Knarzen des Vorderwagens

Diskutiere Knarzen des Vorderwagens im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, vernehme seit einigen Tagen bei kurzen firstStössen auf der Fahrbahn ein knarzendes Geräusch aus dem Vorderwagen... Kann jedoch nichts...
steery

steery

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi,

vernehme seit einigen Tagen bei kurzen
Stössen auf der Fahrbahn ein knarzendes Geräusch aus dem Vorderwagen... Kann jedoch nichts entdecken, was das erklären könnte. Ideen?
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
steery

steery

Beiträge
65
Reaktionen
0
Dreieckslenker schon bei 77000 km fällig? Doch nicht normal?
 
M

Morphois

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem, es hört sich rau reibend an (als ob etwas locker wäre und nun rasselt)!
Habe den Wagen gestern gekauft. Die Laufleistung liegt bei 76TKm.
Soll ich das in der Werkstatt kontrollieren lassen? Der Wagen wurde vor Auslieferung angeblich geprüft!
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
also Geräusche sind ja immer subjektiv. Ich dachte bei meinem auch erst, das es die dämmmatte an der spritzwand ist. Aber nachdem ich mal alles komplett "abgegriffen" und genau gehorcht habe, war es einmal die untere mittelkonsolenverkleidung beifahrerseite und der vordere teil des amaturenbrettes, also das abgeteilte teil direkt an der frontscheibe.
 
B

Bio

Beiträge
64
Reaktionen
0
Wenn es sich beim Überfahren von Bremsschwellen (Berliner Kissen) wie ein "Sofa-Knarzen" anhört, dürften es die Lagerböcke an der Vorderachse sein. Kannst es testen, wenn Du sie ordentlich mit Silikonspray einsprühst. Ist das Geräusch danach weg oder zumindest deutlich weniger wahrnehmbar, hast Du die Ursache gefunden.
 
T

Tony85

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe mich genau aus diesem grund hier angemeldet.

Habe auch diese laute Knarzen in der Vorderachse (kommt mir zumindest so vor als ob es von der Vorderachse kommt)
Jedoch habe ich gemerkt das dies immer bei großen Temperaturschwankungen oder etwas niedrigeren Temperaturen der Fall ist. Und das auch immer beim Überfahren von Bodenwellen.

War deswegen auch in der Werkstatt. Und ratet mal was passiert genau dann macht er natürlich keinen Mucks. Ich fahre einen Passat CC 1.8 Baujahr 2010.

Dieses Knarzen stört mich gewaltig weil sich das Auto wie eine 20- Jahre alte Schrottkiste anhört.

Wenn es wirklich die Lagerblöcke sind wie Bio schon sagt. Warum werden diese nicht ersetzt?

MFG

Tony
 
T

Tony85

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo Leute,

gibt es hier wirklich keinen mehr der ab und an das gleiche Problem oder zumindest was davon gehört hat???

MFG Tony
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
Knarzen kann vieles. Bei mir ist es wie gesagt der vordere Teil des Amaturenbrett (direkt an der Scheibe) vorallem wenn es kalt ist.
Das andere was bei mir "knarzt" ist der vordere linke Dämpfer, weil der platt ist ^^
 
T

Tony85

Beiträge
121
Reaktionen
0
Heute ist mir wieder sehr stark aufgefallen das dass Geräusch aus inken Seite kommt. Ich kann jedoch überhaupt nicht einschätzen woher das Geräusch genau kommt (außen oder innen)

Es ist mir ein totales Rätsel. Wie gesagt es tritt oft bei Kälte merke ich. Aber dann auch nur die ersten 2 km und dann ist es weg :eek:
 
T

Tony85

Beiträge
121
Reaktionen
0
Muss man das Auto anheben um diese Lagerblöcke mit Silikon besprühen zu müssen. Eine Frage. Warum verschwindet das geräusch wenn man sie einsprüht?? Sind sie nicht defekt???

MFG

Tony
 
look4free

look4free

Beiträge
43
Reaktionen
0
es gibt eine tp wegen microverschiebungen des aggregateträgers. betrifft aber eher die kleinere plattform (golf/tiguan/yeti/octi). aber da die teile nur cents kosten, und nur einmal schrauben raus und rein müssen, einen versuch wert.
hatte das im ed30 und nach dem "lochplättchen-verbau" war es behoben. ist übrigens nur bei trockenheit. klingt ähnlich wie eine knarrende feder im federteller nur etwas leiser und nervt tierisch.

guggst du

und hier

;)
 
T

Tony85

Beiträge
121
Reaktionen
0
Dann soll das mal jemand meinem Händler erklären:) Die haben das Geräusch dummerweise noch nicht gehört. Es tritt wie gesagt immer bei kühleren Temperaturen auf und wenn ich über Bodenwellen fahre. Einmal war ich bei einem VW Händler der das Auto dann einfach auf die Hebebühne gepackt hat und etwas auf die Gummiteile an den Achsenden gesprüht hat. Danach wars für ne Zeit lang wirklich weg. Aber was heisst das??

MFG

Tony
 
T

Tony85

Beiträge
121
Reaktionen
0
Das Geräusch hört sich übrigens wirklich schrecklich an. Wirklich so wie ein lautes Knarren von einer alten Holztüre. Bin richtig am Verweifeln mit dem Wagen
 
nobbynic78

nobbynic78

Beiträge
80
Reaktionen
0
HallO!

hört es sich an, als ob deine Federn beim einfedern knarzen. Also wie etwas rostiges???

Dann habe ich es auch!!
 
B

booze

Beiträge
246
Reaktionen
0


Wenn es eine Art Sofaknarzen ist...
 
T

Tony85

Beiträge
121
Reaktionen
0
@nobbynic78: Ja genauso wie wenn was mit den Federn nicht stimmen würde:-(


@booze: Reicht das wenn das Auto etwas anheben und drunterkrieche oder muss ich es auf die Hebebühne packen?? Werd es die Tage mal ausprobieren. Das wäre fantastisch wenn dieses Geräusch weg wär:))))))))))))))))))

Vielen Dank schon mal

Gruß

Tony
 
B

booze

Beiträge
246
Reaktionen
0
Woher soll ich wissen wie gelenkig du bist? :p
Wagenheber/Rampen reicht/reichen auch imho

(BTW: Silikonspray besser durch WD40 ersetzen)

wenn das nicht hilft dann könnten die Querlenkerbuchsen auch schon verschlissen sein. Ein Tausch hilft da oft ungemein :top:
 
T

Tony85

Beiträge
121
Reaktionen
0
Ok passt. Ist WD40 nicht ein Silikonspray. Ich hätte dieses Caramba Spray verwendet. Naja ich hoffe nicht das die verschlissen sind. Das Auto hat nur 35000 km;-)

MFG

Tony
 
Thema:

Knarzen des Vorderwagens

Schlagworte

Passat 35i Vorderachse knarzt

,

passat 3bg knarzen vorderachse

,

knirschen vorderachse passat b6

,
passat b6 knirschen vorderachse
, passat b8 knarzen, querlenker knarzt passat, knarzen vw passat b8, passat b8 stoßdämpfer geräusche, vorderachs knarzen vw passat b8, b8 knarzen vorderwagen, Passat b8 Geräusche bei bodenwellen, knarzen vorderwagen passat, knarzen vorderachse passat 3bg Wd40, passat 3bg geräusche fahrwerk vorne, passat variant knarzen vorne

Similar threads

K
Antworten
1
Aufrufe
2.771
B
A
Antworten
10
Aufrufe
4.558
schnulli
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon