Klappern / Rasseln im KI

Diskutiere Klappern / Rasseln im KI im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich habe nun schon den zweiten Passat als Dienstwagen, der erste war ein 3C (der mit den runden LED Rückleuchten) und der jetzige ist...
W

wurmi023

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun schon den zweiten Passat als Dienstwagen, der erste war ein 3C (der mit den runden LED Rückleuchten) und der jetzige ist
ein (auch 3C...?) aus 05/2012.
In beiden Fahrzeugen haben die Scheiben vom Kombiinstrument geklappert oder gerasselt unter bestimmten Voraussetzungen (bestimmte Drehzahl unter Last).
Ist das "normal"...??? Was kann man dagegen machen...??? Es ist nicht laut, aber es nervt mich, und wenn ich es einmal gehört habe, hab ich mich dann auch drauf eingeschossen und hör es umso mehr...
Die Werkstatt meinte nur "da würden wir das KI wechseln, aber wegen Klappern...?"
 
27.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Das Plexiglas kann ja nur an der Dekorblende klappern, denn diese sind ja mit dem Gehäuse des KI verschweißt/verklebt. Bau die Blnde doch mal aus und schau ob es besser ist. Wenn ja, dann etwas Gewebeklebeband auf die betroffene Stelle und gut.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Die Dekorblenden haben Abstands-Gumminasen.

Diese können auf dem KI quietschen. Gepudert (Baby-Puder) sollten sie das nicht tun.

Ich hab die Nasen dummerweise saubergewischt - seit dem quietschen die manchmal.
 
W

wurmi023

Beiträge
38
Reaktionen
0
Kann man die Dekorblenden denn einfach raus ziehen...??? Dann probiere ich das mal...weil es nervt teilweise ganz schön...
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Ja, aber der Reihe nach --> gugg
 
Thema:

Klappern / Rasseln im KI

Similar threads

M
Antworten
8
Aufrufe
2.555
Largo
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Gast21897
G
E
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Eurofighter82
E
R
Antworten
3
Aufrufe
2.439
rakadami
R
H
Antworten
1
Aufrufe
1.337
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon