderachse sprichst?
Falls ja: Bestimmt noch verhandelbar... ;)

• Kosten angemessen für den Aufwand? Beitrag #3
C

chesszocker

stilsicher schrieb:
Bei einem privaten Schrauber (ohne Garantieansprüche) sollte man sich erstmal sicher sein, dass derjenige auch wirklich Ahnung von der Materie hat, besonders wenn es um so sicherheitsrelevante Dinge wie die Bremsen geht.
Wem Du vertraust, musst Du natürlich selbst einschätzen können...

Ich gehe mal davon aus, dass Du von der reinen Arbeitszeit ohne Teile bei einem Wechsel an der Vorderachse sprichst?
Falls ja: Bestimmt noch verhandelbar... ;)

korrekt, teile hab ich, bremsen nur vorne

gut zu wissen, danke dir :)

• Kosten angemessen für den Aufwand? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also der Preis ist okay

nur die Frage ist was macht er beruflich? und ist das vermessen mit drin? denn ich würde dafür 250€ nehmen Privat Forumpreis wären dann 200€ inkl Vermessen und einstellen

• Kosten angemessen für den Aufwand? Beitrag #5
C

chesszocker

V6TDI 4Motion schrieb:
also der Preis ist okay

nur die Frage ist was macht er beruflich? und ist das vermessen mit drin? denn ich würde dafür 250€ nehmen Privat Forumpreis wären dann 200€ inkl Vermessen und einstellen

ist einer der schrauber im vw-haus

werde nächste woche bei ihm im haus tüv mit vermessung machen

• Kosten angemessen für den Aufwand? Beitrag #6
O

oskar1979

na dann sollte es ja eigentlich keine bedenken geben

Thema:

Kosten angemessen für den Aufwand?

Oben