Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo wollte mal fragen welche softlite länge die kennzeichenbeleuchtung hat first und ob es die einstiegsleuchten sowie die...
V

velberter

Reaktionen
0
hallo

wollte mal fragen welche softlite länge die kennzeichenbeleuchtung hat

und ob es die einstiegsleuchten sowie die kennzeichenbeleuchtung auch als led gibbt

finde in ebay nur so komplett angebote wobei da auch nur für 2 türen die leds bei sind

edit by falo: Titel angepasst.

18.05.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Reaktionen
0
Kennzeichenleuchte ist eine 37mm Sofitte. Gibts bei ebay als Led Version klick hier Art.Nr.: 350138096303

Pfützenbeleuchtung ist eine W5W Glassockelbirne. Diese Bauart gibt es auch als Led-Version klick , nur bringt diese dir nichts, da sie nach unten strahlen muß. D.h., du brauchst dann ein Leuchtmittel, was nen 90° Winkel hat. klick Nur verspricht lt. Verkäufer die Helligkeit nicht das, was auch in der Beschreibung steht.

Müßt mich wundern, wenn dazu nichts in der Suche steht. ;)

Edit:

Wußt ich's doch ... Einstiegsleuchte / Pfützenbeleuchtung

V

velberter

Reaktionen
0
dank erstmal für dei schnelle antwort ,

gibbt es auch LEGALE led´s als kennzeichen beleuchtung ? weil beim bmw e90 ?? (neuer 3er) sind ja auch led´s verbaut und es ist erlaubt , oder ist das zwar illegal aber die grünen stört es nciht ?

zu den einstiegsleuchten , die topic habe ich auch gefunden , abe rich möchte nciht led/smd leisten verbauen , sondern die birnchen die vorhanden sind gegen led´s mit passenden sockel austauschen

F

falo

Reaktionen
0
gibbt es auch LEGALE led´s als kennzeichen beleuchtung ? weil beim bmw e90 ?? (neuer 3er) sind ja auch led´s verbaut und es ist erlaubt , oder ist das zwar illegal aber die grünen stört es nciht ?
Ja, die vom BMW. Die passen fast Plug & Play in den Variant. Limo gar ned. klick

zu den einstiegsleuchten , die topic habe ich auch gefunden , abe rich möchte nciht led/smd leisten verbauen , sondern die birnchen die vorhanden sind gegen led´s mit passenden sockel austauschen
Mußt ja keine SMD-Leisten verbauen. Alternativen habe ich dir oben genannt. :eek:

D

Dome81

Reaktionen
0
Hallo
Bin durch zufall auf dieses Thema gestossen und interessiere mich für die beleuchtung :!:
Ich habe ein Passat 3b Variant kann ich die BMW LEDkennzeichenbeleuchtung ohne probleme da einbauen ??

Gruss Dominik

V

velberter

Reaktionen
0
ohh mein fehler , dachte die w5w sind fürs kennzeichen ....

sollte mal richtig lesen :)

aber die 90grad abgewinkelten led´s sind doch mit sicherheit verdammt dunkel bis gleich 0 wirkung ?!?!

und zu der led kennzeichen beleuchtung vom bmw ich habe ein 3b variant , und in de rbeschreibung vomlink steht 3bg

ist das egal ob 3bg oder 3b in dem fall?

V

velberter

Reaktionen
0
würde sich hier jemand finden lassen der es mir , plug and play löten kann ?

wäre da sehr dankbar für , wird natürlich bezahlt !!

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Was willst du denn gelötet haben?

Wenn du von der Kennzeichenleuchte sprichst, gibt es nur die eine legale Variante und zwar die BMW Leuchten (auch wenn diverse ebay Auktionen etwas anderes behaupten)

Wenn du halbwegs mit einer Feile umgehen kannst und ein paar kabel zusammen tüdeln kannst, sollter das keine Problem darstellen!

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Nich ? Och das is schlecht ;)

Ne im Ernst, am einfachen wäre es, die org. Kabelschuhe nebst org. Stecker von VW zu besorgen und das dann an die Kabel von BMW dran zu quetschen.
So hab ich das damals für einen bekannten 3BG Vari Fahrer aus dem Forum gemacht weil die BMW Leuchten in meiner Limo schief saßen und die Griffleiste zu allem Übel undicht wurde :(

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Quetschen ist aber einfacher, sauber und schneller, nicht zu letzt billiger :)

Zur Not kann mir der TE auch mal eine PN schicken.

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Habs ja schon geschrieben, bei mir ist das kläglich in die Hose gegangen. Ich lass bei mir in der Limo die illegale Varinate drin ;)

V

velberter

Reaktionen
0
also wenn ich das richtig verstehe sehen die grünen das nicht sooooooo eng mit de rillegalen version ?

zumindest halten sei da kein auge drauf ?

wegen dem gerödel , würde es wenn dan gerne so haben das es 100prozentig klappt und das uahc die leiste dicht bleibt XD

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Es kommt wohl immer auf die Region an. Ich weiß von einem Bekannten, in seiner Gegend geht die Spaßfraktion vermehrt auf die Kennzeichenbeleuchtung los.
Wenn du einen Vari hast, würd ich auf jeden Fall zu den BMW Leds greifen.
Beim Vari änderst du am Auto selbst nichts, nur an den Leuchten selbst und da musst du nur die Rastnasen ringsrum wegschleifen oder was auch immer. Es bleibt alles dicht!

M

Micha

Reaktionen
0
Re:

Habs ja schon geschrieben, bei mir ist das kläglich in die Hose gegangen. Ich lass bei mir in der Limo die illegale Varinate drin ;)
inwiefern passen die LED Kennzeichenbeleuchtungen vom BMW nicht bei der 3BG Limo ?

(Auf den ersten Blick scheint die Leisten mit Schoss und Kennzeichenbeleuchtung beim 3Bg Vari identisch zu sein ?!)

Danke !

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung