komfortsteuergerät passat 3bg zv

Diskutiere komfortsteuergerät passat 3bg zv im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, habe bei meinem Passat 3bg das komfortsteuergerät gewechsel ( gebraucht ). Natürlich firstfunktioniert die ZV nicht mehr über Funk. sonst...
R

ralfz

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo, habe bei meinem Passat 3bg das komfortsteuergerät gewechsel ( gebraucht ). Natürlich
funktioniert die ZV nicht mehr über Funk. sonst ist wieder alles OK. VW schaft es nicht meine Schlüssel auf das andere Gerät anzumelden.
Hat schon jemand Erfahrung oder gar eine Idee wie ich die Funk-ZV wieder nutzen kann.
 
10.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
hallo, habe bei meinem Passat 3bg das komfortsteuergerät gewechsel ( gebraucht ). Natürlich funktioniert die ZV nicht mehr über Funk. sonst ist wieder alles OK.
Was ging denn vorher nicht? Sicher, das das neue gebrauchte KSG auch heile ist?

VW schaft es nicht meine Schlüssel auf das andere Gerät anzumelden.
Das kann ich ned glauben.

Hat schon jemand Erfahrung oder gar eine Idee wie ich die Funk-ZV wieder nutzen kann.
Schau mal ins Bordbuch. Da sollte es drin stehen. Im Forum steht es auch ;)

Programmierung

Wann

*Schlüssel hinzugefügt oder ersetzt.
*Fehlfunktion.

Wie- Modelljahr 98
*Schlüssel können nur mit einem geeigneten Diagnosegerät programmiert werden.

Hinweis: Maximal können 4 Schlüssel proggramiert werden.
Wie- Modelljahr 99 - 2006
*Zündung einschalten
*Zu programmierenden Schlüssel in Fahrertürschloss stecken.
*Fahrzeug manuell verriegeln.
*Ver- oder entriegelungstaste drücken.
*Mindestens 1 Sekunde warten.
*Ver- oder Entriegelungstaste erneut drücken.
*Signalhorn ertönt, um erfolgreiche Programmierung zu bestätigen.
*Schlüssel können auch mit einem geeigneten Diagnosegerät programmiert werden.

Hinweis: Maximal können bis zu 4 Schlüssel programmiert werden.

mann könnte das ganze über das Heckschloss probieren.
Faahrzeug kann von innen verriegelt werden und
dann mal probieren
 
R

ralfz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Leider späte Antwort. VW meinte auch eventl. könnte das gebrauchte KSG defekt sein. Wäre aber jetzt großer Zufall, da aus Unfaller.
Vorher ging alles durcheinander.Bei jedem dritten bis vierten Öffnen ging die alarmanlage los, eine Tür hinten öffnete nicht mit, Innelicht ging nicht beim Öffnen der Türen. Auch ging die Alarmanlage los, wenn ein anderer VW nebenan per Funk geöffnet wurde.
Wie gesagt, jetzt ist wieder alles super ( außer Funk ).
Vielleicht kann man ja auch mit einer funk-ZV aus dem Zubehör arbeiten ?
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
@ralfz: Wo kommste denn her?
Such dir mal jemaden mit VCDS (VAG-COM) in deiner Nähe der sich der Sache annimmt.
 
S

Slavi

Beiträge
158
Reaktionen
0
Uii was lese ich den da das gefällt mir garnicht

Schlüssel in die Fahrer Tür stecken ???
Ich habe aber kein Schloss was soll ich den jetzt machen ?
 
A

Anonymous

Gast
hast nicht noch deinen alten Schließzylinder? steck den nur zum Anpassen rein und dann wieder raus
 
S

Slavi

Beiträge
158
Reaktionen
0
mir habe sie das Schoss vor nem Jahr mit nem "Polen Schlüsssel " kaputt gemacht.
Ich habe das Schloss zwar gefunden aber ich bring den Schlüssel ned rein :-(
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Dann nimm die Blinkappe raus und bedien das Schloss mit nem Schraubendreher ;)
 
S

Slavi

Beiträge
158
Reaktionen
0
AAASSSOOO ich Dusselkopf Ich dachte der Schlüssel muss Stecken.
Ich habe vermutet das in der Tür ne Spule sitzt wie die von der Wegfahsperre und er so den Schlüssel erkennt.

Danke dir für die Erleuchtung
 
S

Slavi

Beiträge
158
Reaktionen
0
Sodala das ist erledigt hab das schloss noch gefunden und Schlüssel angelernt das ist aber auch das einzig gute :(

Ich habe immer noch das Problem mit meiner ZV.
Wen das Auto sagen wir ne Stunde steht kann ich die Türen öffnen und schließen 100x kein Problem alles geht...

setzte ich mich ins auto fahre so 20 min, sperre das Auto zu und will es gleich wieder aufschließen geht es nicht.
Nach 2 min kann ich es zwar wieder per Funk öffnen aber nicht mehr verschließen von innen geht die Verriegelung (Taste in tür für ZV).
Das einzige was mir aufgefallen ist wen ich die Tür von innen per Tastendruck verriegle bleibt das Innenlicht an.

Ich weis echt nimmer weiter das zieht sich jetzt schon ein Jahr so dahin nun auch mit dem neuen Steuergerät :(
 
Thema:

komfortsteuergerät passat 3bg zv

Schlagworte

passat 3bg komfortsteuergerät

,

komfortsteuergerät passat 3bg

,

komfortsteuergerät anlernen vw

,
Komfortsteuergerät passat 3bg Was fällt aus
, passat steuergerät zv, vw passat 3 bg Zentralverriegelung programmieren, zündschlüssel zv passat 3b anlernen, komfortsteuergerät anlernen passat, Passat 3BG KSG 1C0959799A, vw passat 3bg zentralverriegelung und fensterheber ohne funtion hinten links, Komfortsteuergerät 3 B5 anlernen, ZV Komfortsteuergerät VW Passat 3B 3BG, passat 3bg ksg anlernen, passat 3b komfortsteuergerät anlernen, stromversorgung kompforsteuergerät vw passat 3bg

Similar threads

K
Antworten
5
Aufrufe
3.859
Ellobo
E
F
Antworten
2
Aufrufe
792
fireandice24
F
S
Antworten
3
Aufrufe
763
falo
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.018
markus84
M
H
Antworten
6
Aufrufe
862
Herbergsvater
H

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon