Kartfahren im Raum NRW

Diskutiere Kartfahren im Raum NRW im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Hallo Mir schwirrt die Idee im Kopf, das man sich ja mal zum Kartfahren treffen könnte. Denn unsere Leidenschaft , Das Auto können wir ja da...
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Hallo

Mir schwirrt die Idee im Kopf, das man sich ja mal zum Kartfahren treffen könnte.
Denn unsere Leidenschaft , Das Auto können wir ja da voll ausleben :D

Ich habe die Idee gehabt, aber
ihr müsst mir bei der Umsetzung helfen.

Wichtig ist natürlich

Wo soll das ganze stattfinden

Wann soll das ganze stattfinden

Wer kommt alles

Bisher kenne ich nur eine Kartbahn in Dinslaken

Race Kart DINSLAKEN

Hier kann man die ganze Bahn mieten und regelrechte Turniere fahren.
Wenn man eine gewisse Anzahl an Fahrern hat, wäre das wahrscheinlich eine gute Angelegenheit.
Ein Preisgeld/Geschenk denke ich, ist auch drin :wink:

bei google. habe ich auf die schnelle noch diese 2 gefunden, die so relativ in der nähe sind

Kartbahn 2

Kartbahn 3

Bin vorgestern auch bei der Schumacher Kartbahn vorbei gefahren, wobei das schon ne Ecke ist (von KR ca.80km)


Für weitere Anregungen / Tipps :top: Eurerseits bedanke ich mich schon jetzt im voraus.

----Jeder ist Rechtherzlich Eingeladen, egal welches Auto, getunt oder normal -----


Teilnehmerliste

Kai´s Passat
Till :?:
Holomorph
Simone3B
Ives :flop:
Webscouty :flop:
Trucky
Hübschi + Ariane
Tobi25778 :flop:
Scatha :flop:
Michael
vwp + Yvonne
Kaschmidt :flop:


Anzahl: 9
Fahrer:
 
29.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
Also ich war jetzt 2Mal Indoor in Essen. Einmal hatten wir nen Kunden eingeladen und die Bahn komplette 3 Std für uns allein mit Training, Qualifikation und Rennen gehabt. Und Latte gibbet da auch.
Ives sollte die kennen. Finde die Bahn cool. Streckencharakteristik bietet so ziemlich alles.

Daytona Mal so als Vorschlag.

gruß


werner
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Japp...die in Essen kenn ich...

Ich war vom Bund aus mal in Köln-Rodenkirchen mal auf einer..die war sogar schon in sonner Sat 1 Krimiserie...ist über 2 Hallen und sehr geräumig...
 
T

till

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo!

Ja die Schumacher-Bahn kenne ich auch,
da muss ich jedes Mal auf dem Weg nach Maastricht dran vorbei.
Aber 1.5 Std. Anfahrt von mir aus wäre mir zu weit.
Sonst wäre ich aber auf jeden Fall dabei wenn es zeitlich passt :top:

Gruß,
Till
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Ich wäre natürlich dabei wenn ich nich arbeiten muß. Hab ja auch alle 2 Wo Spätschicht und Dienst WE.
Wo, ist mir Latte :nana:
Hoffe das es mal zustande kommt, so lang wie davon schon geredet wird. Wir wollten das endlich auch mal tun :clap:
 
T

till

Beiträge
320
Reaktionen
0
Vielleicht könnten wir ja sogar n 2ten Forumstreffen raus machen.
Wäre dann grad für die interessant die net bis Dresden fahren wollen/können (wie mich).
Müsste nur mal jemand anfragen was eine Gesamtmiete kosten würde damit
man ungefähr weiß wieviele Leute doch kommen "sollten".
Wenn das nicht klappt kann man ja immernoch im kleinen Kreis hinfahren.
Wie wärs Steve, mach doch mal eine Umfrage wer Interesse hätte :)
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Vielleicht könnten wir ja sogar n 2ten Forumstreffen raus machen.
Schöne Idee, aber ich glaube nicht das das was wird. Sowas war doch schonmal schön geplant, bzw sollte geplant werden, aber es verläuft immer wieder im Sande, weil nicht wirklich genug Interesse dafür da ist.
Es ist ja niemand bereit mal ein paar km mehr zu fahren, ausser ein paar wenigen Ausnahmen.
Und für eine Hand voll Leute, lohnt der ganze Aufriss nicht.
Mir is sowas egal, ich fahr nach Usedom, oder Nürnberg, oder demnächst zum Nürburgring. Aber selbst zum Ring fahren von hier nur 4-5 Leute, obwohl das fast in der Nähe ist.
Das eine Forumtreffen ist in Dresden, das andere in Bochum. ;) Sonst ist doch Treffenmäßig tote Hose im Forum.

Lass uns ma Karfahren in NRW, ganz einfach, sonst wird das wieder nix.

Ansonsten, bin ich nicht dagagen sich mal Gesamtforummäßig zu Treffen im Sommer 2 Tage und nicht im WInter, würde auch sicher kommen, aber organisiere das mal so, das es allen passt. ;) Wie gesagt, dieser Versuch ist ja schonmal kläglich gescheitert.
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
@Till
Ja ein Forumstreffen ist wahrlich nicht schlecht, aber Simone hat es schon richtig erwähnt.
Wer organisiert das ganze, Wo soll es stattfinden und so weiter.
Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit das zu Organisieren.

Aber im Hinterkopf kann man die Idee festhalten.

Also erstmal schön Kartfahren und dann weitersehen. :clap:

Die Bahn in Dinslaken ist Indoor und Outdoor.
Macht auch massig Spaß.

Aber die Essen ist ja relativ Zentral für die meißten denke ich.
Weil von D&W ist es ja dann nicht so weit entfernt :nana: :nana: :nana:
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
gibbet da ne i-net adresse für dinslaken?
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
gibbet da ne i-net adresse für dinslaken?
Ey Werner, alten Bremser :rofl:

Klar gibbit die, guckt dir meinen ersten Beitrag oben nochmal an.
Habe das nochmal deutlicher Editiert. :wink:

Da war ich bis jetzt, und die war ansich ganz gut.

@Till.
Ne will auf nichts anspielen.
Würde mir niemals einfallen..... :nana: :nana: :nana:

@Freak/Trucky
Da ihr es ja nicht soweit habt, könnt ihr den Sprit Vorteil in Lattes für die anderen umbuchen. :nana:
 
HoloMorph

HoloMorph

Beiträge
373
Reaktionen
1
Der ALTE Mann ist auch dabei......
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
Die in Dinslaken ist ja Mal auch nicht von schlechten Eltern. Indor und Outdor in Kombi......das hat was.
Allerdings sehen die Karts nicht gerade vertrauenserweckend aus. Da sind die in Essen rein optisch besser in Schuss.
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Die in Dinslaken ist ja Mal auch nicht von schlechten Eltern. Indor und Outdor in Kombi......das hat was.
Allerdings sehen die Karts nicht gerade vertrauenserweckend aus. Da sind die in Essen rein optisch besser in Schuss.
Werner..... die sollen nicht gut aussehen :nana: die sollen schnell Fahren :roll:
Das schnell fahren ist aber vom Fahrer abhängig und nicht vom Kart. :nana: :nana: :nana:

Also das in Dinslaken mit dem Indoor und Outdoor ist echt cool. Da kommt man aus ner Schikane nach draussen.
Alleine schon der Wechsel von dem Licht ist geil. Und von draussen nach drinnen genauso.

Ja die Karts sahen jetzt nicht unbedingt neu aus, aber bei den ganzen Fahrmanövern würden die auch nicht lange NEU bleiben.

Was für einen Tag würdet ihr vorschlagen.?
Wäre ja wahrscheinlich ein Samstag oder ?
Bei mir geht es in nächster Zeit immer.
Muss nie länger als 14uhr Samstags Arbeiten. :nana:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich könnte wenn auch nur Samstags sicher zusagen...Freitags ist ja nie gesagt wann ich Feierabend habe...
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Samstag ist ein guter Tag zum.......Kartfahren :clap:
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Samstags ist bei mir auch warscheinlicher das ich Zeit habe, denn auch wenn ich arbeiten muß, ich höchstwarscheinlich auch um 14.00 Uhr zu Hause bin...muß dann aber noch ne Std fahren. Mindestens.
 
Thema:

Kartfahren im Raum NRW

Similar threads

Waldschrat81
Antworten
112
Aufrufe
21.856
Floschi44
Floschi44
A
Antworten
43
Aufrufe
4.430
bugsbunny201
B
S
Antworten
80
Aufrufe
6.507
Björn
Björn
Waldschrat81
Antworten
1
Aufrufe
720
mreyeballz
mreyeballz
hübschi
Antworten
36
Aufrufe
3.036
hübschi
hübschi

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon