Kein Öldruck nach Steuerkettentausch 1.4 CAXA

Diskutiere Kein Öldruck nach Steuerkettentausch 1.4 CAXA im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Ich habe bei meinem 2011 1.4 CAXA Motor nach etwa 110tkm bedingt durch eine gelängte Steuerkette und verstellte Steuerzeiten einen neuen...
T

tommi0815

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe bei meinem 2011 1.4 CAXA Motor nach etwa 110tkm bedingt durch eine gelängte Steuerkette und verstellte Steuerzeiten einen neuen Original VW Reparatursatz Steuerkette verbaut.
Es sind also Kette mit Versteller sowie
Spanner und alle umliegenden Teile getauscht.
Nach der Instandsetzung kam ab etwa 2000 U/Min die Meldung Öldruck zu gering was auch eine Überprüfung mit der Messuhr am Öldruckschalter bestätigte.
Danach dann Tausch der Duocentric Ölpumpe leider ohne Veränderung.
Den Spanner habe ich danach nochmals auf Dichtheit kontrolliert und nachgezogen und den Ölfiter zweimal gewechselt.
Der Motor springt gut an und läuft im stand eigentlich ruhig und ohne Probleme.
Ist da noch irgendwo etwas wie ein Elektrisches Ventil zur Öldruck Regulierung eingebaut?
Bin mittlerweile am ende meiner Kunst angelangt und habe keine Idee mehr, jemand so etwas schonmal gehabt, bin für jede Hilfe dankbar.
Grüsse
Thomas
 
08.07.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Kein Öldruck nach Steuerkettentausch 1.4 CAXA

Similar threads

W
Antworten
1
Aufrufe
1.813
Robin
Robin
K
Antworten
18
Aufrufe
8.450
glatze
G
C
Antworten
2
Aufrufe
7.871
marcel_wob
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.226
svenddk
S
S
Antworten
20
Aufrufe
12.323
MaBa
MaBa

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon