Klackern bei Kaltstart + manchmal dumpfer Schlag (2.3 V5)

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von AlsterwasserHH, 05.08.2018.

  1. #1 05.08.2018
    AlsterwasserHH

    Registriert seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute! Ich hab vor kurzem meinen ersten Ölwechsel (Mannol 5W40 Extreme) + Filter (MANN) gemacht.
    Vor dem Wechsel hat er nach Kaltstart und Standzeit immer mehr angefangen zu klackern für ein paar Sekunden (geht dann komplett weg). Soweit ich
    jetzt recherchiert habe sind das die Hydrostössel (20 Stück bei mir: ~200€ :rolleyes:).
    Hat sich jetzt mit dem Ölwechsel leider nicht gebessert, höchstens minimal.

    Zusätzlich gibt es ab und an kurz nach dem Klackern einen deutlich hörbaren dumpfen Schlag aus Richtung des Armaturenbrettes. Als ob jemand (mittelstark) mit der Faust gegen die Windschutzscheibe schlägt.

    1. Kann jemand meine erste Einschätzung bestätigen
    2. ... und mir sagen was das für ein Schlag ist?

    Vielen Dank!

    PS: Falls jemand interesse an Bildern des Ölfiltergehäuses hat, kann ich gerne nochmal welche nachreichen. Ich hab nämlich im ganzen Internet keins gefunden, war eine intensive Recherche um zu wissen, welches Werkzeug gebraucht wird.
    Die benötigten Werkzeuge könnte ich auch nochmal hier hinschreiben, muss eh nochmal drunter wegen Getriebeölwechsel.
     
  2. #1 05.08.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden