Kaufberatung Notebook

Diskutiere Kaufberatung Notebook im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Bräuchte ein neues Notebook . Brauche firstes nur zum Surfen. Ich spiele damit nicht . Was schlagt Ihr vor? Preisliches Limit 700 Euro
T

TDIler2

Reaktionen
0
Bräuchte ein neues Notebook .

Brauche
es nur zum Surfen. Ich spiele damit nicht .

Was schlagt Ihr vor?

Preisliches Limit 700 Euro

05.07.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
madc

madc

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, bei deinem Limit für "nur" surfen, geh einfach in ein Geschäft, Greif dir eins und nimm es mit.

Da du keine weiteren Anforderungen, wie Bildschirmgrösse, Touchscreen usw stelltst, sollte die vorgeschlagene Taktik die richtige sein. ;)

Maasangler

Maasangler

Reaktionen
0
Nur fürs surfen? Also nur schreiben und lesen?
Dann am besten kein Tablet, sondern eine Tastatur und nen großen Bildschirm. 15 oder 17 Zoll Widescreen, Auflösung sollte 1600x900 nicht unterschreiten, spart scrollen usw.
Größer auch nicht unbedingt, denn dann wirds schwer zu lesen.

Viel können muss das Teil ja dann nicht, daher reicht auch sowas hier:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ ... e+notebook
(+OS)

Lenovo kann ich nur empfehlen, nutze ich privat und beruflich.

CD1986

CD1986

Reaktionen
0
Würd dir das hier empfehlen.

Das Asus S56CB-XX067H

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -asus.html

Das hat ne kleine 24GB SSD Festplatte drin fürs System und noch 500 GB Festplatte normale.

Lauft als Ultrabook,

Intel® Core™ i5-3317U (1.70 GHz, Turbo Boost bis 2.60 GHz, 3MB Cache)
• 39,6 cm (15.6") glänzendes 1366 x 768 HD LED TFT
• NVIDIA GeForce GT740M mit 2GB Grafikspeicher
• 8GB RAM, 24 GB SSD Cache + 500 GB Festplatte, DVD Brenner
• HDMI, USB 3.0, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth
• 2,3 kg, Akkulaufzeit bis 5 h, Windows 8 (64 Bit)

Da macht das ganze Spaß. Das gibts wie du siehst auch beim Comtech Versandkostenfrei für 699€

Gruß Christian

T

TDIler2

Reaktionen
0
Also bis jetzt habe ichgute Erfahrung mit Toschiba.

Daher überlege ich wieder eins zukaufen.

Intel Core I7
8GB Ram
1 TB Festplatte
Win 8 ???

Maasangler

Maasangler

Reaktionen
0
Für's surfen reicht auch nen i3 und 4GB RAM.
Aber wenn du nicht so viel auf das hörst was hier geschrieben wird, kauf doch einfach was dir optisch gefällt :D

S

soutotat

Reaktionen
0
Am besten klickste dich mal durch ein paar Ratgeber und schaust erstmal, was für einen Typ Notebook du überhaupt haben willst.
Wie schon gesagt, für deine Ansprüche reicht eigentlich wirklich ein i3, der i7 ist überdimensioniert. Ich empfehle dir mal bei notebooksbilliger.de in der Dealmaschine zu schauen, da findest du jeden Tag eigentlich ein Angebot, das für deine Zwecke mehr als ausreichend ist. Bei 700€, die du dann wohl ausgeben willst, solltest du lieber auf eine gute Verarbeitung achten, für das Geld bekommste schon fast ein Ultrabook.

raceface

raceface

Reaktionen
0
Ein gutes gebrauchtes MacBook!

A

Anonymous

Gast
Da reicht ein 500€ Notebook aus und hat sogar noch reserven. Es kommt auch immer darauf an, was man damit machen möchte. Viel draußen arbeiten oder doch eher in Räumen (wegen der Bildschirmspiegelung!), Num-Tasten ja/nein etc.
Empfehlen kann ich Asus und Lenovo, Acer und MSI dagegen weniger. Ob man Windows 7 oder doch lieber 8 möchte, muss jeder für sich entscheiden...ich bleibe vorerst bei 7! Es läuft...
Ob i3 oder i5 CPU ist nicht so wichtig in dem Bereich, 4GB RAM reichen auch aus...BluRay und SSD sind wahrscheinlich auch keine MUSTHAVEs...

Ich würde mir sowas hier anschauen, wenn das Design zweitrangig ist - qualitativ sind die Lenovos gut, im Garantiefall schnell und zuverlässig, preislich 1a!
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... e+notebook

...oder dieses Asus:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x7 ... h+notebook

T

TDIler2

Reaktionen
0
So was haltet Ihr von den folgenden Modellen?

L850D-12T

Windows 8 64-Bit (vorinstalliert)

AMD Dual-Core A6-4400M APU
Toshiba TruBrite® HD TFT Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis
500 GB
Mattweiss mit Linienmuster, weisse Tastatur
4.096 MB
DDR3 RAM (1.600 MHz)
AMD Radeon™ HD 7520G Graphik
max. Akkulaufzeit : bis zu 4 Std. (Mobile Mark™ 2012)
Gewicht : ab 2,3 kg

oder

L850- 1Ko

Windows 8 64-Bit (vorinstalliert)

Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor der dritten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0
Toshiba TruBrite® HD TFT Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis
500 GB
dunkles Silber mit Linienmuster, schwarze Tastatur
8,192 (4,096 + 4,096) MB
DDR3 RAM (1.600 MHz)
AMD Radeon™ HD 7670M Graphics
max. Akkulaufzeit : bis zu 3 Std. 30 Min. (Mobile Mark™ 2012)
Gewicht : ab 2,3 kg

A

Anonymous

Gast
Du benötigst das Notebook zum surfen und Office?
Was willst Du dann mit den genannten? Die fressen die Akkulaufzeit auf (ja, im Ecomodus weniger!) die man besser nutzen kann, wenn man das NTB nur für normale Anwendungen nutzt.
Sie kosten mehr, als Du eigentlich für Dein "Tun" benötigst...ich sehe gerade den Sinn nicht - wobei das L850D-12T noch ok ist!

Ansonsten einfach kaufen! :cool:

D

Djordje

Reaktionen
0
Mir ist klar das wenn du schon 700€ ausgibst, mehr haben willst als nur damit zu surfen! Ich würde Dir empfehlen ein intel prozessor zu holen und nicht amd. Reichlich Ram 4GB-...
500GB platte und mit guter Grafikkarte.

Das sind die absoluten grundvorraussetzungen.
Wenn du da auch mal filme ansehen willst dann eventuell ein 17"
Vor dem kauf Qualität und tests im internet vergleichen und lesen. Eventuell im Laden ansehen und testen.
Am Ende online Preisvergleich: idealo.de
(MM ist nicht immer der günstigste!)

CD1986

CD1986

Reaktionen
0
Jetzt nur noch 622€ Asus S56CB-XX067H

T

TDIler2

Reaktionen
0
So ,neues Bock gestern bestellt.Danke für eure Hilfe