Kann die Temperaturklappe im Heizkasten vom Stellmotor V159 kaputt sein oder ist es der Wärmetauscher?

Diskutiere Kann die Temperaturklappe im Heizkasten vom Stellmotor V159 kaputt sein oder ist es der Wärmetauscher? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich wäre über Eure Hilfe unheimlich dankbar :-) Der Stellhebel an meinem Stellmotor V159 (Temperaturklappe rechts) dreht sich mit dem...
R

rafa_wind

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich wäre über Eure Hilfe unheimlich dankbar :)

Der Stellhebel an meinem Stellmotor V159 (Temperaturklappe rechts) dreht sich mit dem Stellmotor schön fleißig, abhängig ob ich auf warm oder kalt stelle. Leider bleibt die rechte Seite
im Auto immer kalt, während es links warm wird.

Leider kann ich in den Heizkasten nicht so einfach reinschauen und ich bin mir sicher, dass hat einer von Euch schon mal gemacht :) Der Teil vom Stellhebel an der Seite vom Heizkasten scheint mit der Mechanik im Kasten fest verbunden zu sein. Kann das Problem im Kasten liegen, so dass sich die Klappe im Inneren gar nicht bewegt, obwohl der Stellmotor und der Stellhebel sich drehen?

Oder kann es tatsächlich der Wärmetauscher sein, auch wenn es links ziemlich warm wird? Ich habe diesen Fall auf YouTube gesehen.

Da Heizkasten und Wärmetauscher so vergraben sind, wäre ich über Eure Erfahrung mehr als dankbar!

Viele Grüße
Rafa
 
26.11.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Kann die Temperaturklappe im Heizkasten vom Stellmotor V159 kaputt sein oder ist es der Wärmetauscher?

Similar threads

U
Antworten
8
Aufrufe
7.619
Horst
H
L
Antworten
4
Aufrufe
6.881
Tobi3C
Tobi3C
T
Antworten
2
Aufrufe
4.774
Toto3011
T
juergen3112
Antworten
3
Aufrufe
4.971
Tobi3C
Tobi3C
M
Antworten
4
Aufrufe
3.153
greed
G

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon