Knarren Amaturenbrett

Diskutiere Knarren Amaturenbrett im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ! zu meinem ersten Beitrag bei meinem bg knarrt das Amatruenbrett grausam. da jetzt wieder firstein Frontscheibenwechsel notwendig...
P

pfitschigogal

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo !

zu meinem ersten Beitrag

bei meinem bg knarrt das Amatruenbrett grausam.
da jetzt wieder
ein Frontscheibenwechsel notwendig wird wollt ich mal nachfragen ob man bei der gelegenheit das knarren beseitigen kann
ist irgendwo vorne bei der scheibe.
wenn man mit der Faust aus Amaturenbrett schlägt is für 2 Tage ruhe :eek:


lg claus
 
08.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

bertl

Beiträge
138
Reaktionen
0
bei mir ist eher ein knacken
bei jeder Bodenwelle, Unebenheit usw.....

und zwar gibs Metallspangen die das A-Brett unter der Scheibe halten
durch die Jahre bekommt das ganze woll etwas spiel und beginnt zu knarzen.
Abhilfe wäre nur alles raus und etwas unterlegen
aber auch ein Holzkeil hilft.

Wenn du die seitliche abdeckung auf der Beifahrerseite vom A-Brett abnimmst
siehst du den Querträger , von diesen bis zum A-Brett sind so ungefähr
4-5cm, habe jetzt einfach hinter dem Airbag, auf höhe dieser Klammer,
einen Holzkeil dazwischen gesteckt, brauchst dazu aber 3fach gebrochene Finger
dabei hebt sich das Brett etwas an, unt erzeugt so eine gewisse gegenspannung zur Klammer, das knacken ist zu 95% weg

manche machen den umgekehrten weg und stecken zwischen Scheibe und Brett etwas rein, damit wird`s nach unten gedrückt blos sieht man es.

Vielleicht war dies eine Hilfe. :wink:
 
P

pfitschigogal

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antwort

das Auto ist 1 Jahr und 4 Monate alt und knackt schon seit er neu ist
die Werkstatt hat das nie wegbekommen.
zwischen Scheibe und A-brett habe ich gummistreifen eingelegt
knackt trozdem.......


lg claus
 
E

emexx

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,

hatte ich damals auch. (Neuwagen)

Der freundliche hat es nie hinbekommen. (Neues Armaturenbrett, usw.)

Nachdem der Wagen wegen dem Geräusch insgesammt ca. 2 Wochen in der Werkstatt war hab ich das Armaturenbrett selbst mal ausgebaut und unter die besagten Klammern etwas Silikon gespritzt. Seit mehreren Jahren ist jetzt Ruhe.
War ca. 1Tag Arbeit. Hat sich aber gelohnt.

Gruß
emexx
 
E

Einarmiger

Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich hatte das auch. Beim ersten Mal kam es von einer gebrochenen Punkt-Schweissnaht unter dem Armaturenbrett, beim letzten mal vom Brett selber. Dann wurde das Teil getauscht, fertig. Weg.
 
M

Marius

Beiträge
336
Reaktionen
0
was sind das für klammern ? habe auch so ein knacken aus richtung airbag. habe an der seite aufgemacht und das handschuhfach ausgebaut. weiß aber nicht genau, wa ihr mit klammern meint. hat da einer evtl ein foto von ?
 
P

pfitschigogal

Beiträge
4
Reaktionen
0
So habe heute den Tipp befolgt. habe von der Seite einen Hammerstiel eingekeilt und dann unter dem entstehenden Spalt Gummi untergelegt. ( Hammer wieder entfernt)
Weiters hab ich noch den Beifahrerairbagdeckel abgenommen. da der von der Werkstatt schon vier mal getauscht worden ist bis er den richtigen Farbton hatte. (erst beim 4 ten mal hatten sie die Farbe Platin bestellt) 3 mal vorher einfach nur schwarz. Siehe da der Mechaniker hat beim einbauen gepfuscht
die oberen Halter waren ganz verbogen und locker. hab sie rausgebohrt und neu eingenietet.
Nun ist ruhe . Obs der Airbagdeckel oder das AM Brett war weiss ich nicht

jedenfalls Danke für die Hilfe


Claus
 
Rudi 3bg

Rudi 3bg

Beiträge
15
Reaktionen
0
Geräusche

@all
Ich meine das bei Passat zwischen Armaturenbrett und Scheibe zuwenig spiel ist, und bei der kalten Jahreszeit immer beim zusammen ziehen des Materials (kalt) und beim der Ausdehnung (Warm) entstehen diese Geräusche bei mir auch aber nicht so störend.
 
passadilla

passadilla

Beiträge
61
Reaktionen
0
hallo,find ich noch lustig,habe diese sogenanten geräusche auch,die
kommen bei mir aber von vorneA-Brett und Scheibe,habe diese mal
mit Schweine-Kitt angepappt,seit dan ist ruhe,nur wenn es wieder extrem kalt
wierd,kommt es ganz leicht wieder zu den geräuschen.Bei den Türabdeckungen fing mit der zeit auch alles an zu lottern(soundanlage+
vibrieren).habe mir dazu ein kessel Noise-Killer gekauft und alle
vier Türabdeckungen von ihnen her etwa 10mal bestrichen,die abdeckung
hat vieleicht 1.5Kg mehr gewicht,däfür ist es aber ruhig!!!!Auch die aussen geräusche haben
sich ein bischen verbessert!!!!

Greets
Passadilla
 
P

PSI

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi,

seit ca. einem halben Jahr fing es auch bei mir zu knarren. Das Geräusch kommt von vorne A-Brett / Scheibe als auch von der hinteren Seite und nur bei engen Kurven. :?
Weiß aber nicht woher das kommt, weil als ich das Auto gekauft hatte (ca. vor 9 Mon.) waren keine Geräusche zu hören. :evil:
Meine Frage:

-Kann das ein Zeichnen für schlechte Stoßdämpfer sein ?? oder ist das völlig normal, denn es scheint auch bei anderen Passis vorzukommen. :!: :!:

danke im Voraus
PSI :)
 
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
Auch bei mir ist das knarzen aufeinmal da. so aus richtung handschufach und airbag. Das ganze hat angefangen seit dem ichdie handschuhfach beleuchtung gweselt habe.. Seit dme knaack. jede bodenwelle oder kurve knackt es. Das nervt unheimlich. Könnt ihr mir helfen?
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Kommt das knacken wirklich aus dem Handschuhfach? Alles fest? Alle Schrauben angezogen? Wirklich erst seit dem Lampenwechsel? :confuse:
 
mv25

mv25

Beiträge
704
Reaktionen
0
versuch mal die Finger zwischen A-Brett und der Windschutzscheibe zu stecken? Kommt vielleicht das Knacken von da? Oder das A-Brett im Handschuhfachbereich nach oben und unten zu drücken...

Hab das Knacken schon immer in den Kurven und auf Bodenwellen. Der :) hat schon 2x das Armaturenbrett ausgebaut gehabt, aber hat alles nicht geholfen.
 
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
Ja es kommt definitiv aus der eck. Wenn das handschugfach u ist und ich die hand oben drauf leg also zwischen handschuhfach und airbag deckel und mal da gegen drücke knackt ess das gleiche wenn ich gegen die mittleren lüftungsdüsen drück. Schrauben sind alle fest hab ich extra noch mal geguckt und das ganze ist erst aufgetreten seit dem die lampe gwecheslt wurde. Vorher war nichts.
 
Thema:

Knarren Amaturenbrett

Schlagworte

Knarren amaturenbrett vw passat

,

Passat b8 knarzt in Armaturenbrett

Similar threads

v6-racer
Antworten
3
Aufrufe
867
Fuchs
Fuchs
3
Antworten
6
Aufrufe
722
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad
P
Antworten
13
Aufrufe
2.133
Tom
D
Antworten
2
Aufrufe
675
dennisl84
dennisl84

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon