Katze läuft jeden Tag/Nacht uber mein Auto!

Diskutiere Katze läuft jeden Tag/Nacht uber mein Auto! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und forhe Ostern! Hab seit geraumer Zeit beobachtet, dass jeden Tag irgend eine Katze über mein Auto läuft. Jeden Morgen wenn ich in zur...
M

MkollmiT

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo und forhe Ostern!

Hab seit geraumer Zeit beobachtet, dass jeden Tag irgend eine Katze über mein Auto läuft.
Jeden Morgen wenn ich in zur Arbeit fahren will sind neue Spuren am Auto ersichtlich.
Das Vieh springt hinten rauf und läuft bis ganz nach vorne wo sie wieder
runterhüpft.
Keinerlei Anzeichen dafür das die nur am Dach oder auf der (warmen) Motorhaube liegt.
Die läuft nur drüber.

Das komische ist nur, dass ich anscheinend als einziger das Problem hab, denn auf den anderen
Autos im Hof hat das keiner.

Alles wäre ja nur halb so schlimm wenn die saubere Pfoten hätte.. Nein das Auto sieht aus als wäre es im Matsch einmal
rundum gedreht worden..

Vorallem ärgert es mich wenn ich das Auto an nem schönen Tag fein wasche und aufpolier und dan der nächste Morgen -
Katzenspuren am ganzen Auto.

Wie kann man das der Katze abgewöhnen. Ich will ihr nicht weh tun! Auch wenn ich mir schon Gedanken über mein
Luftdruckgewehr gemacht hab.

Vielleicht könnte ich es mal mit nen Böller versuchen - natürlich neben das Auto werfen.. :D

vielleicht wisst ihr ja wie man so was bewältigt!

Danke!
 
04.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Glaube eher das es ein Marder ist oder hast du die Katze gesehen ?
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Das Prob hab ich auch.
Einer steht in der Tiefgarage.
Keine Ahnung wie das Fieh da reinkommt.
 
A

Anonymous

Gast
hmm also evtl hilft ein Marderschreck der sendet ja sehr hohe Töne und bei denen die ich auf Arbeit verbaue stehen glaube auch Katzen mit drauf

bei mir hat auch was an der Antenne geknabbert keine Ahnung ob Marder oder Katze
ich baue mir auf jeden Fall was feines ins Auto
 
M

MkollmiT

Beiträge
25
Reaktionen
0
Nein Marder ists glaub ich keiner. Hab bei uns auch noch nie einen gesehen:)

Letzten Sommer war ich auf einen Lehrgang in Tirol und da gab es eine Menge MArder am Kasernengelände.
Hab meinen Hund einfach ein Büschel Haare abgeschnitten und in den Motorraum gehängt.
War das einzige Auto ohne Marderspuren bzw. Marderschaden! :)
Aber bei der Katze(n) hilft das nix..
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Wie wäre es damit:

Klick mich

Ich weis ich bin böse. :twisted:

Ich liebe aber Katzen. Ehrlich. :)
 
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.419
Reaktionen
0
Tja.....
Da gibt es leider kein Mittel gegen.
Luftgewehr ist gaaaaaaanz schlecht. Wäre dann "Sachbeschädigung"

Das Vid is´ scho´ schick :D

........aber die Sauerei im Innenraum.........
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
leg doch mal irgenwas aufs auto wo katzen nicht gerne rüberlaufen, vielleicht son grünen grasähnlichen Fußabtreter



wenn sie es nicht mag lässt sich es vielleicht
 
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
Habe ich leider auch,trotz Tiefgarage! siehe ToniW8
Bin am Testen,was die "liebe Katze" abschrecken könnte.
Essig-Essens hat `ne zeitlang geholfen-wahrscheinlich bis der Geruch nachgelassen hat.
Letztens habe ich Sie verschreckt !
Da wo sie immer auf`s Auto gesprungen ist und gesessen hat-> Alufolie aufgelegt.
An den Spuren war`s ersichtlich,das das Vieh erschrocken auf dem Absatz umgekehrt ist.
Mal sehen,ob sie sich`s gemerkt hat.
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
machste baldrian an nachbars auto :D
dann verschohnt das vieh vielleicht deins :lol:

^^wir hatten schon mal ein thema mit katzen und autos im forum! das musste mal suchen, da stehen einige lösungen auch noch drin!

lg
 
M

MkollmiT

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hab jetzt das ultimative Mittel gefunden!

Man nehme einen Gardena Gartenschlauch und ne "Pistole" vorne dran!
Damit "schieße" ich locker die 5m Luftlinie vom Fenster zum Auto und damit die Katze vom Dach!! Die mögen doch kein Wasser!

:) :) :)

Werde das demnächst testen!
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
joa wenn du kratzer haben willst... das kann aber auch nach hinten losgehen :D
 
M

MkollmiT

Beiträge
25
Reaktionen
0
stimmt ......

aber dann kann ich ja imer noch zu den nachabrn gehen und sagen das ihre katze mein dah zerkratzt... :)
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
ich würd einfach mal den nachbar ansprechen, wenn du weißt wem sie gehört, der soll sie erziehen das nicht mehr auf den auto geht, bzw generell nicht mehra auf autos, wenn der nachbar dann lacht und das für witz hält kannste immernoch den gartenschlauch nehmen und wenn kratzer da sind dann dich nochmal bei ihm melden

wenn du jetzt einfach den schlauch nijmmst und dann kratzer sind und du zum nachbarn gehst sagt der woher du darauf kommst das das ihre katze ist

so haste ihn vorgewarn und wenn dann was ist kann er nciht mehr sagen das das nicht seine katze ist
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Aus eigener Erfahrung (haben 2 Katzen, keine Freiläufer) kann ich dir sagen, dass mit dem Erziehen kannste vergessen.
Katzen machen das was sie wollen.

Wenn diese Katze, die einen guten Geschmack hat sonst würde sie ja nicht den Passi besteigen, schlechte Erfahrungen mit deinem Auto gemacht hat, dann wird sie es sich wohl zweimal überlegen ob sie es nochmal macht.

Zum Thema Gartneschlauch:

An und für sich ne gute Idee, aber dann wahrscheinlich auf Kosten des Lackes.
Lass bloss die Finger vom sogenannten Katzenschreck, das ist der absolute Blödsinn.
 
M

MkollmiT

Beiträge
25
Reaktionen
0
Gott sei dank regnet es schon seit 2 Tagen immer mal wider leicht! und domit auch keine Katze unterwegs! :)

Ja das mit den Lack ist halt wieder so ne Sache.. aber wie soll man den der Katzesonst kjlar machen das sies lassen soll..

ICh könnte ja meinen Hund jede Nacht neben meinen Auto anhägen.. wäre aber böse den Hund gegenüber..
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Geht sie immer an der selben Stelle auf´s Auto. ZB Motorhaube?

Dann würd ich es mal mit irgendeiner Folie probieren, Alufolie oder sowas. Irgendwas was knistert.

Wenn sie dann rauf springt, ist da etwas was sie nicht kennt, erschrickt und kommt nie wieder, vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Leider gibt es nur eine 100 % wirksame Methode, dabei sollte man sich allerdings nicht erwischen lassen :D und die brauch ich dir ja nicht mehr zu nennen.
 
M

MkollmiT

Beiträge
25
Reaktionen
0
Meistens springt sie and er Motorhaube auf!

Letztens hab ich das Auto einfach an nem anderen Platz gestellt und da hiat sie sich wunderbar am Kofferraumdeckel amüsiert..

ZHeut morgen war es besonders schlimm, als ob da die Katzen ein Treffen auf meine Motorhaube abhalten würden.. Sieht echt auis als hätt jemand nen Kübel mitMatsch drüber geschüttet.. Und das beste die Sau nagt mir an meinen Scheibenwischer rum...

Hab heute auch schon mit den Besitzern der Katze geredet und denen gesagt, dass sie ihre Katze über Nacht einsperren sollen.. Da kam nur ein lächeln...
Die werden schon noch sehen....

Irgend wann platzt mir der Kragen und ich versteck am Auto irgend wo ein bisschen präperiertes Futter und dann................
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
hast du den besitzer mal dein auto gezeigt wie dreckig das dann ist?

die Reinigung können sie dann gerne bezahlen, wenn sie wieder lachen weißt du ja was mit der katze zu tun ist, die hast ja die besitzer vorher gewarnt das sie das tier einsperren sollen

kann das sein das du dein auto einwachst? wenn ja könnte es sein das die das was du da benutzt gerne riechen und deswegen immer auf dein auto gehen
 
Thema:

Katze läuft jeden Tag/Nacht uber mein Auto!

Similar threads

Honk
Antworten
7
Aufrufe
1.837
-sebu-
S
C
Antworten
33
Aufrufe
3.382
p3ng
P
P
Antworten
32
Aufrufe
1.559
Jahnosch
J
Cluberer
Antworten
32
Aufrufe
2.270
Cluberer
Cluberer
P
Antworten
3
Aufrufe
610
KasselPassat
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon