Klimaanlage für Passat Variant 1,9TDI

Diskutiere Klimaanlage für Passat Variant 1,9TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo habe seid einem Monat mir einen VW Passat TDI 1,9l für 4400 Euro gekauft (Schnäppchen). Nun wäre die Frage ob man für den o.g. Passat...
  • Klimaanlage für Passat Variant 1,9TDI Beitrag #1
H

hicki

Hallo

habe seid einem Monat mir einen VW Passat TDI 1,9l für 4400 Euro gekauft (Schnäppchen).
Nun wäre die Frage ob man für den o.g. Passat Variant (kein Klima) eine Klimaanlage einbauen kann ?

Was würde mich sowas kosten kann ich die Teile auch gebraucht bekommen ?

oder denkt ihr das es sich finanziell nicht lohnt ! :confuse:

Danke für eure Antworten !

• Klimaanlage für Passat Variant 1,9TDI Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Was hast du denn für einen Passat? 35i, 3B oder 3BG? Das müssten wir schon wissen, wenn wir dir weiterhelfen sollen.

Wenn du gar keine Klima hast, brauchst du das Bedienteil, Klimakühler, Klimakompressor, die ganzen Leitungen, wahrscheinlich auch noch den Luftführungskasten. Kostet schon ein wenig. Das ganze Armaturenbrett muss ja auch noch raus.

• Klimaanlage für Passat Variant 1,9TDI Beitrag #3
H

hicki

jg88 danke für die schnelle An twort !
habe einen 3B5 Baujahr. 09.98 90PS

was heißt bei dir kostet schon ein ?

• Klimaanlage für Passat Variant 1,9TDI Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Kostet schon ein WENIG ;)

Also der Umbau kostet dich min. 1000€..wenn nich sogar mehr..plus ca. 1 Woche straffes arbeiten, da wirklich alles raus muss..also A-Brett, Teile vom Motor wegen Kompressormontage, dann musste etliche Löcher machen für die Klimaleitungen, dann musste den Gebläsekasten tauschen, dann den Kabelbaum ändern/umlöten..usw usw usw...

Also wenn du net gerade nen unfall 3B rumstehen hast zum ausbauen...würd ichs lassen..

Thema:

Klimaanlage für Passat Variant 1,9TDI

Klimaanlage für Passat Variant 1,9TDI - Ähnliche Themen

Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat Variant 3B6 - Getriebe heult?: Hallo Community, auch wenn ich den Eindruck habe, dass hier schon ziemlich die Luft raus ist, möchte ich es dennoch versuchen. Ich fahre einen...
Oben