Kofferraum Beleuchtung geht nur teils

Diskutiere Kofferraum Beleuchtung geht nur teils im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Gemeinde! Mein Passerati hat das Problem, dass die Beleuchtung im Kofferaum wunderbar angeht, sobald ich die Heckklappe öffne - sie...
  • Kofferraum Beleuchtung geht nur teils Beitrag #1
R

Rafty

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Passerati hat das Problem, dass die Beleuchtung im Kofferaum wunderbar angeht, sobald ich die Heckklappe öffne - sie aber ausgeht, sobald ich etwa ein Drittel geöffnet habe. Anders gesagt, solange ich nur einen kleinen Spalt öffne geht das ganze ununterbrochen (kein Flackern oder irgendwas).
Würde nun daran denken, dass da vielleicht ein Kabel defekt ist? Kann man das mit Bordmitteln erkennen? (Habe keine elektischen Messgeräte). Das sonst eigentlich alles funktioniert im Auto, was das Licht angeht: Gibt es da evtl nur ein Kabel, das ich auf gut Glück mal austauschen könnte?
VG

• Kofferraum Beleuchtung geht nur teils Beitrag #2
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Punkte Reaktionen
33
Kabelbruch in den Gummitüllen

• Kofferraum Beleuchtung geht nur teils Beitrag #3
R

Rafty

Punkte Reaktionen
0
Hmm ja das kann gut sein - muss man dann den ganzen Kabelbaum ersetzen? Hab da so ein Set gefunden, das kostet dann aber immer über 100 € - da würd ich dann bei dem alten Auto (BJ 2005) vielleicht doch lieber meine Taschenlampe mitnehmen... Geht halt "nur" um die Innenraumbeleuchtung des Kofferaums - ist halt trotzdem manchmal nervig.

• Kofferraum Beleuchtung geht nur teils Beitrag #4
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Punkte Reaktionen
33
Du kannst auch einzelne Leitungen Tauschen.

Thema:

Kofferraum Beleuchtung geht nur teils

Kofferraum Beleuchtung geht nur teils - Ähnliche Themen

Beleuchtung Kofferraum (3BG) geht nicht mehr, Birne gut!: Bei meinem Passat ist mir vorgestern aufgefallen, dass die Beleuchtung im Kofferraum nicht mehr geht... heute mal nachgesehen - Birne ist gut und...
Oben