Kauf von Autos aus Italien

Diskutiere Kauf von Autos aus Italien im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich sehe immer auf mobile.de Autos aus Italien und die sind wirklich firstoptisch im guten Zustand (laut Bilder). Kilometer Stand ist...
M

M_BAS

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich sehe immer auf mobile.de Autos aus Italien und die sind wirklich
optisch im guten Zustand (laut Bilder). Kilometer Stand ist auch immer gering. Da denk ich mir Spielen die leicht mit KM-Stand :? Hat jemand schon irgendeine Erfahrung gemacht? Oder sollte man die Finger davon weg lassen?

LG :)

19.04.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

Der Eine

Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren... wollte mir demnächst einen 3BG Variant 2L 4Motion mit Italienischem Brief ansehen... da passt dieses Thema wie die Hand aufs auge...

M

M_BAS

Reaktionen
0
Genau, ich möchte mir einen AUDI A6 2.7 TDI oder BMW 525d Kaufen. Der Passat wird nach 3 Jahren verkauft. Halt wenn ich den Passat verkaufen kann, dann kommt entweder ein Audi o. BMW. Da ich auch oft sehe das Autos in Italien bzw. Milano günstig sind. Da denk ich mir auch ob die da was machen oder nicht. Wenn das alles eh passt können wir vielleicht zusammen hinfahren? :)

EDIT: Also da möchte ich noch was dazu ergänzen. Habe gerade mit jemanden vom Finanzamt gesprochen. Wollte fragen wieviel ich NoVa zahlen muss. Da sagte er mir das er das nicht sagen könne, es kann auch 500 € bis 2.000 Euro sein oder höher. Es kommt auf das Alter, CO², DPF, Verbauch an. Und es zählt nicht der Kaufpreis sondern der EUROTAX wert. Also der höhere Wert zählt. Soweit hab ich jetzt von Informationen bekommen. Jedoch gilt das für ÖSTERREICH. Wie es in Deutschland ist weiß ich leider nicht.

Gruß

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
meiner ist aus italien.
aber den hat ein örtlicher händler importiert.
der verkauft fast nur reimportierte fahrzeuge.
ihr könnt euch ja mal bei ihm umsehen.
http://home.mobile.de/JMAUTOMOBILERATHENOW

V

VN72

Reaktionen
0
Also soweit ich weis, gibt es auch für Privatpersonen KEINE MwSt innerhalb der EU.
Ich z.B. bin ja selbstständig und habe daher eine VAT-Nr. - deshalb zahle ich NIE eine MwSt. beim innereuropäischen Handel...

Thema Auto aus Italien, da hatte ich auch mal überlegt. Ein guter Freund von mir (italienischer Landsmann) lebt in Como (in der Nähe von Milano)...
Der riet mir dringend ab! Manipulation an allen Teilen ist dort ein Hobby ;)

just my 2 cents
Volker

M

M_BAS

Reaktionen
0
Also na dann ist Italien untersagt worden :D

Ja mit dem Steuer. Der Angestellte dort hat mich extra gefragt ob es Dienstlich oder Privat sein soll. Natürlich Privat..

LG

2

2slow4u

Reaktionen
0
hatte mit bei der 3bg suche auch autos aus italia angeguckt ... waren alles ziemlich komisch ;-) da hats scheckheft total gefehlt oder alles nicht gestimmt bei 150tkm total durchgessessen oder nagelneue sitze .... alles komsisch ich würd die finger von lassen

M

M_BAS

Reaktionen
0
Jo so seh ich das auch :)

Thema:

Kauf von Autos aus Italien