Karosserieänderungen Gewindefahrwerk

Diskutiere Karosserieänderungen Gewindefahrwerk im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Jungs und Mädels, ich fahre seit ein paar Tagen jetzt ein Gewindefahrwerk und muss die Tage noch hin zum eintragen. Auto steht auf orignal...
corsar4

corsar4

Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

ich fahre seit ein paar Tagen jetzt ein Gewindefahrwerk und muss die Tage noch hin zum eintragen. Auto steht auf orignal Chicago Felgen 8x18et44 mit 235/40 R18 Reifen. Gewinde ist im moment hinten auf 325mm Radmitte/Bördelkante eingestellt.
Bin mir nur nicht sicher ob ich das Gewinde so hinten eingetragen bekomme. Vorne ist es kein Thema, da ist genug Platz. Fährt von euch vielleicht jemand die gleiche Kombi und musste evtl. hinten was am Filz oder der Kante machen. Wir haben gestern den Wagen mal auf einer Seite hinten auf Klötze gestellt die ca. 20cm hoch waren und dann mal geschaut. Man bekommt dann keine Finger mehr zwischen Filz und Reifen durch. Was meint ihr sollte ich das Filz dort entfernen? Wenn ja wie habt ihr es gemacht, gibt es evtl. Bilder wie es dannach ausschaut? Oder sollte es vielleicht schon reichen zusätzlich noch 1 bis 2 cm Federwegsbegrenzer zu verbauen. Wollte eigentlich nicht unbedingt am Auto rumwerkeln.

28.04.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tobi3C

Tobi3C

Reaktionen
0
Grüße,
also Filz wegschneiden ist kein Ding hinten. Wenn du hinten in den Radkasten schaust, ist der Filz mit 3-4 Schrauben(ca. 5-7cm von der Radhauskante) innen befestigt. Bis genau zu den Schrauben habe ich den Filz weggeschnitten. Danach hab ich noch mit nem recht großen Hammer den innenkotflügel bearbeitet. sozusagen nach außen hin gehämmert, damit noch mehr Platz ist. War alles easy, das Blech ist ziehmlich dünn und den Filz kannst du mit nem Cuttermesser wegschneiden. Und den Übergang Kotflügel - Stoßstange solltest du etwas entschärfen.
Ich hab hinten Radmitte - Bördelkante 275mm ;) Ditt passt. TÜV hat schon drübergesehen.

Hier die beiden Bilder. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Tobi

corsar4

corsar4

Reaktionen
0
Danke dir erstmal für die Super Erklärung. Morgen gehts erstmal zum Tüv und schauen was der so dazu sagt. Vielleicht klappt es ja auch schon so. Ansonsten werde ich es so machen wie du es auch gemacht hast.

Thema:

Karosserieänderungen Gewindefahrwerk