Klappschlüsselumbau Fernbedienung Problem mit Fensterheber

Diskutiere Klappschlüsselumbau Fernbedienung Problem mit Fensterheber im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin noch nicht so lange hier aber finds prima dass es das Forum gibt weil da bekommt mann immer rasch Information und ggf. auch Hilfe...
M

Martinnicki

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
bin noch nicht so lange hier aber finds prima dass es das Forum gibt weil da bekommt mann immer rasch Information und ggf. auch Hilfe. Hilfe kann ich diesmal brauchen weil ich habe hier eine Anleitung zum Umbau einer In Pro MT 150 Fernbedienung in einen Klappschlüssel gefunden und mich gleich daran gemacht und umgebaut.
Funtionierte tatsächlich doch jetzt hab
ich ein kleines Problem:

1.) Wen ich den Taster zum Öffnen der Türen drücke, funktioniert das prima, die Türen (also die ZV) geht auf.
Problem: Die elektrische Fensterheber gehen alle auch nach etwa einer Sekunde auf.
Wenn ich dann wieder auf den Knopf drücke um zu schließen gehen die Türen wieder zu (also die ZV) und die Fenster werden auch geschlossen.

2.) hab eben bischen mit den Schaltern für die Fensterhebr rum gespielt und mit der Taste am Klappschlüssel, jetzt funktioniert es so wie es sein soll und dann wieder andersrum, kann mann das irgendie einstellen? Wen ja wie, die Betriebsanleitung gibt nichts her, ist das sowas wie ne Komfortfunktion?

Im Sommer Fenster auf vielleicht praktisch aber im Winter oder bei Regen...

Vor dem Umbau
(also Einbau in den Klappschlüssel funktionierte die Fernbedienung bereits, die Fenster blieben aber immer in ihrer Stellung)

Hier mal den Link wo ich die der Anleitung folgte...
http://www.formtapez.net/ dann auf Audi 80 / B4 gehen und dort auf KLappschlüssel...

Hoffe ihr habt mir nen Tip der mir hilft die Fenster nicht mehr mit anzusteuern,
Danke :confuse:
 
20.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Der Passat hat normal keine Funktion um die Fensterheber per FB zu bedienen, das geht erst beim neuen B6. Somit würde ich vermuten, dass du vielleicht ein Verkabelungs- oder anderes Problem mit deiner InPro FB hast.
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Der Passat hat normal keine Funktion um die Fensterheber per FB zu bedienen, das geht erst beim neuen B6. Somit würde ich vermuten, dass du vielleicht ein Verkabelungs- oder anderes Problem mit deiner InPro FB hast.


Bist Du Dir da ganz sicher? Ich konnte bei meinem Passat via (original VW) Klappschlüssel die Fenster öffnen und schließen. Ich musste nur nach der Betätigung der ZV via Klappschlüssel die Taste gedrückt halten und die Scheiben sind runtergefahren / umgekehrt beim verriegeln, Taste gedrückt gehalten und die Scheiben sind wieder hochgefahren.... Mh, wer weiß, was das für ne "Fehlfunktion" war :eek: .
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Da ich noch nicht jede Passat-Modellreihe gefahren bin, bin ich mir da nicht 100% sicher. Beim 3BG geht es nicht. Würde mich aber wundern, wenn es beim 3B geht...
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Da ich noch nicht jede Passat-Modellreihe gefahren bin, bin ich mir da nicht 100% sicher. Beim 3BG geht es nicht. Würde mich aber wundern, wenn es beim 3B geht...
Dann hatte ich bestimmt ein "Montags-wir-testen-mal-was-ganz-tolles-Auto". Nee im Ernst, bei mir hat das funktioniert. Ich dachte bis dato sogar, das das beim 3B/BG Serie ist...
 
M

Martinnicki

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also es funktioniert bislang alles wieder ganz normal, ich hbabe lediglich an den Schaltern für die EL Fensterheber "gespielt" . Mal sehen wenn das Wetter besser wird dann guck ich mal nochmal ob sich da nicht irgendwie was "programmieren" lässt. Ach ja, bei meinem Passat (B3) ging es von anfang an, dass wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss länger auf "Auf" oder "Zu" geblieben bin die Fenster in entsprechender Richtung betätigt wurden. Nur dass es über die Fernbedinung ging, das war nach dem Umbau neu. Ich habe an der Verdrahtung nichts mehr geändert und nach dem "spielen" am Schalter für die ELFH funktionierte es. Ergo lags wohl nicht an meiner Verdrahtung sondern es muss wohl ne Möglichkeit zum Programmieren geben....
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Da ich noch nicht jede Passat-Modellreihe gefahren bin, bin ich mir da nicht 100% sicher. Beim 3BG geht es nicht. Würde mich aber wundern, wenn es beim 3B geht...
Dann hatte ich bestimmt ein "Montags-wir-testen-mal-was-ganz-tolles-Auto". Nee im Ernst, bei mir hat das funktioniert. Ich dachte bis dato sogar, das das beim 3B/BG Serie ist...
Nee du, beim 3BG tut sich da normal garnix, nur, wenn man den Schlüssel im Schloss dreht und hält. Damit es mit der FFB funzt, hab ich das Alientech Modul nachrüsten müssen.
 
S

s-a-k-i

Beiträge
270
Reaktionen
0
@ tom

wo bekommt man das modul?
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Siehe auch hier --> Klick
 
Thema:

Klappschlüsselumbau Fernbedienung Problem mit Fensterheber

Similar threads

Andrei
Antworten
6
Aufrufe
1.362
Andrei
Andrei
S
Antworten
4
Aufrufe
675
MikeTNT
MikeTNT
K
Antworten
14
Aufrufe
8.280
silverexpress
silverexpress
G
Antworten
7
Aufrufe
1.977
Honk
Honk
Benni1982
Antworten
9
Aufrufe
1.144
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon