Klimanlage - Klimatronic 2 Zonen ... Unterschied

Diskutiere Klimanlage - Klimatronic 2 Zonen ... Unterschied im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich bin im Begriff einen neuen Passat Variant zu kaufen. Diesen gibt es nun mit Klimaanlage oder mit Aufpreis mit 2-Zonen-Klimatronic...
A

alexs71

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin im Begriff einen neuen Passat Variant zu kaufen. Diesen gibt es nun mit Klimaanlage oder mit Aufpreis mit 2-Zonen-Klimatronic.
Was die 2-Zonen-Klimatronic-Anlage machen kann, ist mir klar. Kann mir jemand sagen, was die "einfache" Klimaanlage alles kann?
Kann ich hier wie gewohnt (ich habe bisher einen Golfplus mit 2-Zonen-Climatronic) die Temperatur einstellen (dann halt fürs gesamte Auto) oder kann ich wie bei anderen Fahrzeugen nur Klimaanlage AN/ AUS einstellen? Gibt es hier überhaupt eine Temperaturregelungsautomatik, oder mache ich das alles manuell über Gebläseeinstellung?

Vielen Dank für die Antworten!

10.06.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Gucken wir es uns mal an:

http://i998.photobucket.com/albums/af10 ... 74306f.jpg

Temperatur kann es wohl selber regeln, nur die Luft musst Du steuern.
Auch, WOHIN die Luft geht, MUSST Du machen.

Ich würde einen Passat NIEMALS ohne Climatronic kaufen ... es sei denn, der hat alles, was ich will und kostet nur die Hälfte der anderen.
Und da Du von "einem neuen" sprichst, sollten die 1% mehr drin sein ... Du nutzt das Ding IMMER, wenn du fährst, nicht nur manchmal, wie z.B. eine AHK.

m;

A

alexs71

Reaktionen
0
Danke für das Bild und Deine Meinung ... hat mich zum Nachdenken angeregt. Es ist wie bei einem neuen Haus ... es kommen immer mehr Extras hinzu und man überlegt sich, was man braucht, haben will und nett wäre. Aber Du hast recht - die Lüftung läuft immer ... meine Klimaanlage in meinem Golf lasse ich meist aus, nutze aber die Temperaturregelung ohne Klima.

C

Christian82

Reaktionen
0
Also meine Meinung: NIE wieder ohne Climatronic. Ich habe leider jetzt im Passat nur die Klimaanlage und das Ding ist meines Erachtens nach absoluter Schrott. Man ist ständig am nachregeln und ich habe es noch nie gehabt, dass ich das Ding bei einer längeren Fahrt unangetastet lassen konnte. Auch grad im Sommer muss man alles manuell steuern und wirklich präzise ist diese Steuerung nicht.

Leider hatte ich damals keine andere Wahl... :(

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
*unterschreib*
Nie wieder ein Auto ohne Klimaautomatik!
LG S.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Hi,

ich würde auf Grund der Klappergeräsche zur Climatic raten, die gibts aber für den B7 nicht mehr sondern nur noch die einfache Klimanlage (die kann übrigens nicht die Temp. alleine Regeln).

Daher bleibt nur Klimatronic und hoffen das sie leise bleibt! ;)

Alex

L

Lilian

Reaktionen
0
Die Klimaautomatik nutze ich nie, da mir oft das Gebläse zu stark ist.

Ich lasse es auf Stufe 1, im manuellen Modus.

Was das tolle an der Climatronic ist, ist dass man eine indirekte Belüftung hinbekommt, weil nur die Climatronic die Scheibenbelüftung hat, so viel ich weiß.

Thema:

Klimanlage - Klimatronic 2 Zonen ... Unterschied

Schlagworte

climatronic 2 zonen

,

unterschied klimaautomatik und aircare climatronic 2 zonen

,

unterschiede climatronic und 2 zonen klimaanlage

,
vw 2 zonen klimaautomatik
, passat b8 zwei zonen klima, climatic vw 2-zonen klimaanlage, klimaanlage oder 2 zonnenklimaanlage audi unterscied, vw passat b7 unterschied klimatronic und klimaautomatic, unterschied b6 b7 klima