klacken untertourig und bei beschleunigen

Diskutiere klacken untertourig und bei beschleunigen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo erstmal also ich fahre: passat 3c bhj 2006 2.0 tdi mit 140 ps und 6gang (sportline) nun aber hab ich zuerst beim untertourigen fahren ein...
  • klacken untertourig und bei beschleunigen Beitrag #1
V

vw-street-style

hallo erstmal

also ich fahre:

passat 3c bhj 2006 2.0 tdi mit 140 ps und 6gang (sportline)

nun aber hab ich zuerst beim untertourigen fahren ein gleichmäßiges klappern von der linken seite des motorraums oder gar reifen feststellen müssen. es tritt eig nur bei ca 800 upm im 5 oder 6 gang auf... sone mischung aus polltern und klacken.. und dann ist es noch zu hören wenn ich eingekuppelt rolle und dann plötzlich gas gebe... immer ein kurzes klacken wenn ich allerdings schon leicht aufm gas bin und beschleunige ist es nicht.. nur auch ab und an beim einkuppeln ein kurzes klacken... und dann eben wie gesagt untertourig ist das geräusch dauerhaft zu hören...

evtl getriebeschaden oder antriebswelle?

• klacken untertourig und bei beschleunigen

Anzeige

• klacken untertourig und bei beschleunigen Beitrag #2
V

vw-street-style

vllt antriebswellen gelenk?! kann mir niemand helfen? =(
wie kann ich testen welches gelenk es ist.. ob rad oder motorseite?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

klacken untertourig und bei beschleunigen

klacken untertourig und bei beschleunigen - Ähnliche Themen

Klacken/Schlagen beum Beschleunigen aus niedriger Drehzahl: Hallo So... nach langer Pause hab ich mir wieder einen 3BG gegönnt (als WInterauto, und Anfänger Auto für unseren Sohn) Ist ein 2.0 (ALT) Variant...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Geräusche im Antriebsstrang: Hallo, ich habe im Antriebsstrang links ein "klack" Geräusch beim Gas antippen. Dies tritt nur beim untertourig fahren 1-3. Gang auf. Wenn ich...
Tickendes Geräusch BMP, Ursache? (Video): Hallo! Ich hab mir vorige Woche einen Variant geholt und hab in den letzten Wochen sehr viel hier in diesem Forum gelesen um alle möglichen...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Oben