Klima-Fehler: Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe

Diskutiere Klima-Fehler: Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Ich sitze gerade im Passat meiner Eltern :D und wollte routinemäßig mal die Steuergeräte auslesen. Der firstFehlerspeicher...
K

Kiff

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich sitze gerade im Passat meiner Eltern :D und wollte routinemäßig mal die Steuergeräte auslesen.
Der
Fehlerspeicher der Klimaanlage hatte folgendes gespeichert
Steuergerät-Teilenummer: 3B1 907 044 H
Bauteil und/oder Version: CLIMATRONIC B5GP 0008
Codierung: 17000
Werkstattcode: WSC 05311
1 Fehlercodes gefunden:
00603 - Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (V85)
35-10 - - - Sporadisch
Den Fehler hatte ich schonmal drin. Nach dem Löschen war er auch erstmal nicht wieder gekommen. Jetzt steht er aber wieder drin.

Kann mir jemand sagen, welche Klappe das ist?
Kommt man da so dran oder muß dafür das A-Brett raus?
Wie teuer wäre eine Reparatur bei VW?

MfG
Kiff

18.05.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Reaktionen
0
Um an die Stellmotoren ran zu kommen, muss das Armaturenbrett raus. Du kannst versuchen, nur das Handschuhfach auchzubauen, aber da wirst du wohl nicht viel Glück haben, da die CT hinter dem Airbag sitzt.
Das ganze ist ja eine Einheit. Sehr blöd verbaut.

Kosten? :confuse: ...teuer :!: Kostet viel Zeit, das Armaturenbrett auszubauen.

K

Kiff

Reaktionen
0
Hm... das is schlecht...
Seit Februar ist der Wagen aus der Garantiezeit :roll:

Ich wollte vorhin einmal die Diagnose der Climatronic durchlaufen lassen.
Also [Umluft] und [Econ] gedrückt halten und dabei die Zündung an machen.
Normalerweise bläst der dann ja einmal überall durch aber vorhin sprang nur der Lüfter vorne im Motorraum an. Nach 3 Minuten hab ich dann die Zündunge ausgemacht, weil sich sonst nichts tat.

Ist das normal?

Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
Hab auch das Problem mit dem Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe fehlercode 00603. Was ist da nun Defekt oder was bewirkt der stellmotor den eigentlich?

Truck-Racer

Truck-Racer

Reaktionen
0
Dieses Problem habe ich auch. Laut Aussage meines :) liegt es daran das die Klappen nicht mehr ihre Endposition und somit nicht die Endlagensensoren erreichen. Manche im Forum schreiben das man eventuell mal versuchen sollte das Fett an den Motoren zu erwärmen bzw. neu fetten. Keine Ahnung ob das funzt, habs noch nicht probiert.

Thema:

Klima-Fehler: Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe

Schlagworte

Fussraum defrostklappe

,

00603 - stellmotor für fußraum-/defrostklappe (v85)

,

Fehler 00603

,
Fehlercode Klimaanlage stellmotor defrostklappw
, defrosterklappen stellmotor v85, passat 3bg defrostklappen, Passat b8 stellmotor v68, VW Passat Fehler defrostklappe, stellmotor für fußraum/defrostklappe multivan, Fehlercode 00603, 0603 Fehler 3bg, Defrostklappe passat b6, passat 3bg defrosterKlappe, passat 3bg Fehler defrosterKlappe, stellmotor für fußraum-/defrostklappe