Kann MFD CD´s abspielen?

Diskutiere Kann MFD CD´s abspielen? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi, Bin neu hier und fahre seit 4 Tagen einen 3BG mit einem MFD Navi! Jetzt firstwollte ich wissen ob man bei diesem Navi normale CD´s...
J

jimmyg

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi,
Bin neu hier und fahre seit 4 Tagen einen 3BG mit einem MFD Navi!

Jetzt
wollte ich wissen ob man bei diesem Navi normale CD´s abspielen kann, wenn man die Navi CD entfernt?

Wenn ich in die Einstellungen schau kann ich die Menüpunkte:

CD und
AUX 1 nicht ansteuern.

Gibt es da einen Trick?

Ich möchte ganz einfach irgendwie eine Alternative zum Radio bekommen!

Danke im Voraus

lg

Jimmyg
 
26.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Jetzt wollte ich wissen ob man bei diesem Navi normale CD´s abspielen kann, wenn man die Navi CD entfernt?
Nein, das geht nicht

Ich möchte ganz einfach irgendwie eine Alternative zum Radio bekommen!
Dafür müßtest dann mindestens einen Wechsler haben. Steht sowas net in der Bedienungsanleitung?
Der Wechsler müßte im Kofferraum sein, wenn er werksmäßig verbaut war und das Navi ab Werk drinne war. Oder der Vorbeistzer hat ihn behalten.

Ich war mal so frei und hab die Suche bemüht:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=219
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=3203

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Hallo und willkommen.

Hättest du mal die Suche benutzt, hättest du dir die Frage selber beantworten können! :wink:

Das MFD kann nur die Navi CD`s abspielen. Für Music-CD`s brauchst du einen Wechsler. Viele mit Serien MFD sollten den eigentlich auch haben. Ansonsten musste den nachrüsten oder ein anderes Radio/ Navi verbauen.

Kannst gern im Tausch mein MCD bekommen, das ließt auch Music-CD`s! :wink:

EDIT: Ah, diesmal war mal Simone schneller. :oops:
 
J

jimmyg

Beiträge
29
Reaktionen
0
hi danke für die schnellen antworten!

habe leider keine Betriebsanleitung zum Navi bekommen... bin auf der Suche nach einer aber bis jetzt konnte mir nicht mal der VW händler helfen wisst ihr wo ich die bekomme?


Obwohl das MFD vom Werk aus dabei war ist kein Wechsler im Kofferraum... der Vorbesitzer hat ihn bestimmt ausgebaut...

Ist bestimmt eine Hundearbeit diesen Wechsler wieder zu verbauen oder?
Bzw. wie sieht es mit den kosten aus?


lg

Jimmyg
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Da steht auch schon viel im Forum. Einfach mal suchen! ;)
 
J

jimmyg

Beiträge
29
Reaktionen
0
also wird kein anderer Weg daran vorbei führen, als dass ich mir einen wechsler zulege...

oder an den Auxeingang im MFD ein Kabel ins Handschuhfach lege um einen MP3 player daran zu schliessen... (hat mir der Händler gesagt, kostet 400.-)

lg

jimmyg
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Oder du verbaust den Solisto, das kostet nicht so viel. :wink:
 
J

jimmyg

Beiträge
29
Reaktionen
0
also der solisto klingt ja wirklich auch ganz gut, werde ich mir auch auf jeden Fall überlegen, jedoch wenn man noch keinen Wechsler angeschlossen hat muss man ein wechslerkabel kaufen auf welches man dann den solisto via steckverbindung anknüpft...

ich dachte da an eine sehr einfach lösung wie einen adapter an den AUX eingang anzuschliessen, diesen dann im Handschuhfach zu vestauen siehe bild vom stecker




lg

jimmyg
 
A

Anonymous

Gast
Hab mir jetz mal das Thema auserkoren zum Fragen gg

Also - bekomme bald ein MFD - habe derzeit einen Gamma Radio Drinnen (Einmal Radio und Kassetteneinheit und einmal in nem zweiten DIN Einschub einen Einfachen CD Spieler (Original)



der is mit nem Kurzen Kabel rauf zum Gamma verbunden.

Jetzt möchte ich das MFD nachrüsen, also beide DIN Geräte Raus und MFD Rein.
Damit ich aber nach wie vor CD`s lauschen kann möchte ich das Laufwerk vom Gamma in die Mittelarmlehne (MAL) einbauen und mit nem Kabel zum MFD gehen.

Nun stellt sich aber die Frage mit welchem KAbel? War heute beim :) meines Vertrauens und wir haben nach langer... langer ... langer suche und ein paar Tassen Kaffee einfach kein passendes Gefunden im Teilenetz.

Also bin ich auf die Idee Gekommen das Kabel selber zu bauen.

Is ja nur so n blauer Stecker, der kostet ca. 3,50€ beim :)

Das Laufwerk sieht hinten so aus: (Man sieht ganz gut dass neben dem blauen Männl. ausgang noch ein weiblicher ist. (Blauer passt in den weilbchen Stecker )



Kann ich mir jetz im Prinzip ein Kabel bauen mit zwei so blauen Steckern und einfach mit dem MFD Verbinden oder?

gruß
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Der Single Player funzt nicht in der MAL...für diese Einbaulage ist der nicht geeignet...

Nur der 6-Fach DIN Wechsler kann senkrecht verbaut werden...
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Die Technik ist nur für Waagerechten Betrieb gedacht...
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Für ein Verlängerungskabel benötigst Du einen blauen Mini ISO Stecker und eine rote Buchse. Für das Kabel kannst jedes beliebige Kabel verwenden, das die erorderliche Anzahl an Adern hat. Ich hatte damals ein Patchkabel vom PC genommen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=378654

An dem Singleplayer kannste noch einen weiteren CD Player/Wechsler anschliessen. Dazu ist ja die zweite Taste am Gerät.

Ich würde Dir irgendeine mp3-Abspielmöglichkeit empfehlen.
 
A

Anonymous

Gast
Für ein Verlängerungskabel benötigst Du einen blauen Mini ISO Stecker und eine rote Buchse. Für das Kabel kannst jedes beliebige Kabel verwenden, das die erorderliche Anzahl an Adern hat. Ich hatte damals ein Patchkabel vom PC genommen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=378654

An dem Singleplayer kannste noch einen weiteren CD Player/Wechsler anschliessen. Dazu ist ja die zweite Taste am Gerät.

Ich würde Dir irgendeine mp3-Abspielmöglichkeit empfehlen.
Danke Danke!

Wegen der roten Buchse... hat das MFD nich den selben blauen stecker wie jetzt schon am Laufwerk drauf is? (Siehe Bild oben)
Hab nämlich grad gesehen dass der beim Conrad so einer wie für strom und so is. :confuse:

Jep - das Kabel werd ich vermutlich selber verlängern - bzw. mir ein`s basteln.

Hast du`s Laufwerk denn auch einfach in die MAL gepackt?

@ Freakazoid: Ist aber prinzipjell egal. Was sollte schon passieren? so kompliziert is das Ding wohl auch nicht 8)
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Bei einer Verlängerung kommt der blaue Stecker vom Wechsler in die rote Buchse und der blaue Stecker von der Verlängerung ins MFD. Ich hatte damals einen 6fach Wechsler in der MAL, der den gleichen Anschluss hat.

Die rote Buchse ist das Gegenstück zu den Mini ISO Steckern blau/gelb/grün. Der ist nicht der gleiche, wie für Strom etc. Da haste Dich verguckt :nana:
 
A

Anonymous

Gast
Also ich rede davon dass DAS



und DAS



nicht die selbe selbe Steckernorm ist muss ich dir aber jetz nicht erklären.

Das eine ist nämlich ein 10 Poliger mit nem ganz andrem Pinabstand.

Was du meinst ist so einer wie beim Radio hinten dran ist.

Im übrigen spricht ja wohl nichts dagegen die Kabel einfach auszupinnen und nen neues (längeres) Kabel zu nehmen und wieder einpinnen.

@ Freakazoid: Das CD Laufwerk funktioniert wunderbar in senkrechtem Zustand. Habs sogar während CD Betrieb wild herumgeklopft und geschüttelt und hat nichts gemacht.

gruß.
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Jaein ... also der aus meinem Link hat nur 10 Pole. Du brauchst die 20polige Buchse. Die ist auch rot und da passen alle 3 farbigen Mini ISO Stecker gleichzeitig rein. Grundsätzlich würde ich an den originalen Steckern nichts ändern, bau Dir einfach die Verlängerung und gut ...
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
So nun hab ich auch eine Frage,wenn ich weder MCD(fliegt wohl raus wegen TV/ DVD und 7zoll TFt usw.)noch MFD haben möchte sondern ein anderes D-Din Navi, ist mir mittlerweile bekannt das im großen FIS keine Navianzeige sprich Pfeile mehr vorhanden sein wird und wohl auch keine Senderanzeige des Radios(oder gibt es denn eine möglichkeit wenigstens die ins FIS zu bekommen?),stellt sich die Frage ob man im FIS was anderes anzeigen lassen kann (egal was,hauptsache ist nicht dunkel )oder muß ich das Display rot anmalen? :confuse:

Ich weiß wahrscheinlich gibt es in der Suche irgendeinen Trööt wo da was zu steht den hab ich aber nicht gefunden,wenn ja dann bitte einmal den Link dazu!! Danke!! :wink:
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Leutz,

Hab gestern mal alles angeschlossen aber bin noch bissl am rätseln wie das ganze funzt. gg

Prinzipjell erkennt das MFD das CD Lauferk an, also ich kann in den Menüpunkt "CD" gehen, dann steht halt bei CD1 was da und bei den andren 5 nix. is ja klar. is ja nix da. gg

Jedenfalls meistens kann ich dann gleich das lied links und rechts wählen und gut ist.

Manchmal geht das aber nicht. Er checkt zwar dass CD1 da ist, aber ich kann das lied nicht vor- und zurückschalten... :confuse:

Jetz bin ich vorher grad draufgkommen, dass wenn er das macht (also dass ich nix schalten kann) und ich dann scan drücke, dann gehts auf einmal? :confuse:

strange...

by the way... hat jemand ne ate Alpen DX CD.. oder ne "Sicherungskopie"?

gruß
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
So nun hab ich auch eine Frage,wenn ich weder MCD(fliegt wohl raus wegen TV/ DVD und 7zoll TFt usw.)noch MFD haben möchte sondern ein anderes D-Din Navi, ist mir mittlerweile bekannt das im großen FIS keine Navianzeige sprich Pfeile mehr vorhanden sein wird und wohl auch keine Senderanzeige des Radios(oder gibt es denn eine möglichkeit wenigstens die ins FIS zu bekommen?),stellt sich die Frage ob man im FIS was anderes anzeigen lassen kann (egal was,hauptsache ist nicht dunkel )oder muß ich das Display rot anmalen? :confuse:

Ich weiß wahrscheinlich gibt es in der Suche irgendeinen Trööt wo da was zu steht den hab ich aber nicht gefunden,wenn ja dann bitte einmal den Link dazu!! Danke!! :wink:
Ich hab das MFD drin gelassen. Dazu dann DVD und TV inkl Wechsler. Dann hat man alles, Anzeige im KI, DVD und TV. Das auch zusätzlich am externen 15,4". Wäre eine Alternative, wenn man die orig Optik und Funktionen beibehalten will. Steuerung alles übers MFD.
 
Thema:

Kann MFD CD´s abspielen?

Similar threads

F
Antworten
9
Aufrufe
1.625
Flo2409
F
concept-x
Antworten
6
Aufrufe
849
concept-x
concept-x
L
Antworten
19
Aufrufe
8.785
VN72
V
D
Antworten
4
Aufrufe
3.466
Blackbeast
Blackbeast

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon