Kennzeichen reservieren bei Ummeldung?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von djnoob, 03.01.2016.

  1. #1 03.01.2016
    djnoob

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, erstmal Dankeschön für die Aufnahme hier.
    Nach dem ich mein Bora gestern an einem sehr guten Freund verkauft
    habe, gehts morgen in den Straßenverkehrsamt zur Ummelden, da ich ihn vorher wegen Feiertage nicht abmelden konnte.
    Ich möchte die Kennzeichen gerne für mein nächstes Fahrzeug behalten. Da geht auch schon die erste frage los, muss ich denn dabei sein? Oder reicht das, wenn Freund von mir der mein Wagen abgekauft hat, das mündlich macht?


    Grüße,

    Bülent
     
  2. #1 03.01.2016
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 04.01.2016
    untenrum

    Registriert seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das wird Dir mit Sicherheit das Amt selber sagen können. Einfach mal anrufen.
     
  4. #3 06.01.2016
    blueman

    Registriert seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Das mußt Du Dir reservieren lassen.
    Und achte auf die Fristen...
    1Jahr gültig, ABER nur fürs gleiche KFZ, also wenn nur vorübergehend abgemeldet.
    3 Monate um ein anderes Auto damit anzumelden.
    Mußte ich 'leidvoll' erfahren nach "Beratung" durch die Fachfrau im Amt.
     
  5. #4 07.02.2019
    bronza

    Registriert seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi ^^

    Also ich muss ja sagen, dass ich immer Spaß an schnellen Autos habe und mich auch immer dafür stark gemacht habe dass ich irgendwann mal einen Sportwagen fahre.

    Da habe ich mich auch mal umgesehen und habe dabei auch echt gute Autos gefunden wo auch die Preise voll in Ordnung waren.
    Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er haben will.

    Mein Traum geht nächste Woche auch in Erfüllung. Ich habe mir einen Sportwagen gefunden den ich mir gekauft habe. Das Kennzeichen ist auch schon bei https://wuke.de/wunschkennzeichen-bremen/ gefunden. Das habe ich auch reserviert.

    Bin mega happy

    Wie sieht es bei dir aus ??
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden