Knarzgeräusche beim Einfedern

Diskutiere Knarzgeräusche beim Einfedern im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Mein Passat B6, Baujahr 2005, 95.000 km macht beim Einfedern first(Bodenwellen o.ä.) im kalten Zustand Knarzgeräusche im Bereich der Vorderachse...
A

alex W.

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Passat B6, Baujahr 2005, 95.000 km macht beim Einfedern
(Bodenwellen o.ä.) im kalten Zustand Knarzgeräusche im Bereich der Vorderachse. Das Geräusch verschwindet bei längeren Fahrten (oder ich gewöhne mich daran?!) Woran kann das liegen. Meine "Fach"-Wekstatt hat schon zweimal gepasst.

edit by Micha: Thema verschoben
 
01.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Musst dich wohl dran gewöhnen! Bisher keine Lösung gefunden (bestimmt schon 2-3 mal bei verschiedenen :) gewesen), aber stört eigentlich auch nicht weiter, finde ich.
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
Hat vielleicht etwas mit der Öltemparatur im Dämpfer und dem Alter zu tun.
 
D

Dave

Beiträge
205
Reaktionen
0
Fahr mal zu deinem :) und sag dem mal die sollen mal nach den Querlenkerbuchsen gucken,kann sein das die ausgeschlagen oder defekt sind.
Nächste Option sind deine Dämpfer noch in Ordnung wie Webscouty schon geschrieben hat.
Einfach mal einen Stossdämpfer-Check machen lassen.
 
black 3bg

black 3bg

Beiträge
427
Reaktionen
0
Hatte das gleiche problem mal beim 1J, da waren es die Buchsen in denen der Stabilisator sich bewegt. Die wurden dann für unter 50 Euro ersetzt und gut. War bei VW aber bekannt.
 
rouvy12

rouvy12

Beiträge
3
Reaktionen
0
Knarzgeräusch beim einfedern

Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen.
Meiner knarzt bei großen Bodenwellen und wenn ich vom Bordstein runter fahre.
Ob Warm oder kalt, ist bei mir immer. Und das allseits bekannte "muh Geräusch" habe ich auch.
Habe nächte Woche einen Termin beim "Freundlichen" bin mal gespannt...

Grüße an alle Leidensgenossen. :top:
 
B

Bio

Beiträge
64
Reaktionen
0
Krame das Thema mal hervor. Habe das Knarzen bei meinem "neuen" 3C Bj. 2005 mit 69.000 km. Scheint bei mir eher von der Hinterachse her zu kommen. Ähnliches Geräsch kannte ich von meinem 35I (3A) von festgegammelten Domlagern vorne. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte?
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo ,

ist eigentlich ein bekanntes Problem welches die :) auch wissen sollten . Es handelt sich um
die untere Querlenkeraufnahme die bei den ersten 3C zu schwach ausgelegt waren , wurde mit
den 2006er bzw. MJ07 abgestellt . Für ältere Modelle gibt es im Rahmen der Kulanz kostenlosen
Ersatz . In Einzelfällen kamen auch noch die Stoßdämpfer in Frage , aber näheres erfährt man
beim Händler . Betrifft aber nur die VA .

Grüße zwei0
 
B

Basti001

Beiträge
58
Reaktionen
0
HI,

Ich fahre ebenfalls ein BJ 06 mit den hier benannten Problemen. Tritt jedoch fast nur früh auf für ca 10 KM dann ist es wieder weg.
Am DO gehts zum :) Mal sehen was er sagt und ob es noch Kulanz gibt bei 127tkm... UIUIUI

Grüße
 
B

Basti001

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

wie schon angekündigt, war ich beim :). Jedoch konnte er nichts finden. Er meinte, dass bei der Probefahrt am nächsten Tag keine Fehler gefunden wurden, auch die Buchsen und Stoßdämpfer sind wohl top i.o. laut denen. Haben dann die Buchsen mit "Fett oder sowas" abgesprüht, mal sehen was die nächste Tage bringt.
Beim nächsten Termin, geht es um den Rost an der Heckklappe nach 3 Monaten und ca 10x Fragen, wurde die Kulanz genehmigt.
 
S

schnulli

Beiträge
6
Reaktionen
0
Oha, ich kotze gleich. Nicht über euch sondern über VW und seine Werkstätten. Ich war mit meinem 2005er schon mehrmals in versch. Werkstätten und habe das Knarzen vorgestellt. Nö, ist alles okay wurde mir immer mitgeteilt. Inzwischen ruckelt er bei Beschleunigung zwischen 1800 und 3000 Umdrehungen. Habe gerade das Innengelenk austauschen lassen weil das kaputt sein soll. Aber es ruckelt immer noch. Ganz am Anfang (2006) vibrierte das Auto im Stand ständig. Die haben rumexperimentiert und nix gefunden. Hat sich inzwischen von alleine erledigt. Und eine neue Benzinpumpe habe ich auch schon (vor 2 Monaten) bekommen. Sogar zu 100% auf Kulanz. Aber erst als ich Stunk in der Werkstatt gemacht habe. Das ist doch echt Scheiße!!!!!! Und jetzt dieses fürchterliche ruckeln. Ich mag garnicht mehr überholen. Und wieder findet keiner von diesen teuren Spezialisten nichts mehr.
LG
Schnulli
 
Thema:

Knarzgeräusche beim Einfedern

Schlagworte

passat 3c vorderachse federn knarren

,

passat 3c rauschen beim ausfedern

,

passat 3c geräusche beim einfedern

,
passat 3c quietschen vorderachse
, passat 3bg vorderachse quietscht, knarzgeräusche hinterachse bei minusgraden, passat 3c geräusche einfedern

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon