Keine Navidarstellung in der MFA möglich

Diskutiere Keine Navidarstellung in der MFA möglich im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem: Habe das grosse Navi. Lt. Bedienungsanleitung, muss ich die Wippe 3 sec. gedrückt halten, dann...
P

Passat Highline

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem: Habe das grosse Navi. Lt. Bedienungsanleitung, muss ich die Wippe 3 sec. gedrückt halten, dann erscheint in der MFA das Hauptmenü, in dem ich z. B. Navigationsdarstellung wählen kann damit dies in der
MFA dargestellt wird - das Problem: Diese Icon gibts bei mir im Hauptmenü nicht (obwohl es lt. Bedienanleitung da sein müsste!)! Ich habs schon mit allen möglichen Tricks (Motor an, Navi aus - und umgedreht, mit der Wippe hin und her) probiert - es funktioniert nicht!! Allerdings: Die ersten 100 km konnte ich in d. MFA mit Pfeilen nach Navi fahren, dann ging das RAdio kurz aus, wieder an und, wie oben geschildert, jetzt kann ich im MFA nur noch Fahrzeugzustand, MFA und MFA aus einstellen - nur nicht Navigation...Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, woran das liegen kann (noch nicht mal der Freundliche weiss woran's liegt :x ) - dann könnte ich wieder ruhig schlafen...

André
 
21.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
kistenkay

kistenkay

Beiträge
87
Reaktionen
0
Das Prolem hatte ich mal bei meinem A4. Es kann sein das der Steckkontakt entweder am Radio oder an der MFA nicht richtig befestigt ist.

Es gibt im Hauptmenu (Passat Highline) folgende Auswahlpunkte in dieser Reihenfolge von oben:

Bordcomputer
Status
Navigation
Display aus

Wenn Du keine dieser Anzeigen hast, ist es ein Kontaktproblem. Dazu muß wahrscheinlich die Tacho-Einheit komplett ausgebaut werden.

Kannst ja mal Rückinfo geben woran es genau lag.
 
P

Passat Highline

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Kistenkai!

Das ist ja oberhammergigaaffensupermegagigantisch - geil! Und das meine ich jetzt wirklich ganz im Ernst!
Der Grund: Weder das Werk noch die VW-Werkstatt kam auf diese, eigentlich ja ganz simple Idee (wenn der Fernsehen nicht geht schaue ich ja auch erst mal, ob der Antennenstecker drin ist!). Und heute, nachdem ich so ganz stolz mit meinem Passat unterwegs war, kam mir eben auch die Idee, ob das nicht einfach nur ein "Wackler" oder irgendwas mit ner Verbindung nicht richtig passt (Achtung: Ich bin absoluter megaunbegabter Laie!).

Also, wirklich nochmal vielen Dank für den Tipp - selbstverständlich informiere ich Dich, was es dann wirklich war!

Gruss

André


P.S:

Ich habe ausser das Icon "Navigation" alles - allerdings befindet sich das Icon "Display aus" dort, wo normalerweise "Navigation" stehen müsste.
 
kistenkay

kistenkay

Beiträge
87
Reaktionen
0
Dann würde ich mal sagen: das kabel vom Navi ist nicht mit dem BC verbunden. Oder hast du den Fehler schon gefunden ?
 
Thema:

Keine Navidarstellung in der MFA möglich

Similar threads

G
Antworten
4
Aufrufe
1.297
golftdi80
G
A
Antworten
5
Aufrufe
2.408
AndiZ
A
3
Antworten
13
Aufrufe
1.298
normi-s6
normi-s6
Nino
Antworten
0
Aufrufe
852
Nino
Nino

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon