1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Zündfunke auf 2 Zylinder

Dieses Thema im Forum "Passat B5 (Typ 3B / 3BG)" wurde erstellt von Ulisoft, 14.04.2018.

  1. #1 14.04.2018
    Ulisoft

    Ulisoft New Member

    Registriert seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier mal.
    Habe folgendes Problem mit meinem Passat 1,8T Bj.2001
    Fehlerspeicher ausgelesen :
    Fehler 0352
    Zündkerze und Zündspulenstecker gewechselt kein erfolg.
    Nun suche ich diese Zündendstufe die auf dem Luftfilter sitzen soll wo sie aber
    nicht sitz.Wo könnte sie noch sitzen ?
    Mein Motor ist längst eingebaut falls das von nöten ist.
    Hoffe hier ist jemand der helfen kann !!

    Gruß Uli
     
  2. #1 14.04.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 14.04.2018
    Ulisoft

    Ulisoft New Member

    Registriert seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Keiner da der mir helfen Kann !?

    Gruß
    Uli
     
  4. #3 16.04.2018 um 07:00 Uhr
    rene1980asz

    rene1980asz New Member

    Registriert seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Keine Ahnung ob dir das jetzt weiter hilft, aber ich habe einen 1,6 Bj. 97 und der stand jetzt fast ein Jahr weil ich glaube die gleichen Probleme hatte. Motor lief nur auf drei Töpfen, bei einem war kein Zündfunke da. Ich also Zündkerzen und Zündkabel gewechselt, nix! Der Fehler war immer noch. Jetzt habe ich zufällig einen Zündverteiler recht günstig bekommen, nur kommt man da nicht gut ran.

    Auf jeden Fall sitzt der unter dem Vergaser, sind nur drei Schrauben, hab ihn jetzt gewechselt und der Motor läuft wieder rund. [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  5. #4 16.04.2018 um 12:30 Uhr
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    0
    Nur das der Passat keinen Vergaser hat... Wäre also sicher für den Fragenden nicht so schlecht, wenn Du es einzeichnest oder beschreibst wo es wirklich sitzt. ;)


    Und kannst Du im Sinne Zwischenmenschlicher Kommunikation, den Unsinn mal deaktivieren?
    Interessiert keinen was wer für eine Schwanzverlängerung hat.

    Danke! ;)


    PS:


    Geklaute Bilder würde ich vermeiden einfach so zu verbreiten.
    Sonst hat der Bordbetreiber schnell mal eine Klage am Hals. Stichwort Copyright.

     
  6. #5 17.04.2018 um 09:03 Uhr
    Ulisoft

    Ulisoft New Member

    Registriert seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schön das sich jemand meldet aber wie schon gesagt der hat keinen Vergaser.
    Kann es sein das mein Passat dieses Zündmodul-Zündendstufe nicht hat ?
    Ich habe alles abgesucht und finde nichts.Der Wagen steht nun und wartet auf Hilfe:(

    Gruß
    Uli
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon