Kofferraumklappe per Fernbedienung entriegeln

Diskutiere Kofferraumklappe per Fernbedienung entriegeln im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); In einem Videobeitrag über einen VW Caddy der als Campervan umgebaut wurde, hat der Besitzer gezeigt das er den Knopf an seiner Fernbedienung, der...
  • Kofferraumklappe per Fernbedienung entriegeln Beitrag #1
StefAnger

StefAnger

Punkte Reaktionen
0
In einem Videobeitrag über einen VW Caddy der als Campervan umgebaut wurde, hat der Besitzer gezeigt das er den Knopf an seiner Fernbedienung, der im Normalfall lediglich die Kofferraumklappe aufschliesst (wozu das auch immer gut sein soll), die Kofferraumklappe entriegelt.
Nachdem man also den Knopf gedrückt hat, kann man von innen die Kofferraumklappe "aufschieben".
Ich bin dabei mit einigem weiteren Material (Rollmatratze) etc. meinen Passat B7 (3C) so auzustatten, dass ich darin im Notfall übernachten kann. Bisher läuft das ganz gut, nur bei der niedrigen "Deckenhöhe" ist das Aussteigen aus den hinteren Seitentüren etwas umständlich. Es wäre schön, wenn man mit Hilfe der Fernbedienung, die Kofferraumklappe von innen entriegeln könnte, so das man nach hinten aussteigen kann.
Daher meine zwei Fragen:
1. Ist das mit normalen Mitteln der Programmierung möglich, oder ist das irgendwie Hacky. Also kann dadurch etwas beschädigt werden? Ich will meinen Passat so wenig wie möglich anpassen.
2. Können das auch ganz normale Werkstätten, oder muss man dafür zu Spezialwerkstätten und wenn ja: Kennt jemand eine vertrauenswürdige Adresse in Berlin?

Viele Grüße

Stefan.

Thema:

Kofferraumklappe per Fernbedienung entriegeln

Oben