Klappern Armaturenbrett links vom Drehzahlmesser

Diskutiere Klappern Armaturenbrett links vom Drehzahlmesser im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, bei mir klappert es in bestimmten Fahrsituationen und Bodenunebenheiten links vom Drehzahlmesser im Armaturenbrett. So höre ich das...
R

rakadami

Beiträge
31
Reaktionen
1
Hallo,
bei mir klappert es in bestimmten Fahrsituationen und Bodenunebenheiten links vom Drehzahlmesser im Armaturenbrett. So höre ich das zumindest.
Fahre ich auf unebenem Untergrund links im Kreis klappert es stärker. Fahre ich gerade aus
klappert es mässig. Fahre ich rechts im Kreis klappert es nicht.
Ich habe schon gesucht und gesucht aber nichts gefunden. Gibt es einen Leidensgenossen mit einer Lösung.
Bei VW war ich schon. Die sagen, sie finden nichts. Es müsste ggfs. das Armaturenbrett zerlegt werden. Dazu habe ich aber keine Lust weil ich Angst habe, dass hinterher was anderes kaputt ist oder klappert. Garantie habe ich noch.
Das Klappern hört sich hohl an. So wie wenn etwas gegen einen hohlen Plastikbecher schlägt. Leider ist der Bereich um den Tacho und den Drehzahlmesser ziemlich eng. Aber soweit ich hinkomme ist nix festzustellen.
Danke vorab. :(
 
17.10.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

SteffMT

Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich hab zwar en B6 aber hatte sowas auch. Hab das KI mehrmals aus gebaut und nichts gefunden. War aber vom hören in dem Bereich. Bis ich dann drauf gestoßen bin das es die Radhausschale war die unten lose war und geklappert hat. Vielleicht schaust mal da nach.
 
R

rakadami

Beiträge
31
Reaktionen
1
Hallo SteffMT,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe die Radhausschalen links und rechts geprüft. Davon kommt das Klappern aber nicht.
Ich habe jetzt gestern zufällig festgestellt, dass das Klappern auch zu hören ist, wenn die Beifahrertür etwas kräftiger zugeschlagen wird. Darüber müsste ich das Geräusch besser lokalisieren können.
So wie ich es gehört habe, kommt es sogar aus dem Motorraum. Da sieht man mal, wie sich das überträgt. Konnte gestern Abend nur nicht länger prüfen weil es schon recht spät war und die Nachbarn sicher nicht begeistert gewesen wären, wenn 20 Mal die Tür zugeschlagen wird.
Nochmals Danke für Deinen Tipp. Wenn ich herausgefunden habe wo das Geräusch herkommt, stelle ich es hier ein. Vielleicht hilft es ja noch jemand Anderem.
Grüße aus Eberbach am Neckar
Rainer :)
 
R

rakadami

Beiträge
31
Reaktionen
1
Auch wenn es lange gedauter hat - jetzt habe ich herausgefunden, wo es herkommt.

Motorhaube auf, und einen Lappen- oder einen Sockenbündel auf der linken Seite unterhalb der Frontscheibe auf die hintere Kunststoffabdeckung im Motorraum legen. So, dass sich der Bündel zwischen geschlossene Motorhaube und eben dieser Plastikabdeckung klemmt. Voilá, dass Klappern ist weg. Kam also doch aus dem Motorraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jetix
Thema:

Klappern Armaturenbrett links vom Drehzahlmesser

Schlagworte

Armaturenbrett klappert passat b8

Similar threads

A
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Gast21897
G
G
Antworten
6
Aufrufe
5.466
LGLN2907
L
M
Antworten
8
Aufrufe
2.555
Largo
L
E
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Eurofighter82
E
W
Antworten
4
Aufrufe
1.489
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon