Know How zu Einpresstiefe, Reifengrößen, etc

Diskutiere Know How zu Einpresstiefe, Reifengrößen, etc im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, Fahre einen Passat Variant B7 Exclusiv Ausstattung mit DSG 2.0TDI 170PS. Ich möchte meinen Schätzchen schöne Felgen gönnen, evtl...
B

blax88

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Fahre einen Passat Variant B7 Exclusiv Ausstattung mit DSG 2.0TDI 170PS.
Ich möchte meinen Schätzchen schöne Felgen gönnen, evtl minimal tiefer
gehen.

Ist hier ein Vollprofi der erklären kann welche ET, Welche Felgengröße, welche Reifengröße, etc da machbar ist?!

Ich möchte die Brock B35 in 8.5x19zoll mit 235/35-19 reifen und evtl 30mm tieferlegung verbauen. Felgen gibt es in diversen ET... 32,38,41,45... Glaube das waren die Angaben.
Es sollen die Räder schön Bündig mit dem Radkasten sein.

Für jede Antwort freue ich mich sehr.

Gruß Blax88

Anhänge

26.07.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

blax88

Reaktionen
0
Hier die Einpresstiefen: 30, 35, 43, 48

Weiß wer was machbar ist ohne Karosseriearbeiten?

Anhänge

D

duebel

Reaktionen
0
Hey blax,

welche größe, ET usw hast du nun genommen? Ich stehe vor dem selben Problem... Ich möchte neue Felgen->19Zoll mit 235/255er Bereifung. Habe aber keinen Plan welche Maße/Breite und ET die Felgen haben müssen das es nicht schleift...

mfg

7011ccm

7011ccm

Reaktionen
0
Hallo,

hier unser B7 mit 40er H&R und 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 R19. Streift nix, auch beladen nicht, aber uns ist er doch etwas zu hart geraten, da wir ein einjähriges Kind haben.

Jemand Interesse an dem Radsatz? Hat neu knapp 2 Mille gekostet, ein Monat alt, 1.000 Km gefahren, wie neu ohne Macken. Sind ATS Racelight, die Felgen gefallen mir sehr, aber ich werde voraussichtlich auf 17 Zoll umrüsten.

Jemand auch an den H&R Federn interessiert? Würde tauschen gegen 30er Federn, vorausgesetzt auch neuwertig und kein No-Name Hersteller!

BTW: nimmt bei 8,5er Felgenbreite etwas zwischen ET40 und 50 würde ich grob sagen. Bei ET45 passt alles sicher.

Anhänge

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Scheinbar nicht... .

DCC ist die adaptive Fahrwerksregelung von VW.
Hast du dieses Feature im Fahrzeug verbaut?

Der Grund, weshalb ich frage - manchmal wird das Fahrwerk aus Unwissenheit nicht neu angelernt. Dann fährt sich die Karre echt mit brettharten Dämpfungseigenschaften.

7011ccm

7011ccm

Reaktionen
0
Glaube nicht das wir das haben. Müsste irgendwo im Innenraum ein Knopf sein mit Sport / Komfort, oder?

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Korrekt, rechts neben dem Schaltknauf bzw. Wählhebel.

B

bull

Reaktionen
0
Moin Moin liebe Gemeinde

Sorry das ich hier so rein platze und gleich eine Frage habe
Ausgangsmodel ist passat b7 140 PS noch kein fahrwerk aber das soll demnächst kommen

Die frage ist passen 20 zoll mit et 15

Danke für eure antworten

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Nein, passt nicht. Trotzdem wäre die Maulweite noch wichtig.

Z

zweitwagen_

Reaktionen
0
hier unser B7 mit 40er H&R und 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 R19. Streift nix, auch beladen nicht, aber uns ist er doch etwas zu hart geraten, da wir ein einjähriges Kind haben.
Moin moin,

bin neu und starte direkt mal mit ner Frage auf diese zwei Jahre alte Antwort.

Du rüstest auf 17 Zoll um, um wieder weicher zu werden? 19 Zoll ohne Tieferlegung oder weniger hilft nichts?

Gruß
Marcel

S

Sezo

Reaktionen
0
Hallihallo! 👋

Hätte da auch mal eine Frage.

Möchte mir gerne 20 Zoll Felgen mit 235/30 auf meinen Passat schrauben. Die Felgen haben 8J mit ET 35.
Wenn dann noch Platz ist, würde ich den Passat per Federn tiefer legen.

Nun meine Frage, geht das?
Sowohl Felgen als auch die Tieferlegung.

Muchas Gracias Amigas y Amigos

Thema:

Know How zu Einpresstiefe, Reifengrößen, etc