keine leistung

Diskutiere keine leistung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); fahre einen 3bg 1.9 tdi highline bj 2002 Mein problem ist das mein auto erst ab und an und jetzt stetig keine leistung mehr an bsp. man startet...
B

bigfratze

Beiträge
6
Reaktionen
0
fahre einen 3bg 1.9 tdi highline bj 2002
Mein problem ist das mein auto erst ab und an und jetzt stetig keine leistung mehr an bsp. man startet das auto und er fährt ganz normal der turbo zieht auch ganz normal aber dann fährt man mal unterturig (60 im
4 gang oder so und wenn man dann aufs gas tritt dann kommt quasi nix aller dings wenn mann mit dem gaspedal spielt also tritt und wider runter geht und das zügig hintereinander dann kommt er wieder meistens so bei 2500 umdrehungen oder die zweite möglichkeit ist man macht ihn aus und wieder an dann ist alles wie am anfang
muss dazu sagen der fehlerspeicher hat angezeigt ladedruck zu hoch daraufhin wurde der ldr erneuert die einzige verbesserung war das das auto nicht mehr so schnell in notprogramm gefallen ist aber sonnst nix darauf hin der lmm neu aber nix ich bin echt ratlos der fehlerspeicher zeigt nix an und die bei vw sind echt ratlos und ich auch was kann das seien habe leider nicht so viel kohle um das auto als versuchskaninchen bei der vw werkstatt abzustellen bitte helft mir
 
12.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
also du hast keine Leistung wenn du von untem Rum Volllast anlegst?
dein Turbolader wurde gewechselt?
im Fehlerspeicher ist der Fehler Ladedruckgrenze überschritten?

Steht auf deiner Rechnung ein Druckwandler mit drauf?
Motorkennbuchtabe und Laufleistung

wie weit ist Halle bzw Gröbers von dir entfernt? könnte eine Diagnose evtl stellen mit dem Tester da ich beim :) arbeite

würde aber evtl auf das Ventil vom Ladertippen also Ladedruckregelventil N75 oder auf das AGR Ventil bzw das Regelventil der AGR
 
H

hame

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hi,

sind die mal in der Werstatt auf die Idee gekommen das N75 auszutauschen?

Gruss
 
B

bigfratze

Beiträge
6
Reaktionen
0
also das ladedruckregelventil wurde gewechselt was ist ein agr ventil??? abgasrückführung oder was ich will verstehen warum und wieso ich was austauschen muss
motorkenbustabe keine ahnung laufleistung is 107000km
und der turbo wurde nicht gewechselt
untenrum ist die leistung immer da wenn man das auto neustartet sonst eher nur bei 25oo umdrehungen aber nur bein gasspiel wiegesagt
 
B

bigfratze

Beiträge
6
Reaktionen
0
ps habe heute festgestellt wenn die leistung weg ist und man aufs gas tritt dann kommt doch erheblicher schwarzer qualm aus dem auspuff
 
A

Anonymous

Gast
klingt nach einer defekten VTG (Turboverstellung) hilft nur eins entweder sauber machen oder neuer Lader

p.s.: für den Raum Leipzig und Umgebung wäre eine Reparatur möglich bei mir bzw mit mir
 
B

bigfratze

Beiträge
6
Reaktionen
0
Also ganz tolle nachricht verstehen kann ich es dennoch nicht denn warum arbeited der turbo den einwandfrei wenn der motor neugestartd wird
das spricht doch nicht für einen defekten lader oder??? +

komme übrigens aus dem raum hannover

also wenn es echt der turbo ist dann muss man es doch irgendwie feststellen können oder messen oder was weiss ich aber der supermeister bei vw meinte der lader ist es warscheinlich nicht
was soll ich jetzt eurer meinung nach tun
den der bei vw weiss das ich keine ahnung habe und das ist preislich bestimmt nicht von vorteil für mich ich denke nämlich die haben auch keinen blassen und versuchen nur mal hier und da und die stundenlöhne kennt ihr ja
 
A

Anonymous

Gast
naja weil der Turbolader mit Unterdruck gesteuert wird und wenn das Motorsteuergerät ihn ansteuert aber nichts passiert setzt er den Fehler bei Zündung aus und ein fängt er von neuem an

frag mal Stilsicher der hatte genau das selbe Problem wie du
 
B

bigfratze

Beiträge
6
Reaktionen
0
ja aber das hat doch nix mit dem lader zu tuen sondern entweder mit dem unterdruckventil oder der leitung dort hin oder ????wie kann man das prüfen??? und vorallem wer ist stilsicher????????????
 
A

Anonymous

Gast
ja das Unterdruckventil ist das N75 und die Unterdruckdose am Lader kannst du nicht einzeln wechseln

kannst das mit ner Unterdruckpumpe prüfen bei einem Unterdruck von 600mBar müsste der Lader am Anschlag sein
 
B

bigfratze

Beiträge
6
Reaktionen
0
ok glaube ich habe es jetzt verstanden und werde das auch ma machen lassenwobei ich immer noch nicht verstehe warum es funktioniert wenn das auto neu gestarted wird denn das signal vom steuergerät ist ja wohl das gleiche und der rest funktioniert ja mechanisch so weit ich das verstanden habe

ist es eigendlich möglich das das steuergerät ein falsches signal gibt bzw kapput ist wenn ja kann man das auch testen??????
 
A

Anonymous

Gast
ja kannst das testen mit einer Probefahrt musst deinem Händler sagen der kann das machen

hab das auch schon paar mal gemacht
 
N

NineOneOne

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Mein Passat 3b 1.9 TDI Limo ATJ BJ 2000 fing vor ungefähr 1,5 Jahren an, ab einer bestimmten Leistungsforderung in den Notlauf zu schalten. Ich sofort hin zum Freundlichen. Der meinte, der Turbo wäre hin und müsste getauscht werden. Da hatte ich schon schlechte Laune. Bin darauf zu einem Bekannten gefahren, der auch "Qualifikationen besitzt" und der sagte "Ich mach dir die AGR zu und dann gucken wir erstmal". AGR dicht gemacht und das Ding lief wie eine eins. :top:

Dieser Zustand änderte sich vor ungefähr drei, vier Monaten. Da tauchte das Problem wieder auf. Sobald ich den Motor abstellte und ihn wieder startete, war das Problem weg. Nun ist es aber schon so, dass der Passat die Turboleistung garnicht mehr hat und sobald ich dann ab dem 4. Gang über ungefähr 3.000 Umdrehungen komme, schaltet er in den Notlauf. Bis zu den 3.000 Umdrehungen dauert es aber schon seine Zeit. Wie gesagt, die Turboleistung ist überhaupt nicht mehr vorhanden. :cry:

Er hat nie gerust. Zudem sollte ich vielleicht erwähnen, dass mir vor 3 Monaten ein Unterdruckschlauch kurz nach dem Bremskraftverstärker heruntergerutscht ist. :eek:

Ich war am 24.11.2011 wieder beim Freundlichen und habe den Speicher auslesen lassen. Ich habe euch die Seiten Online zur Verfügung gestellt und würde euch bitten, die Fehler und Werte mal anzuschauen. 3 der 6 angegebenen Seiten sind Messwerte der Blöcke 3, 8 und 11.

Vielen Dank an euch. :)

http://img21.imageshack.us/img21/5328/f ... her001.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/9473 ... her002.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/9587 ... her003.jpg
http://img269.imageshack.us/img269/5789 ... her004.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/2945/feh ... her005.jpg
http://img26.imageshack.us/img26/6030/f ... her006.jpg
 
Foxx

Foxx

Beiträge
1.314
Reaktionen
0
Stichworte Regelgrenze überschritten, VTG, bzw. N75 mal in die Suche eintippen ;)
Würde sagen die VTG ist fest :D
 
A

Anonymous

Gast
brauchst eigentlich nur 10 und 11 logen 10 Luftmasse 11 Ladedruck fertig
 
Thema:

keine leistung

Schlagworte

passat 3b keine leistung mehr

,

vw Passat verliert leistung

,

vw passat 2008 2.0 tdi erst ab 3000 umdrehungen leistung

,
passat 3bg tdi keine leistung
, VW Passat plötzlich leistung weg, passat 3bg 1.9 tdi 131 ps n75 prüfen, vw passat 3bg 1.9 tdi plötzlich keine leistung und abgas leuchtet auf, passat ab 2000 umdrehungen keine leistung mehr, Passat 3bg agr gewechselt keine Leistung mehr, Passat 3bg Keine leistung N75, 1-9 tdi passat keine leistung von 1000 bis 2000 umdrehungen, Passat 1,9 TDI Keine Leistung Turbolader neu, vw passat 3b 1 9 tdi unterdruckventil, tdi turbo keine leistung, passat 3bg keine leistung mehr

Similar threads

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Blackbeast
Blackbeast
T
Antworten
3
Aufrufe
604
MircoGT
MircoGT
H
Antworten
4
Aufrufe
1.147
buzztel
B
D
Antworten
4
Aufrufe
1.017
Robin
Robin
C
Antworten
2
Aufrufe
839
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon