Kabeldurchführung vom Gepäckraum zur MAL

Diskutiere Kabeldurchführung vom Gepäckraum zur MAL im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Moin, ich möchte ein Kabel aus der rechten Gepäckraumablage zur firstMittelarmlehne legen. Problem ist, das es sich um ein rechts stabiles...
Y

Yakariyari

Beiträge
8
Reaktionen
0
Moin, ich möchte ein Kabel aus der rechten Gepäckraumablage zur
Mittelarmlehne legen. Problem ist, das es sich um ein rechts stabiles Datenkabel handelt der Durchmesser des Kabels einschließlich des am Kabelende verbauten Steckers!! :cry: Danke für eure Hilfe! :top:
 
20.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich verstehe die Frage nicht.

Was willst du denn verlegen, wieviel Kabel hast du zur Verfügung und willst du in oder nur an die MAL?
 
Y

Yakariyari

Beiträge
8
Reaktionen
0
Die Frage; 10m computerkabel vorne und hinten mit einem sub-d-Stecker sollen aus der Seitenmulde im Gepäckraum entlang der einstiegsleiste bis in das untere stauraumfach der mittelarmlehne.
Danke, ich hoffe so ist es besser zu verstehen...
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich geh jetzt einfach mal von einem 15-Poligen (VGA) Stecker aus und demnach sollte der Kabeldurchmesser nicht größer als 10mm sein.

Erstmal solltest du auf einer Seite den Stecker abtrennen, andernfalls musst du in die MAL ein riesiges Loch schneiden.
Dann kannst du dich dran machen die Seitenverkleidung im Kofferraum, die äußere Wange der Rückbank und auch die danebenliegende Verkleidung, die hintere Schwellerverkleidung, höchstwahrscheinlich auch die B-Säulenverkleidung sowie die Verkleidung mit den Luftdüsen der MAL auszubauen.

Bist du soweit, kannst du vorsichtig ein Loch mit dem Durchmesser des Kabels in das Staufach der MAL bohren.
Dadurch schiebst du dann das Kabel unter dem Teppich am Mittelkanal nach hinten Richtung Rückbank.
Wenn du jetzt vom den Teppich auf der rechten Seite anhebst, kannst du das Kabel zum Schweller hin ziehen.
Ab hier sollte der restliche Kabelweg eigentlich einleuchtend sein.

Hinter der Verkleidung im Kofferraum vielleicht noch 50cm Kabelreserve legen, die überflüssigen 5-6m Kabel abschneiden, mit ein paar Kabelbindern das verlegte Kabel fixieren und die ganzen Verkleidungen wieder dran basteln.
Im Kofferraum würde ich das Kabel dann am Rand der Serviceklappe wieder nach draußen führen, die lässt sich im Zweifel günstiger ersetzen als die ganze Verkleidung.

ach ja, der Stecker sollte dann natürlich auch wieder dran gemacht werden :D

Was hast du eigentlich mit dem Kabel vor?
 
Y

Yakariyari

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi und vielen Dank für die gute Beschreibung, so werde ich es versuchen! Ich möchte mit der Leitung einen Zubehörstecker an eine Funkanlage anschließen. Im Gepäckraum laufen hierzu die Antennenleitungen in der d-säule nach unten und sammeln sich in der Ablage hinter der Abdeckklappe. mit der 15-poligen Leitung soll es möglich sein, die gesamte Funkanlage zu bedienen...! Ich denke, dass wir auch klappen...!
:)
 
Thema:

Kabeldurchführung vom Gepäckraum zur MAL

Similar threads

B7 Cruiser
Antworten
0
Aufrufe
2.668
B7 Cruiser
B7 Cruiser

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon