Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000)

Diskutiere Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, seit ein paar Tagen höre ich klappernde Geräusche, wenn ich Kurven fahre. Besonders stark bei Linkskurven. Ich kann nicht genau sagen...
  • Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000) Beitrag #1
P

Paladin001

Hallo,

seit ein paar Tagen höre ich klappernde Geräusche, wenn ich Kurven fahre. Besonders stark bei Linkskurven. Ich kann nicht genau sagen, wo die Geräusche herkommen, ich glaube aber vorn links im Bereich des Vorderrades. Oder auch vorn unter dem Auto. Sonst sind keine Beeinträchtigungen des Fahrverhaltens zu merken. Was kann das sein?? Radlager oder Achsmanschette oder etwas die Lenkung?? Wer hat eine Idee!!

Danke!

Gruß

• Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000)

Anzeige

• Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000) Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann man immer schlecht beschreiben, weil z.B. Radlager eher nen rollendes Geräusch machen und die Gelenke eher schlagen.

Ist das Geräusch blechern oder eher dumpf?

Das beste wird sein, du fährst mal in eine Werkstatt und läßt da nachschauen, Ferndiagnose ist da nicht so.
In ner freien kannst du auch manchmal so drauf und gibst den was für die Kaffeekasse. ;)

• Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000) Beitrag #3
M

Mic

Da ist wohl ein Antriebswellengelenk im Eimer. Schau mal auf deine Manschetten (die aeusseren). mit sicherheit eingerissen, dreck drinn und entsprechend def. gelenke.

• Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000) Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Antriebswellen klappern nich..wenn die kaputt sind dann rüttelts und schlägts im Lenkrad...Klappern kommt von losen Teilen...Staubschutzbleche von den Bremsen z.B.

• Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000) Beitrag #5
R

Rud3cat

wird wahrscheinlich deine Lenkmanschette sein... hab das gleiche auch seit einigen Tagen bei Kurven. Bei mir klapperts auch nur vorne links und nachdem ich drunter geschaut habe, stach mir auch direkt eine kaputte Manschette ins Auge!

VW will für eine Manschette + Wechsel knappe 150€ haben... zu Teuer der Spaß.... mach's selber! ;)

Thema:

Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000)

Klappern beim Kurvenfahren (Passat BJ. 2000) - Ähnliche Themen

CC Geräusche vorne links während der fahrt: Hallo Leute Ich habe einen CC Bj 2009 und verzweifle langsam etwas. Seit etwa 3 Wochen habe ich von vorne links kommend richtig nervige...
VW Passat 3b Probleme: Hallo zusammen, ich bin der Andi und neu hier im Forum. Seit Wochen lese ich mir mein Hirnschmalz weg und finde keine gescheite Antwort. Ja...
Passat 3B5 vibriert beim bremsen: Hallo Zusammen :) Ich habe ein problem mit meinem neuen gebrauchten Passat 3b5 Variant 1,8T und zwar wenn ich Bremse vibriert das komplette Auto...
Passat 2.5 l Diesel V6 - Geräusch beim beschleunigen: Hallo, mein Passat (3BG) macht (nicht immer) beim beschleunigen "Geräusche ", die ich vorne links lokalisieren würde. Das Geräusch hört sich...
Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI: Hallo ich habe eine Frage zum Thema Geradeauslauf Passat 3bg. Ich habe hier leider noch keinen Beitrag gefunden der meine Situation beschreibt...
Oben