Kompatibele Felgen unter den Modellen Golf 6 und Passat 3c

Diskutiere Kompatibele Felgen unter den Modellen Golf 6 und Passat 3c im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich würde gerne andere Felgen für meinen 3c zulegen und habe da mal ein firstpaar Fragen wegen Kompartibilität. Kann man auch ohne...
D

Der Helge

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde gerne andere Felgen für meinen 3c zulegen und habe da mal ein
paar Fragen wegen Kompartibilität.
Kann man auch ohne die Zulassung/Versicherungsschutz zu verlieren Felgen von einem Golf 6 oder anderen Montieren, wenn der Abrollumfang stimmt?
Gibt es da eine Liste welche Felgen alle Freigabe für den 3c haben?

Hier mal ein Felgentyp der mich besonders interessiert.
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Golf-5-6-Alufelgen-225-40-18-Charleston-5x112-R32-GTI-7-5x18-ET51/181191123895?_trksid=p2047675.m2109&_trkparms=aid=555001&algo=PW.CURRENT&ao=1&asc=16731&meid=510967251678302013&pid=100010&prg=7907&rk=5&rkt=15&sd=141030319660&

Vielen dank für AW´s

12.08.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

Largo

Reaktionen
0
Die Traglast von 630kg reicht eigentlich aber die ET51 dürfte sehr eng werden, wenn's überhaupt passt..
Um die Einzelabnahme wirst du aber eh nicht herum kommen.

D

Der Helge

Reaktionen
0
Re: Kompatibele Felgen unter den Modellen Golf 6 und Passat

Dann sind das also eher Felgen für den Golf?!?
Gibt es den eine Art Liste, welche Felgen eine Freigabe auf den 3c b6 haben?
Ich kenne das von BMW her das es so eine Liste mit den Originalen Werksfelgen gibt, da braucht man die Originalen nicht seperat eintragen lassen, gibt es das auch bei VW?

Mfg

L

Largo

Reaktionen
0

schau mal bei original-felgen.com da sind ein paar aufgelistet, ich weiß aber nicht ob das alle sind.

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0

Für den passat gibt's nur ne Auflistung der freigegebenen felgen- und Reifengrößen. Muss eigentlich bei deinem Auto dabei gewesen sein :)
Hab ich aber auch nicht gehabt. Mensch wie heißt die liste noch? Wenn ich heute Abend am Rechner bin, könnte ich nachgucken.
COC oder so?

D

Der Helge

Reaktionen
0

Ja, habe mal gegooglet, COC soll wohl eine art Freigabeliste des jeweiligen modells sein...
gibt es die denn auch für meinen?

Wäre toll wenn ich da was in der Richtung bekommen könnte!
Mfg

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0

So sieht das Teil jedenfalls aus:

Ob es die passende Liste für dein Auto ist, kann ich nicht sagen. Hab mal gelesen dass man die richtige Liste an Hand
der FINdes Fahrzeugs bestellen kann beim :)
Natürlich nicht umsonst :flop:

3

3errors

Reaktionen
0

Passen tun die sicher :D

Smutzig aber ganz schön :top:

Charleston 7,5x18 ET51 mit 225/40 Bridgestone RE050A

Habe 6mm Spurverbreiterung auf die HA, also jetzt ET45. Vorne noch immer ET51 und das ganz knapp mit der R20 Bremsanlage.
Mit der orginal Bremsanlage geht das ohne Probleme.

Hier in die Niederlande kann mann das einfach machen, hoffe es gelingt dir :top:

Thema:

Kompatibele Felgen unter den Modellen Golf 6 und Passat 3c

Schlagworte

golf 6 felgen auf passat b7

,

passat 3c felgen auf golf 7

,

passt golf 5 felge für passat 3c

,
passt rad von passat 3b auf 3c
, passat 3bg felge auf golf 6, Alufelgen Passat 3c kompatibel, passen BMW 5er felgen auf vw passat b6, passt die Felge vom Golf auf den Passat, charleston Felgen passat b7, golf 6 und passat die selben felgen, Passat Felgen auf golf 7, sind stahlfelgen vw passat und golf gleich, passen vw golf 6 felgen auf passat?, passen felgen vom golf 6 auf passat b8, vw golf felgen auf passat