Kein Internetempfang im Auto seit Umbau der Radioeinheit

Diskutiere Kein Internetempfang im Auto seit Umbau der Radioeinheit im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Guten Morgen, ich fahre einen B6 3c r32, Bj. 2007 mit Highline Ausstattung. Habe mein Radio getauscht gegen einen RNS 510 DAB+ und firstüber die...
R

r36neuling

Reaktionen
0
Guten Morgen, ich fahre einen B6 3c r32, Bj. 2007 mit Highline Ausstattung. Habe mein Radio getauscht gegen einen RNS 510 DAB+ und
über die eingebaute Antenne mit einem Splitter angeschlossen. Der Empfang ist nicht so toll, kann mir jemand sagen ob eine neue Dachantenne da Besserung bringt und was für eine Antenne ich dann brauche?
Seit dem Einbau habe ich auch keinen Internetempfang im Auto. Bluetooth funktioniert. Brauche ich ein neues Steuergerät für das Radio und welches?
Ausstattung: Standheizung, Telefon, GPS, DAB+, UKW
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und Info`s.
Werner

r

19.09.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Reddeer2000

Reaktionen
1
Hallo Werner,
es gibt von VW eine passende Dachantenne, ich schau mal nach, ob ich die Teilenummer finde.
Was meinst Du damit, dass Du keinen Internetempfang mehr hast ? Wie bist Du denn bist jetzt ins Internet gekommen ?
VG Reddeer2000

• Gefällt mir
Reaktionen: r36neuling
R

r36neuling

Reaktionen
0
Hallo Reddeer2000,
erstmal eine Danekschön für Deine Mühe. Ich habe ein Samsung Galaxy S8. Wenn ich über bluetooth mit der Radioeinheit verbunden bin habe ich keinen Internetempfang mehr!!?? Ich weiss, dass das Radio dann die Steuerung übernimmt, aber kann es sein, dass das am Steuergerät fürs Radio liegt?
Gruß Werner

R

Reddeer2000

Reaktionen
1
Hallo Werner,

welches Radio war denn vorher verbaut ? Auch ein RNS 510 oder ein anderes ?

R

r36neuling

Reaktionen
0
Hi Reddeer2000,

ich denke es war ein rns 510 mit dvd-navi, vw-nr. Z1Z7G7334020! Blaupunkt-Nr. 7612002071 BNO 881!

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
6
stell mal ein Bild ein.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
6
ich würde sagen das deine Televonbox unter deinem Beifahrersitz RSAP verbindet und du dann "keine" Simkarte mer im Handy zur verfügung hast. Also Box gegen eine Mit WLan oder eine mit HFP Tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: r36neuling
R

r36neuling

Reaktionen
0
Hi, danke für die Info. Haste auch eine oder zwei Teilenummern für die Boxen?

R

r36neuling

Reaktionen
0
Danke für die Info, aber ich weiss nicht welches Gerät ich nehmen muss??!!

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
6
Hast du einen Rote MFA+?
Wenn ja dann must du auf DDP achten. Nur telefonieren ohne WLan dann auf HFP Protokoll. Musik abspielen A2DP.

R

r36neuling

Reaktionen
0
kann ich dich irgendwie pers. erreichen?

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
6
nein. Bin zur Zeit kräfig eingespann.
Ein bischen einlesen in das Thema ist nicht schwer. Gibt es genügent infos im Netz

R

Reddeer2000

Reaktionen
1
Hast Du weiße oder rote Schrift im Display des Kombiinstruments ?

R

Reddeer2000

Reaktionen
1
Du müßtest quasi aus der Liste eins der Module raussuchen, das HFP oder 3G unterstützt.
Aber wofür brauchst Du Internet am Handy, wenn dein Handy im Auto ist ?

R

r36neuling

Reaktionen
0
Danke werde mal auf Suche gehen. Ich kann im Auto keine Mails oder WhatsApp empfangen oder senden, dazu muss ich jedesmal mein Bluetooth ausschalte

R

Reddeer2000

Reaktionen
1
Das geht mit deiner augenblicklichen Box nicht, da sie über rsap agiert. Das heißt, das die Box
die Simkarte deines Handies benutzt und das Handy quasi in der Zeit stillgelegt wird ( übertrieben ).

Thema:

Kein Internetempfang im Auto seit Umbau der Radioeinheit