Kann man Nivomat Dämpfer durch normale ersetzen??

Diskutiere Kann man Nivomat Dämpfer durch normale ersetzen?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, kann man die Nivomat Dämpfer an der Hinterachse ohne weiteres durch normale Dämpfer ersetzen, oder gibt es firstda noch ein...
K

kumpelhermann

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann man die Nivomat Dämpfer an der Hinterachse ohne weiteres durch normale Dämpfer ersetzen, oder gibt es
da noch ein Steuergerät, was zu berücksichtigen wäre.

Ich habe 30er Eibach Federn montiert ohne zu wissen, dass hinten Nivomatdämpfer verbaut sind. Nun möchte ich diese tauschen, weil durch die Dämpfer keine Tieferlegung möglich ist.

Hat vielleicht noch jemand eine Teilenummer für die Originaldämpfer für mich.

Passat Variant Highline, 2.0 TDI 170 PS Bj. 12 2006.

Gruß

Christian

03.06.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kumpelhermann

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schlau gemacht.

Ja kann man, aber man braucht auch die Anbauteile neu, weil diese nicht passen.

- Stoßdämpferlager
- Schutzrohr
- Anschlagpuffer
- Staubkappe

Kosten Lager Dämpfer und Anschlagpuffer aus dem Zubehör, Schrauben Schutzrohr und Staubkappe original von VW ca. 205 €. :(

Wer a sagt muss auch b und c sagen.

Ich hoffe nächste Woche ist die Geschichte endgültig erledigt. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an guste100 :respekt: , ohne Deine Hilfe wäre die Suche nach den richtigen Teilen wahrscheinlich schwierig geworden.

Gruß

Christian

H

helter-skelter

Reaktionen
2
Hallo
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ist er für mich aktuell
Ich habe Sachs Super Touring Nivomaten 444 223 in meinem Passat 3c 3,2 verbaut.
Leider ist einer leicht undicht.
Da ich meinen Wagen so gut wie nie schwer Belade und keinen Wohnwagen oder Anhänger hinterherziehe, wollte ich gerne auf normale Dämpfer umrüsten
Welche kann ich da nehmen ?
gruss Mike

Thema:

Kann man Nivomat Dämpfer durch normale ersetzen??

Schlagworte

vw passat 3c variant stoßdämpfer hinten niveauregulierung

,

niveauregulierung passat 3c

,

nivomat stoßdämpfer austauschen

,
3c passat nivomat stoßdämpfer 4 motion
, vw passat 3c stoßdämpfer hinten niveauregulierung gegen normal tauschen, vw passat 3c variant stoßdämpfer hinten niveauregulierung normale, anstatt nivomat normale touring stoßdämpfer verwenden bei passat 3c variant, nivomat für den vw passat b6, passat b7 nivomat, nivomat vw was ist das, passat nivomat, passat b7 tieferlegungsfedern mit nivomat, nivomat passat 3c, wie funktioniert vw nivomat, blattfedern durch normale federn ersetzen